Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One hängt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem mit Box.

Wenn ich über die Box fernsehe schaue und und auf der Fehlermeldung etwas mache (Umschalten oder EPG ) friert das Bild ein und Ton läuft weiter. Nach ca30 bis 60 Sekunden führt er entweder die Aktion durch oder startet die Box neu. Das Problem taucht manchmal schon  nach 5 min auf.

 

Allgemeine infos:

Die Box ist über LAN angeschlossen. Von Box über switch zu Router.

Durch smarthome System ist die Box jeden Tag mehrere Stunden spannungslos.

Netflix oder RTL+ machen über die Box keinerlei Probleme. Also Internetverbindug ist meines Erachtens i.O.

Software ist auf dem neuesten Stand.

 

 

Hab keine Ahnung nach was ich noch schauen kann. Von euch einer eine Idee?

 

 

LG Dennis

409

0

5

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Dennis916,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag, gern helfe ich dir weiter.

      Hast du alles vom Strom genommen und neu gestartet?

      Hast du die One mal zurückgesetzt?

      Welche Switch hast du dran?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Die ges. Tv Ecke wird wie schon geschrieben jedes Mal wenn keiner im Haus ist vom Strom genommen bzw. Auch nachts. Also Min. 8 Stunden am Tag.

       

      Ich habe den Router in der Nähe. Der hat dauerhaft Strom. Werde die Tage mal umbauen das die magenta auch dauerhaft Strom hat. Dann schaue ich auch was für eine switch verbaut ist.

       

      LG Dennis 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Dennis916

      Durch smarthome System ist die Box jeden Tag mehrere Stunden spannungslos.

      Durch smarthome System ist die Box jeden Tag mehrere Stunden spannungslos.
      Dennis916
      Durch smarthome System ist die Box jeden Tag mehrere Stunden spannungslos.

      Ich denke, hier liegt das Problem. Lass sie doch einfach mal durchlaufen (Stromverbrauch im Standby ist marginal) und schau, ob das etwas hilft.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Scheint sich erledigt zu haben. Ich hab einfach mal die switch rausgeschmissen und bin direkt an den Router gegangen. Seitdem ist der Fehler nichtmehr aufgetreten.

       

      LG Dennis

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Dennis916,

       

      freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    9689

    0

    21

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    835

    0

    5

    Gelöst

    in  

    680

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...