Magenta TV - Aussetzer u. Farbfehler

2 years ago

Hallo zusammen,

möchte mich als frischer Neukunde von Magenta TV und Telefon/Internet auch einmal mit einem Problem melden.

 

Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick, beides mit aktueller Firmware und haben bereits auch mehrere Neustarts durchgeführt.

 

Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m, laut Konfigurationsmenü Sendeleistung ca. 40% (?).

 

Bildeinstellungen am TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD.

 

Trotzdem gibt es immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild.

 

Handys zeigen derzeit auch nur eine WLAN Empfangsleistung im KB/s und B/s Bereich an.

 

Kanalscann erfolgt, sowie Kanäle bereits gewechselt, Sendeleistung Router steht auf hoch und auf 2,4 und 5 Ghz.

 

Für Tipps und Hinweise zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar, denn so macht das kein Spaß Traurig

 

VG 

 

 

655

17

    • 2 years ago

      @T-User23 Welchen Vertrag hast du und wurde mal die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist ein Magenta TV  L mit der 100Mbit Leitung und derzeit kommt laut Test auch 103,3 Mbits an.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Anschlussdiagnose lässt mich das System nicht durchführen, weil laut Rückmeldung des Systems zu diesem Lockin kein Festnetzanschluss hinterlegt wäre (?)

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @T-User23 

       

      tritt das Problem auch auf, wenn du den Stick mittels LAN-Kupplung verbindest ? Dafür verweise ich gerne auf den Beitrag von @Sherlocka 👋 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4372302/highlight/true#M370465

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein das haben wir noch nicht probiert, die Neuinstallation ist allerdings auch erst seit vorgestern aktiv.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      T-User23

      Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick

      Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick
      T-User23
      Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick

       

      T-User23

      beides mit aktueller Firmware

      beides mit aktueller Firmware
      T-User23
      beides mit aktueller Firmware

      Welche? Firmware und Launcher Version 

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      @T-User23 

       

      Moin, hab gesehen du hast als 

      Router die  FW  010139.3.1.001.0 von 06.01.2023 da gibs scho ne neue auf der Telekomseite und die Lautet 

      Firmware-Version:
      010146.3.3.001.1
      Datum der Firmware:
      19.07.2023

       

      LG Chris

      Answer

      from

      2 years ago

      @T-User23  hi

      Ich weis zwar nicht was du für ein TV hast .Setzte den doch auch mal auf die Werkseinstellung.Lesedir dazu mal die Bedienungsanleitung durch wie es geht.

      Wenn das auch nicht hilft und du den Stick auf Miete hast dann lass ihn tauschen

      Vg

      Answer

      from

      2 years ago

      Firmwareaktualisierung läuft, danke für den Tipp und Hinweis.

       

      Ergänzung noch allgemein, der Aufstellort ist identisch mit dem vom alten Vodafone Router und da war die Bandbreite auf den Smartphones ok.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      T-User23

      Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m

      Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m
      T-User23
      Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m

      Da würde ich anstelle des Sticks unbedingt eine One nehmen und per LAN-Kabel anschließen.

       

      T-User23

      immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild

      immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild
      T-User23
      immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild

      Im Stick HDR auf Automatisch einstellen und nicht dauerhaft.

       

      T-User23

      TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD

      TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD
      T-User23
      TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD

      Gab es 2009 schon Fernseher mit UHD?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      So möchte mich zu diesem Thema aktuell noch einmal mit einem Status melden.

       

      Gestern zusammen mit der Telekom Hotline ein paar Punkte abgearbeitet und zu folgendem Ergebnis/Lösung  gekommen.

       

      - aktuell kann weder ich noch die Hotline meine gesamten Verträge im Telekom-Kundencenter zusammenführen, dort nur meine Handyverträge hinterlegt.

      - Leitung geprüft - alles Topwerte bei Up- und Download - gesamte Firmware aktuell - erledigt 

      - WLAN Leistung bei den Apple Endgeräten ok, alle anderen haben Werte im k/Bit oder M7Bit Bereich und haben häufig Aussetzer - keine Lösung gefunden

      - MagentaTV App läuft jetzt auch, statt Telekom Login Daten mussten die zugeschickten Zugangsdaten verwendet werden - evtl. mein Fehler - erledigt

      - Probleme MagentaTV Stick (Aussetzer, Farbfehler, Blackscreen) konnte auch gelöst werden, hier war letztendlich der Fernseher die Fehlerquelle, dieser muss 

         ausgetauscht werden. Vermutlich können TVs der älteren Generation die Daten vom Stick nicht korrekt verarbeiten - erledigt.

       

      Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellungen, das war wirklich toll - DANKE

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    248

    0

    5

    in  

    52

    0

    5

    in  

    844

    0

    2