Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One friert oder stürzt ab
vor einem Jahr
Ich habe den Magenta TV One Receiver jetzt seit einigen Monaten.
Immer wieder passiert es, dass die Box zu langsam zu langsam reagiert auf das Tätigen der Fernbedienung. Das passiert mindestens einmal pro Woche.
Gerade heute hat mir die Box angezeigt dass ein Update installiert wurde. Wieder reagiert die Box träge.
Eine Suche im Netz zeigt dass das ein häufiges Problem ist. Was ist das denn für ein Mist?
496
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1874
0
2
vor 2 Jahren
239
0
7
vor 3 Jahren
723
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@Zehlija
was für ein Router wird verwendeten wie ist die ONE mit diesem Router verbunden?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich benutze eine Fritzbox und die Magenta One ist per LAN verbunden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zehlija,
vielen Dank für die Antwort. Hinterlegst du noch deine Daten im Profil, damit wir das an die Kolleg*innen weitergeben können?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallp @Türkan Ü.
Reichen meine Angaben jetzt?
Mf Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zehlija,
vielleicht kannst du uns die Frage von @Ludwig II noch beantworten? Gerne kannst du auch dein Profil befüllen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor einem Jahr
Hallo @Zehlijam,
bevor ich hier ein Ticket zu einstelle, möchte ich dich bitte nochmal ein manuelles Update aufzuspielen, damit wir ausschließen können,
dass sich beim Laden Fehler eingeschlichen haben. Wird das originale Netzkabel benutzt?
Mein letzter Tipp wäre noch den Cache leeren. Wie es geht, kannst du hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Ping-Zeiten/td-p/5649988#solutions
Teile mir dann doch noch bitte die Firmenwarenversion deine TV One mit, sollte alles nicht gebracht haben.
Beste Grüße
Julia U
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @
hier scheint es wohl ein Missverständnis zu geben, entschuldige bitte.
Teile uns noch die aktuelle Software-Version mit, wie du diese auslesen kannst findest du hier.
Dann holen wir unsere Fachabteilung dazu mit ins Boot.
Danke und viele Grüße, Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem und zusätzlich wird die Bedienung unendlich langsam.
In einem anderen Beitrag wurde empfohlen nicht den Cache sondern den TV Storage zu leeren. Ist das auch eine Möglichkeit? Wenn ja, was wird da gelöscht und muss ich nach dem löschen Einstellungen vorgenommen werden?
Gruß Stephan
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stephan_63,
danke für deinen Beitrag hier.
Gehe bitte einmal wie folgt vor:
Beachte bitte, dass durch das Löschen der Daten des TV Storage alle Daten dieser App "TV Storage" endgültig gelöscht werden. Dazu zählen alle Dateien, Einstellungen, Konten und Datenbanken. Durch den anschließend ausgelösten Reboot des Geräts, kann es im Anschluss wieder genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von