Magenta TV - Aussetzer u. Farbfehler

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

möchte mich als frischer Neukunde von Magenta TV und Telefon/Internet auch einmal mit einem Problem melden.

 

Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick, beides mit aktueller Firmware und haben bereits auch mehrere Neustarts durchgeführt.

 

Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m, laut Konfigurationsmenü Sendeleistung ca. 40% (?).

 

Bildeinstellungen am TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD.

 

Trotzdem gibt es immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild.

 

Handys zeigen derzeit auch nur eine WLAN Empfangsleistung im KB/s und B/s Bereich an.

 

Kanalscann erfolgt, sowie Kanäle bereits gewechselt, Sendeleistung Router steht auf hoch und auf 2,4 und 5 Ghz.

 

Für Tipps und Hinweise zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar, denn so macht das kein Spaß Traurig

 

VG 

 

 

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  • vor einem Jahr

    @T-User23 Welchen Vertrag hast du und wurde mal die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Anschlussdiagnose lässt mich das System nicht durchführen, weil laut Rückmeldung des Systems zu diesem Lockin kein Festnetzanschluss hinterlegt wäre (?)

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin @T-User23 

     

    tritt das Problem auch auf, wenn du den Stick mittels LAN-Kupplung verbindest ? Dafür verweise ich gerne auf den Beitrag von @Sherlocka 👋 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4372302/highlight/true#M370465

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein das haben wir noch nicht probiert, die Neuinstallation ist allerdings auch erst seit vorgestern aktiv.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    T-User23

    Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick

    Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick
    T-User23
    Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick

     

    T-User23

    beides mit aktueller Firmware

    beides mit aktueller Firmware
    T-User23
    beides mit aktueller Firmware

    Welche? Firmware und Launcher Version 

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Firmwareaktualisierung läuft, danke für den Tipp und Hinweis.

     

    Ergänzung noch allgemein, der Aufstellort ist identisch mit dem vom alten Vodafone Router und da war die Bandbreite auf den Smartphones ok.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    T-User23

    Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m

    Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m
    T-User23
    Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m

    Da würde ich anstelle des Sticks unbedingt eine One nehmen und per LAN-Kabel anschließen.

     

    T-User23

    immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild

    immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild
    T-User23
    immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild

    Im Stick HDR auf Automatisch einstellen und nicht dauerhaft.

     

    T-User23

    TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD

    TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD
    T-User23
    TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD

    Gab es 2009 schon Fernseher mit UHD?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    So möchte mich zu diesem Thema aktuell noch einmal mit einem Status melden.

     

    Gestern zusammen mit der Telekom Hotline ein paar Punkte abgearbeitet und zu folgendem Ergebnis/Lösung  gekommen.

     

    - aktuell kann weder ich noch die Hotline meine gesamten Verträge im Telekom-Kundencenter zusammenführen, dort nur meine Handyverträge hinterlegt.

    - Leitung geprüft - alles Topwerte bei Up- und Download - gesamte Firmware aktuell - erledigt 

    - WLAN Leistung bei den Apple Endgeräten ok, alle anderen haben Werte im k/Bit oder M7Bit Bereich und haben häufig Aussetzer - keine Lösung gefunden

    - MagentaTV App läuft jetzt auch, statt Telekom Login Daten mussten die zugeschickten Zugangsdaten verwendet werden - evtl. mein Fehler - erledigt

    - Probleme MagentaTV Stick (Aussetzer, Farbfehler, Blackscreen) konnte auch gelöst werden, hier war letztendlich der Fernseher die Fehlerquelle, dieser muss 

       ausgetauscht werden. Vermutlich können TVs der älteren Generation die Daten vom Stick nicht korrekt verarbeiten - erledigt.

     

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellungen, das war wirklich toll - DANKE

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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