Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One Gen 2 und Stick sporadisch kein Umschalten möglich
vor 4 Monaten
Hallo,
ich nutze den Magenta TV Stick und die One 2. Gen.
Mit beiden hab ich sporadisch das Problem das ich den TV Sender nicht umschalten kann. Also er schaltet schon irgendwie um aber das Bild bleibt beim vorherigen Sender... z.b. wenn ich etwas auf ZDF geschaut habe und dann umschalten möchte, zeigt er mir zwar an das ich nun auf z.B. Pro 7 bin aber das Bild bleibt beim ZDF und das Programm läuft normal weiter. Erst nachdem ich die Geräte (Stick oder One) neustarte kann ich wieder umschalten.
Gefühlt ist das seit dem letzten Software Update. Ist der Fehler bekannt oder bin ich der einzige?
Kann dies evtl auch an meinem Heimnetz liegen? Hab nämlich bei mir komplett auf Unifi umgebaut und bin mir nicht mehr sicher ob der Fehler vorher auch schon aufgetretten ist.
179
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
172
0
3
1129
0
2
vor 7 Monaten
104
0
3
vor 3 Jahren
1495
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @MeteorHeaD
Zum Stick vermag ich nichts zu sagen, bei der One2 kannst du mal das Verhalten beobachten!
Bei der One2 hast du zwei Verbindungen.
Einmal über InfraRot, einmal über Bluetooth!
Prüfe mal bitte, ob IR sofort reagiert und Bluetooth verzögert!
Grüßle
1
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Hallo @MeteorHeaD ,
haben Sie schon versucht, den Ausknopf auf der Fernbedienung lange zu drücken bis dasNeustarten angeboten wird? Am besten mal so einen Neustart machen.
Sonst würde ich es auch nochmal mit stromlos probieren.
Laufen die Streams flüssig und ohne Probleme?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Anonymous User
vor 4 Monaten
Ist hier das gleiche. @MeteorHeaD und das auf 3 Verschieden
Ja Korrekt
Eher weniger
Die ganze Partie trifft meistens auf, wenn am Vortag eine App genutzt wurde, ganz schlimm ist die RTL App
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Hallo @MeteorHeaD,
danke für dein Feedback. Derzeit sehe ich leider auch nur die
Möglichkeit, das nächste Update abzuwarten, bzw. einmal alle
Geräte, die im Einsatz sind, für mindestens 20-Minuten vom
Strom zu trennen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0