Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App hat Problem mit Sound-Modus
4 months ago
Ich habe hier exakt das gleiche Phänomen wie bereits der ein oder andere User. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass das Problem sicher besteht und kein Einzelfall ist, möglicherweise viele es nicht bemerken.
Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App Sound-Modus.
Equipment:
Magenta TV One Gen. 2 -> AVR Denon X3800 -> LG Oled 77B49
Problem:
Startet man die Netflix App in der One Gen. 2 wird als Soundmodus Stereo und Dolby Surround angeboten, obwohl die Serie / der Film in Dolby Digital oder Dolby Atmos zur Verfügung steht.
Wechselt man zurück ins TV-Programm stehen ebenfalls nur noch Stereo und Dolby Surround zur Verfügung. Man muss dann in die Toneinstellung gehen, dort etwas verändern und wieder rückgängig machen, dann passt es wieder, bis man erneut die Netflix App startet.
Auch ohne den AVR gibt der TV Atmos nicht wieder über die Netflix App.
Das Phänomen besteht nur in der Netflix App.
Die Apple TV sowie Disney App geben einwandfrei Dolby Digital, Dolby Atmos usw. wieder.
Es muss demnach an der Netflix App liegen. Alle Varianten und Kombinationen der Toneinstellungen wurden versucht, wobei es unnütz ist, da es
über die anderen Apps ja funktioniert.
Übrigens bestand der Fehler in der Magenta TV One Gen. 1 nicht. An der Hardware, Verkabelung usw. liegt es sicher nicht - wie gesagt, Disney und Apple TV funktionieren hingegen einwandfrei.
Ebenfalls habe ich das Problem mal per Ticket gemeldet. Ich hoffe, wir bekommen das Thema - was schon speziell ist - gelöst.
Ist verdammt ärgerlich, dass gerade in der App, die man sehr häufig nutzt, so ein Gefummel in den Einstellungen notwendig ist.
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3 months ago
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kurz59
4 months ago
@EniPower
starte die One (2. Gen.) nach dem Einschalten einmal neu (Longpress Powertaste, Neustart bestätigen). Tritt der Fehler dann noch auf?
Ist Dolby MAT Ausgabe über HDMI aktiviert oder deaktiviert?
Ebenfalls habe ich das Problem mal per Ticket gemeldet.
Wie und wo?
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EniPower
4 months ago
Das ist so verzwickt. Es gibt 2 Möglichkeiten mit unterschiedlichen Fehlern.
1.) Dolby MAT aktiv
Netflix App gibt Dolby Atmos wieder aber kein Dolby Digital.
Sowohl im TV als auch in den anderen Apps, wie z. B. Disney, Prime, Apple TV funktioniert
nur noch Dolby Surround.
Es passiert also exakt das Gegenteil von dem, wenn Dolby MAT deaktiviert ist.
2. Dolby MAT deaktivert
Netflix App gibt nur Dolby Surround wieder und kein Dolby Atmos, kein Dolby Digital.
Geht man dann ins TV oder eine andere App, ist dort auch nur noch Dolby Surround. Man muss dann in den Toneinstellung was ändern und rückgängig machen,
dann funktioniert es wieder bis man erneut in die Netflix App geht.
Disney und Apple TV funktioniert bei dieser Variante mit Atmos und Dolby Digital.
Prime gibt ebenfalls Dolby Digital aus.
Es passiert exakt das Gegenteil und alleinig ist immer die Netflix App, alle anderen funktionieren gleich.
Ja, die One wurde mehrmals neu gestartet. Daran liegt es sicher auch nicht,
da TV, Apple TV, Disney, Prime funktionieren, bis man Netflix offen hatte.
Beide Varianten wie oben sind möglich.
Mit Dolby MAT funktioniert auf Netflix Atmos, aber kein Dolby Digital nur Dolby Surround. In allen anderen Apps und TV geht auch nur Dolby Surround.
Ohne Dolby MAT funktionieren alle, nur die Netflix App nicht.
Hab es in der Employee App unter Verbesserung / Störung eingegeben.
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PellySunny37
4 months ago
@EniPower
Der Fehler ist schon länger aktiv.
Ist bei mir das gleiche. Hab ich auch schon mehrmals mal an andere Stelle moniert passiert nur leider nichts
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Lin J.
Telekom hilft Team
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PellySunny37
4 months ago
Moin @EniPower,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Ich habe hierzu einmal unseren technischen Support hinzugezogen und melde mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir. Wir finden heraus, ob dies platziert ist und ob es möglicherweise einen Workaround gibt.
Viele Grüße
Lin
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Unlogged in user
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from
PellySunny37
EniPower
4 months ago
Hallo Lin,
in einem anderen Thread habe ich das Problem ebenfalls geschildert. Dort nimmt sich Louisa der Sache an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-2-Gen-Kein-ATMOS-Surround-Ton-in-Netflix/m-p/7057798#M706999
Ergänzend schrieb ich dort:
meine Netflix-Version ist: 11.0.9 build 19837
Zusammengefasst noch einmal die 2 Varianten:
Dolby MAT deaktiviert:
Netflix hat kein Atmos, kein Dolby Digital - nur Dolby Surround
TV, Apple TV, Prime, Disney funktionieren einwandfrei (inkl. Atmos, Dolby Digital) - erst wenn man die Netflix App geöffnet hatte, geht auch hier nur noch Dolby Surround. Dann muss man in die Toneinstellung, etwas ändern, es rückgängig machen, dann funktioniert es wieder im Tv, Apple TV, Disney, Prime...bis man Netflix wieder öffnet.
Dolby MAT aktiv:
Netflix hat Dolby Atmos, aber kein Dolby Digital
TV, Prime, Apple TV, Disney haben kein Dolby Digital - nur Dolby Surround
Besten Dank für die Unterstützung.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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from
EniPower
4 months ago
Hallo @EniPower,
danke für dein weiteres Feedback. Meine liebe Kollegin @Lin J. hat ja
bereits auch unseren Fachbereich mit ins Boot geholt und wird sich
bald wieder bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Lin J.
Telekom hilft Team
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from
EniPower
4 months ago
Moin @EniPower,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Damit wir eine Doppelbearbeitung vermeiden, würde ich dein Anliegen hier an dieser Stelle gerne schließen und den Vorgang weiter über meine Kollegin Louisa weiter laufen lassen. Wir kontaktieren denselben Fachbereich, somit ist es nicht optimal, wenn wir hier zweigleisig fahren ☺️
Liebe Grüße
Lin
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EniPower
Stephan R.1
3 months ago
Moin,
wo wird das Thema weiter bearbeitet. Ich habe das gleiche Problem hier auch vor 2 Monaten gemeldet und bis heute noch keine Lösung.
VG Stephan
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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Stephan R.1
1 month ago
Hallo @user_7be0b5,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir sind weiterhin an diesem Thema dran. Aktuell liegt uns noch keine Rückmeldung vor.
Wir warten weiterhin, dass eine Lösung gefunden wird.
Danke für deine Geduld🙏
Liebe Grüße
Swetlana
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wireless-dj
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from
Stephan R.1
23 days ago
Ich häng mich hier mal mit ran.
Selbes Problem.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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from
Stephan R.1
19 days ago
Moin,
die Problematik wird in diesem Thread bereits bearbeitet, daher schaut gerne dort regelmäßig rein.
Liebe Grüße
Lin
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from
Stephan R.1
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EniPower