Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App hat Problem mit Sound-Modus
vor 11 Monaten
Ich habe hier exakt das gleiche Phänomen wie bereits der ein oder andere User. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass das Problem sicher besteht und kein Einzelfall ist, möglicherweise viele es nicht bemerken.
Magenta TV One Gen. 2 - Netflix App Sound-Modus.
Equipment:
Magenta TV One Gen. 2 -> AVR Denon X3800 -> LG Oled 77B49
Problem:
Startet man die Netflix App in der One Gen. 2 wird als Soundmodus Stereo und Dolby Surround angeboten, obwohl die Serie / der Film in Dolby Digital oder Dolby Atmos zur Verfügung steht.
Wechselt man zurück ins TV-Programm stehen ebenfalls nur noch Stereo und Dolby Surround zur Verfügung. Man muss dann in die Toneinstellung gehen, dort etwas verändern und wieder rückgängig machen, dann passt es wieder, bis man erneut die Netflix App startet.
Auch ohne den AVR gibt der TV Atmos nicht wieder über die Netflix App.
Das Phänomen besteht nur in der Netflix App.
Die Apple TV sowie Disney App geben einwandfrei Dolby Digital, Dolby Atmos usw. wieder.
Es muss demnach an der Netflix App liegen. Alle Varianten und Kombinationen der Toneinstellungen wurden versucht, wobei es unnütz ist, da es
über die anderen Apps ja funktioniert.
Übrigens bestand der Fehler in der Magenta TV One Gen. 1 nicht. An der Hardware, Verkabelung usw. liegt es sicher nicht - wie gesagt, Disney und Apple TV funktionieren hingegen einwandfrei.
Ebenfalls habe ich das Problem mal per Ticket gemeldet. Ich hoffe, wir bekommen das Thema - was schon speziell ist - gelöst.
Ist verdammt ärgerlich, dass gerade in der App, die man sehr häufig nutzt, so ein Gefummel in den Einstellungen notwendig ist.
592
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
2432
0
5
230
0
3
294
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
