Magenta TV Stick - Farbfehler

vor 4 Jahren

 


Hallo zusammen, 

 

Ich habe mir vor Kurzem einen Magenta TV Stick gekauft und verwende diesen an meinem Fernseher.

Es ist ein Sony Bravia mit der Modell-Nr. KDL-37EX402. (ca. 10 Jahre alt? Leider nicht sicher) 

Mein Problem besteht darin, dass der Fernseher bei Benutzung des Magenta TV Sticks immer wieder (manchmal schon kurz nach dem Starten, andere Male erst nach 30-60 Minuten) einen "Farbfehler" bekommt. Manchmal wird das Bild grünstichig, andere Male komplett rosa/rot. (Man kann das eigentliche Bild noch erkennen, aber ein extremer Farb-"Stich" liegt über dem Bild. 

Ab und zu wird das Bild nach 10 Minuten auch wieder normal, aber eher selten.

Im Anhang hab ich ein Bild hochgeladen, in dem der Bildschirm gerade sehr grün/türkis war. 

 

Ich bin über jede Hilfestellung/Idee sehr dankbar, da ich mir die Anschaffung eines neuen Fernsehers gerne ersparen würde, da er abgesehen bei der Verwendung des Magenta TV Sticks einwandfrei funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Basti - k'

2939

12

  • vor 4 Jahren

    @k' 

    Ist der Stick direkt an einem HDMI -Anschluß eingesteckt oder ist ein Verlängerungskabel dazwischen?

    Erfolgt die Stromversorgung über das Originalnetzteil oder über einen USB-Anschluß des TV?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @k'  auf Sony.de unter der Modelbezeichnung


    @k' 

    Dabei könntest du auch mal bei SONY bzgl. deines Problems nachfragen.

     

    Aber weg davon würde ich auch temporär den/die Sticks auch mal direkt, also ohne  Verlängerungskabel am TV anschließen.

    Auch mit verschiedenen Bildeinstellung am Stick probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @k´,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich hier lese, hast du schon tolle Unterstützung erhalten. Hast du bereits einmal bei Sony nachgefragt, ob es für deinen TV noch ein Update gibt?
    Da der Stick an einem anderen Gerät ohne Probleme funktioniert, kann es gut sein, das dein TV die technischen Voraussetzungen leider nicht unterstützt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

243

0

5

in  

640

0

5

vor 5 Jahren

in  

358

0

3

vor 4 Jahren

in  

222

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

286

0

4