Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App hat Problem mit Sound-Modus

vor 11 Monaten

Ich habe hier exakt das gleiche Phänomen wie bereits der ein oder andere User. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass das Problem sicher besteht und kein Einzelfall ist, möglicherweise viele es nicht bemerken.

Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App Sound-Modus.

 

Equipment:

Magenta TV One Gen. 2 ->  AVR  Denon X3800 -> LG Oled 77B49

 

Problem:

Startet man die Netflix App in der One Gen. 2 wird als Soundmodus Stereo und Dolby Surround angeboten, obwohl die Serie / der Film in Dolby Digital oder Dolby Atmos zur Verfügung steht.

Wechselt man zurück ins TV-Programm stehen ebenfalls nur noch Stereo und Dolby Surround zur Verfügung. Man muss dann in die Toneinstellung gehen, dort etwas verändern und wieder rückgängig machen, dann passt es wieder, bis man erneut die Netflix App startet.

Auch ohne den  AVR  gibt der TV Atmos nicht wieder über die Netflix App.

 

Das Phänomen besteht nur in der Netflix App. 

Die Apple TV sowie Disney App geben einwandfrei Dolby Digital, Dolby Atmos usw. wieder. 

 

Es muss demnach an der Netflix App liegen. Alle Varianten und Kombinationen der Toneinstellungen wurden versucht, wobei es unnütz ist, da es

über die anderen Apps ja funktioniert.

 

Übrigens bestand der Fehler in der Magenta TV One Gen. 1 nicht. An der Hardware, Verkabelung usw. liegt es sicher nicht - wie gesagt, Disney und Apple TV funktionieren hingegen einwandfrei.

 

Ebenfalls habe ich das Problem mal per Ticket gemeldet. Ich hoffe, wir bekommen das Thema - was schon speziell ist - gelöst. 

Ist verdammt ärgerlich, dass gerade in der App, die man sehr häufig nutzt, so ein Gefummel in den Einstellungen notwendig ist.

592

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2432

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1095

    0

    7

    Gelöst

    in  

    592

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...