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Magenta TV ONE hängt laufend
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilfeteam,
auch unsere Magenta TV Box ONE hängt häufig und steigt auch oft komplett aus. Dann hilft nur ausschalten und neu starten. Das ist angesichts der Mietrate echt ärgerlich. Mit dem alten System hatten wir diese Fehler nie.
Ich bitte um Zusendung einer neuen Box ONE.
Besten Gruß
Namensänderung durchgeführt by @VoPo914
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@Horawu Hi !
Wenn du eine neue TV Box haben willst musst du eine Störung melden unter Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Störung
Und das am Telefon besprechen wenn die Box einen Defekt hat. Dann wird sie ausgetauscht
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Horawu
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Du schreibst MagentaTV Box?
Definitiv der, mit einer Festplatte?
Oder meinst du die MagentaTV One? Die streaming Box?
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Horawu
Probiere mal was bei deiner One
Gehe auf Geräteeinstellung->;alle Apps-alle Apps ansehen-> Systemapps scrollen bis TV Storange ->; Chache löschen.
Beste Grüsse Gummibaer1
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Horawu
Vorher sollte aber geklärt werden, wo das Problem ist.
Es muss ja nicht zwangsläufig der Receiver sein.
Daher bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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joatho
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Die Datenrate hängt doch ab vom:
- Bildformat (720, 1080, 4K)
- Bildfrequent (24, 30, 50, 60)
- Farbtiefe (8, 10, 12 Bit bzw. Farbraum 256, 1024, 4096 Farben)
- Croma ( RGB, YCbCr 4:4:4 - 4:2:2 - 4:2:0)
Eine Tabelle mit Ergebnissen für die Datenraten habe ich dir am 08.08.23 geschickt.
Dort siehst du, dass wenn die ONE maximal ausgenutzt wird die Datenrate auf ca. 20 GBit klettert und damit ein Ultra-High-Speed- HDMI -Kabel erforderlich wird.
Kommt noch Dolby Vision mit 12 Bit hinzu wird es noch mehr.
Gestern suchte ich eine Lösung für ein anderes Problem. Dabei kam ich als Nebeneffekt zufällig auf Dolby Vision, Philips TV und Schwarzbild. Einige Philips TV´s hatten da wohl 2021/22 ein Problem und es gab dafür noch 2022 ein Update und viele (nicht alle) User hatten durch die Umstellung von Dolby Vision auf HDR10 eine Linderung.
Vielleicht solltest du das auch mal machen:
- Stelle in der ONE Dolby Vision auf HDR10 um
- Überprüfe in deinem Philips TV den Softwarestand (laut Internet: Version 101.002.178.000 vom 16.05.2022), ggf. über USB updaten
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Tombay6909,
ich schaue mir das gerne an.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein erneutes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Viele Grüße
Behar A.
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Aha, dann will Philips unter 1080p/50Hz YCbCr4:2:0 nicht anbieten und nimmt als Alternative das RGB (Rot, Grün, Blau). Das könntest du für Live TV auch mal testen.
Aber wichtiger finde ich das was ich gestern als Nebeneffekt gefunden hatte (siehe meinen Beitrag vorher):
Da Philips hier wohl (vermutlich) ein Problem hat(te), bitte überprüfen:
- Umstellung in der ONE auf HDR10
- Softwarestand im TV überprüfen, ggf. updaten
- das Thema "Richtiges HDMI -Kabel" ist ja bereits erledigt.
Bitte berichte ...
Hinweis: Ich habe einen Samsung TV. Samsung bietet kein Dolby Vision an, weil es das hauseigene Produkt HDR10+ (Betonung auf Plus) entwickelt hat.
Dolby Vision hat 12 Bit und jedes Bild erhält seine Metadaten.
HDR10+ hat nur 10 Bit und der Film erhält einmal am Anfang seine Metadaten.
Die Unterschiede sieht man hauptsächlich nur im Labor und nicht im Wohnzimmer.
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Tombay6909
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
@joatho
So meine Mutter hat gerade Angerufen das sie heute den ganzen Tag immer wieder das Bild stehen bleibt, dann wird es schwarz und dann läuft das Bild wieder, wie gesagt den ganzen Tag über sagt sie.
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Tombay6909
Das ist natürlich blöd.
Bevor wir jetzt die ONE "zerlegen", wie ist das UM-Netzwerk (DSL50) von Vodafone aufgebaut. Welcher Router? Und was ist alles und wie dran angeschlossen? Benutzt deine Mutter das Netzwerk alleine?
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Tombay6909
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@joatho
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub und dann sehr wenig Zeit, es sind ja jetzt ein paar wochen vergangen, es geht eigentlich so, ab und zu wird das Bild mal schwarz aber es kommt sofort wieder und das selten. Sie hat DSL50 genau und das Vofaone Connect, da ist nur das Telefon angeschlossen mehr nicht, W-Lan ist auch aktiv obwohl sie es nicht braucht aber man sagte ich soll lieber W-Lan aktiviert lassen weil wenn was ist komm ich nicht in den Router rein. Meine Mutter erzählte mir vorhin das sie gestern auf RTL+ Euro-League Leverkusen geschaut hat und auf einmal kam ein ganz lautes knacken wo sie sich erschrocken hat. Dann stand das Bild 5 Minuten wo ein Mann mit Glatze in Grau von hinten zu sehen war also Freeze, nach 5 Minuten warten dann kam Fussball wieder. Ich sagte das war ein geist lach......Hat das auch jemand gehabt?
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joatho
Antwort
von
Tombay6909
vor einem Jahr
@Tombay6909
Fazit: Noch nicht perfekt.
Was mich interessieren würde. Bekommt ihr von Vodafone eine IPv4 oder IPv6 oder beides zugewiesen. MagentaTV besteht auf IPv4. Wird IPv4 vom ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP (hier: Vodafone) nicht zugewiesen, muss der ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP dafür sorgen, dass es zu einer korrekten IPv4 zu IPv6 und bei einer Antwort es zu einem korrekten Zurück von IPv6 nach IPv4 kommt (was nicht immer klappt).
Hilferuf an @Thunder99 :
@Thunder99 , du kennst dich da besser aus.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Vodafone dauerhaft eine IPv4 zugewiesen bekommt (oder beides wie bei der -T-)?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Tombay6909 Ist aktuell ein bekanntes Problem. (schwarzes Bild)und bereits beim erforschen wo es her kommt
Ja gestern funktionierte das teilweise überhaupt nicht richtig mit der One
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Tombay6909
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@joatho
So mal ein anderes problem, ich habe ja bei der One ein benutzername und passwort wenn ich TV Storage lösche und MagentaTV App daten und Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache lösche dann muss ich mich ja neu anmelden alles ok. Nun 3-4 Tage später rief Mutter an das da steht bitte anmelden oder abbrechen, es bleibt ja nur anmelden da wenn man abbricht kein Fernseh gucken kann weil man nicht angemeldet ist so ein quatsch. Also ich hin und ein paar sekunden gebraucht sich anzumelden fertig. Nun jetzt wieder 4-5 tage später rief meine Mutter wieder an das man sich anmelden muss, ich also wieder 30 km zur Mutter ein Paar sekunden für Anmelden feretig. Was soll denn dieser driss? Diese One ist unausgereift, meine Mutter kann sich nicht anmelden da sie es einfach nicht kann mit ihren 85 Jahren, diese One soll einfach nur laufen so langsam hab ich auch selber die schnute voll.....Die neueste Update ist drauf, ich glaube seitdem ist das auch so, das schlimme ist meine Mutter hat fernsehen geschaut und ist in die Küche und wo sie wieder kam stand da bitte Anmelden, das ist doch ein Witz das ich jetzt so oft zur Mutter fahren muss.
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kurz59
Antwort
von
Tombay6909
vor einem Jahr
@Tombay6909
welcher Tarif wird genutzt?
MagentaTV Tarif zu MagentaZuhause oder unabhängig vom Anbieter?
Werden mehr als 5 MagentaTV Apps/Geräte genutzt?
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@kurz59
Er bzw. seine Mutter ist über Unitymedia/Vodafone angemeldet. Wir haben hier also das IPv6 zu IPv4 Problem.
@Tombay6909
Benutzt du die Zugangsdaten (deiner Mutter) auch andernorts? Wenn eine gewisse Menge an Geräten (manches zählt auch doppelt, z. B. Handy zu Chromecast, Air Play) überschritten wird, werden ältere Zugänge ausgebucht und müssen dann bei Bedarf wieder erneut angemeldet werden.
Konnte bei deiner Mutter einer das Passwort erfahren (Fremdzugriff)? Passwort ggf. ändern.
Wenn du das nächste Mal bei deiner Mutter bist, bitte mal die ONE in folgender Reihenfolge benutzen.
- kurz LiveTV schauen,
- danach zur Startseite und in der Menüzeile unter "Einstellungen" sich abmelden
- anschließend TVStorge und unter MagentaTV-App die "Daten" und den " Cache " löschen bzw. leeren
- ONE komplett neu starten (-T- Logo, Android-Logo)
- Anmelden
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Tombay6909
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
@joatho
@kurz59
Guten Morgen, ich habe ja geschrieben das ich doch jedesmal wenn ich da bin TV Storage und in den Magenta APP die Daten und den Cache immer lösche und dann neu anmelde, dann starte ich nochmal neu. So ist das Bild wenn es mal kurz schwarz ist ja ok aber nun kam seitdem letzten Update vor 1-2 Wochen ca? immer wieder mal das meine Mutter fernseh schaut und auf einmal kommt bitte neu Anmelden. Dieses problem hatte meine Mutter von anfang Nicht gehabt, erst seit kurzen und dieses Problem gab es ja schon mal wo es angeblich mit einem Update behoben wurde was jetzt wieder aktiviert wurde? Nur meine Mutter hat zugriff auf magenta, kein anderer schaut mit den Zugangsdaten von meiner Mutter TV. @kurz59 Sie hat den Tarif Magenta TV Smart Flex unabhängig von Telekom also kein Telekom kunde und nur meine Mutter schaut dies über die App an da alle anderen von der Familie was besseres haben als diese störende Box. Ich hoffe als Telekom Kunde das mein Media Receiver 401 von der Telekom nie kaputt geht sonst bekomm ich auch noch dieses Unausgereifte dingen weil es den Receiver ja nicht mehr gibt. Warum man das beste immer abschafft um was Unausgereiftes raus bringt weil es doch so schön klein ist u.s.w. ist mir ein Rätsel.
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