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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One Gen 2 und Stick sporadisch kein Umschalten möglich

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich nutze den Magenta TV Stick und die One 2. Gen. 

Mit beiden hab ich sporadisch das Problem das ich den TV Sender nicht umschalten kann. Also er schaltet schon irgendwie um aber das Bild bleibt beim vorherigen Sender... z.b. wenn ich etwas auf ZDF geschaut habe und dann umschalten möchte, zeigt er mir zwar an das ich nun auf z.B. Pro 7 bin aber das Bild bleibt beim ZDF und das Programm läuft normal weiter. Erst nachdem ich die Geräte (Stick oder One) neustarte kann ich wieder umschalten.

Gefühlt ist das seit dem letzten Software Update. Ist der Fehler bekannt oder bin ich der einzige? 

Kann dies evtl auch an meinem Heimnetz liegen? Hab nämlich bei mir komplett auf Unifi umgebaut und bin mir nicht mehr sicher ob der Fehler vorher auch schon aufgetretten ist.

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    • vor 9 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @MeteorHeaD 

       

      Zum Stick vermag ich nichts zu sagen, bei der One2 kannst du mal das Verhalten beobachten!

      Bei der One2 hast du zwei Verbindungen.

      Einmal über InfraRot, einmal über Bluetooth!

      Prüfe mal bitte, ob IR sofort reagiert und Bluetooth verzögert!

       

      Grüßle

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @MeteorHeaD ,

      haben Sie schon versucht, den Ausknopf auf der Fernbedienung lange zu drücken bis dasNeustarten angeboten wird? Am besten mal so einen Neustart machen.

      Sonst würde ich es auch nochmal mit stromlos probieren.

       

      Laufen die Streams flüssig und ohne Probleme?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 9 Monaten

      MeteorHeaD

      Mit beiden hab ich sporadisch das Problem das ich den TV Sender nicht umschalten kann. Also er schaltet schon irgendwie um aber das Bild bleibt beim vorherigen Sender... z.b. wenn ich etwas auf ZDF geschaut habe und dann umschalten möchte, zeigt er mir zwar an das ich nun auf z.B. Pro 7 bin aber das Bild bleibt beim ZDF und das Programm läuft normal weiter.

       

      Mit beiden hab ich sporadisch das Problem das ich den TV Sender nicht umschalten kann. Also er schaltet schon irgendwie um aber das Bild bleibt beim vorherigen Sender... z.b. wenn ich etwas auf ZDF geschaut habe und dann umschalten möchte, zeigt er mir zwar an das ich nun auf z.B. Pro 7 bin aber das Bild bleibt beim ZDF und das Programm läuft normal weiter.

      MeteorHeaD

       

      Mit beiden hab ich sporadisch das Problem das ich den TV Sender nicht umschalten kann. Also er schaltet schon irgendwie um aber das Bild bleibt beim vorherigen Sender... z.b. wenn ich etwas auf ZDF geschaut habe und dann umschalten möchte, zeigt er mir zwar an das ich nun auf z.B. Pro 7 bin aber das Bild bleibt beim ZDF und das Programm läuft normal weiter.


      Ist hier das gleiche. @MeteorHeaD  und das auf 3 Verschieden 

      MeteorHeaD

      Gefühlt ist das seit dem letzten Software Update.

       

      Gefühlt ist das seit dem letzten Software Update.

      MeteorHeaD

       

      Gefühlt ist das seit dem letzten Software Update.


      Ja Korrekt 

      MeteorHeaD

      Kann dies evtl auch an meinem Heimnetz liegen?

       

      Kann dies evtl auch an meinem Heimnetz liegen?

      MeteorHeaD

       

      Kann dies evtl auch an meinem Heimnetz liegen?


      Eher weniger 

       

       

      Die ganze Partie trifft meistens auf, wenn am Vortag eine App genutzt wurde, ganz schlimm ist die RTL App 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @MeteorHeaD,

       

      hast du mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Geräte neu gestartet und danach getestet, ob es wieder funktioniert?

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Behar A. 

      Hab sogar wegen Netzwerkumstellung sogar Router gewechselt aber Fehler bleibt.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @MeteorHeaD,

       

      danke für dein Feedback. Derzeit sehe ich leider auch nur die

      Möglichkeit, das nächste Update abzuwarten, bzw. einmal alle

      Geräte, die im Einsatz sind, für mindestens 20-Minuten vom

      Strom zu trennen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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