Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One jeden dritten Fernsehabend Bildabbruch
vor einem Jahr
Hallo,
ich bekomme des Öfteren auf der Magenta Tv One eine Fehlermeldung :
Wechselnder sehr langer Fehlercode beim Versuch die Störung über die angegebene Option zu reseten.
Der Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann
Danach wird der Bildschirm schwarz, ein Senderwechsel hilft auch nicht.
Sofortige Lösung ist die MTV One neu starten, welche immer funktioniert.
Ausschalten der One entstört nicht.
Es sind die Sender betroffen im Live TV.
Anschluss über LAN.
Speedport Smart 4.
Magenta L Hybrid mit 5G Empfänger.
LAN Port 1 auf 8PortSwitch.
Ich hatte mit der Hotline Kontakt um eine Störung zu melden.
Mir wurde folgendes Vorgeschlagen, was ich aber schon vor dieser Störungsmeldung versucht habe.
Austausch gegen eine andere One.
Austausch des HDMII Kabel.
Austausch des HDMI Port.
Reset der One und Neuinstallation.
Dann wurde mir auf Mittwoch ein Termin mit einem Techniker angeboten, den ich aber nach 3 Tagen ohne Ausfall wieder stornierte, weil ich hoffte das durch ein Update der Telekom die Störung behoben wurde.
War leider mein Fehler denn die Störung kam heute wieder zurück.
Nun habe ich wieder diesen Ausfall, welcher nach umschalten auf andere TVSender, dann auf AmazonPrimeApp und WOW ausgestanden blieb.
Erst nach einschalten der Netflix App gab es eine neue Fehlermeldung und ein Film startete.
Nach umschalten auf Magenta TV Live TV war die Störung behoben.
Also ohne Neustart der One!
Nun überlege ich ob ich diese Störung nochmals melde und den Techniker nicht mehr storniere.
Schonmal Besten Dank und Grüße.
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vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
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