Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One friert oder stürzt ab

vor einem Jahr

Ich habe den Magenta TV One Receiver jetzt seit einigen Monaten.

 

Immer wieder passiert es, dass die Box zu langsam zu langsam reagiert auf das Tätigen der Fernbedienung. Das passiert mindestens einmal pro Woche.

 

Gerade heute hat mir die Box angezeigt dass ein Update installiert wurde. Wieder reagiert die Box träge.

 

Eine Suche im Netz zeigt dass das ein häufiges Problem ist. Was ist das denn für ein Mist?

496

11

    • vor einem Jahr

      @Zehlija 

      was für ein Router wird verwendeten wie ist die ONE mit diesem Router verbunden?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich benutze eine Fritzbox und die Magenta One ist per LAN verbunden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Zehlija,

       

      vielen Dank für die Antwort. Hinterlegst du noch deine Daten im Profil, damit wir das an die Kolleg*innen weitergeben können?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallp @Türkan Ü. 

       

      Reichen meine Angaben jetzt?

       

      Mf Grüßen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Zehlija,

       

      vielleicht kannst du uns die Frage von @Ludwig II noch beantworten? Gerne kannst du auch dein Profil befüllen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Zehlijam,

       

      bevor ich hier ein Ticket zu einstelle, möchte ich dich bitte nochmal ein manuelles Update aufzuspielen, damit wir ausschließen können,

      dass sich beim Laden Fehler eingeschlichen haben. Wird das originale Netzkabel benutzt?

       

      Mein letzter Tipp wäre noch den Cache leeren. Wie es geht, kannst du hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Ping-Zeiten/td-p/5649988#solutions

       

      Teile mir dann doch noch bitte die Firmenwarenversion deine TV One mit, sollte alles nicht gebracht haben. Fröhlich

      Beste Grüße

      Julia U

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @

       

      hier scheint es wohl ein Missverständnis zu geben, entschuldige bitte. 

       

      Teile uns noch die aktuelle Software-Version mit, wie du diese auslesen kannst findest du hier

       

      Dann holen wir unsere Fachabteilung dazu mit ins Boot.

       

      Danke und viele Grüße, Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe das gleiche Problem und zusätzlich wird die Bedienung unendlich langsam.

      In einem anderen Beitrag wurde empfohlen nicht den Cache sondern den TV Storage zu leeren. Ist das auch eine Möglichkeit? Wenn ja, was wird da gelöscht und muss ich nach dem löschen Einstellungen vorgenommen werden?

       

      Gruß Stephan 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stephan_63,

       

      danke für deinen Beitrag hier. 

       

      Gehe bitte einmal wie folgt vor:

      1. Klicke bitte im Menü den folgenden Weg: Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen.
      2. Scrolle dann bitte in der Liste ganz nach unten und klicke "System-Apps" an.
      3. Wähle bitte in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".

      Beachte bitte, dass durch das Löschen der Daten des TV Storage alle Daten dieser App "TV Storage" endgültig gelöscht werden. Dazu zählen alle Dateien, Einstellungen, Konten und Datenbanken. Durch den anschließend ausgelösten Reboot des Geräts, kann es im Anschluss wieder genutzt werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1874

    0

    2

    Gelöst

    in  

    231

    0

    2

    Gelöst

    in  

    227

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    723

    0

    3