Magenta TV Stick - Farbfehler
4 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor Kurzem einen Magenta TV Stick gekauft und verwende diesen an meinem Fernseher.
Es ist ein Sony Bravia mit der Modell-Nr. KDL-37EX402. (ca. 10 Jahre alt? Leider nicht sicher)
Mein Problem besteht darin, dass der Fernseher bei Benutzung des Magenta TV Sticks immer wieder (manchmal schon kurz nach dem Starten, andere Male erst nach 30-60 Minuten) einen "Farbfehler" bekommt. Manchmal wird das Bild grünstichig, andere Male komplett rosa/rot. (Man kann das eigentliche Bild noch erkennen, aber ein extremer Farb-"Stich" liegt über dem Bild.
Ab und zu wird das Bild nach 10 Minuten auch wieder normal, aber eher selten.
Im Anhang hab ich ein Bild hochgeladen, in dem der Bildschirm gerade sehr grün/türkis war.
Ich bin über jede Hilfestellung/Idee sehr dankbar, da ich mir die Anschaffung eines neuen Fernsehers gerne ersparen würde, da er abgesehen bei der Verwendung des Magenta TV Sticks einwandfrei funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Basti - k'
2977
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
247
0
5
2 years ago
653
0
5
5 years ago
385
0
3
Ludwig II
4 years ago
@k'
Ist der Stick direkt an einem HDMI -Anschluß eingesteckt oder ist ein Verlängerungskabel dazwischen?
Erfolgt die Stromversorgung über das Originalnetzteil oder über einen USB-Anschluß des TV?
0
10
Load 7 older comments
k'
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@Thunder99
Woher weiß ich, dass es sich um einen HDMI Ausgang TV handelt bzw. um einen anderen, an dem der Stick passen würde?
@Ludwig II
Ich bezweifle stark, dass es für den SONY TV noch Updates gibt, und wenn ja, müsste ich mich wahrscheinlich erst beim Kundendienst informieren, wie ich das aufspielen müsste.
0
Thunder99
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@k' auf Sony.de unter der Modelbezeichnung
1
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@k'
Dabei könntest du auch mal bei SONY bzgl. deines Problems nachfragen.
Aber weg davon würde ich auch temporär den/die Sticks auch mal direkt, also ohne Verlängerungskabel am TV anschließen.
Auch mit verschiedenen Bildeinstellung am Stick probieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich hier lese, hast du schon tolle Unterstützung erhalten. Hast du bereits einmal bei Sony nachgefragt, ob es für deinen TV noch ein Update gibt?
Da der Stick an einem anderen Gerät ohne Probleme funktioniert, kann es gut sein, das dein TV die technischen Voraussetzungen leider nicht unterstützt.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
k'