Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One jeden dritten Fernsehabend Bildabbruch
vor einem Jahr
Hallo,
ich bekomme des Öfteren auf der Magenta Tv One eine Fehlermeldung :
Wechselnder sehr langer Fehlercode beim Versuch die Störung über die angegebene Option zu reseten.
Der Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann
Danach wird der Bildschirm schwarz, ein Senderwechsel hilft auch nicht.
Sofortige Lösung ist die MTV One neu starten, welche immer funktioniert.
Ausschalten der One entstört nicht.
Es sind die Sender betroffen im Live TV.
Anschluss über LAN.
Speedport Smart 4.
Magenta L Hybrid mit 5G Empfänger.
LAN Port 1 auf 8PortSwitch.
Ich hatte mit der Hotline Kontakt um eine Störung zu melden.
Mir wurde folgendes Vorgeschlagen, was ich aber schon vor dieser Störungsmeldung versucht habe.
Austausch gegen eine andere One.
Austausch des HDMII Kabel.
Austausch des HDMI Port.
Reset der One und Neuinstallation.
Dann wurde mir auf Mittwoch ein Termin mit einem Techniker angeboten, den ich aber nach 3 Tagen ohne Ausfall wieder stornierte, weil ich hoffte das durch ein Update der Telekom die Störung behoben wurde.
War leider mein Fehler denn die Störung kam heute wieder zurück.
Nun habe ich wieder diesen Ausfall, welcher nach umschalten auf andere TVSender, dann auf AmazonPrimeApp und WOW ausgestanden blieb.
Erst nach einschalten der Netflix App gab es eine neue Fehlermeldung und ein Film startete.
Nach umschalten auf Magenta TV Live TV war die Störung behoben.
Also ohne Neustart der One!
Nun überlege ich ob ich diese Störung nochmals melde und den Techniker nicht mehr storniere.
Schonmal Besten Dank und Grüße.
655
0
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
901
0
7
vor einem Jahr
388
0
6
vor einem Jahr
298
0
2
vor 2 Jahren
239
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
=>Vorschlag von Anne W. war beide Geräte zu tauschen, also RouterSmart4+ 5G -Empfänger...
................................................
Dann würde ich vorschlagen, dass du erstmal schaust wie es mit der Routing-Ausnahme läuft, ggf. tausche ich sonst direkt beides. Wollen wir so verbleiben?
Grüße Anne W.
..............................................
Besten Dank und Grüße
DerrickAchim
0
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Anne W. , @Peter Hö. ,
perfekt, dann warte ich auf die Sendung der Geräte zum installieren und Betrieb nehmen.
Danach melde ich mich kurz.
Nach einer Woche ohne MagentaTVOne Störung bekommt ihr dann eine hoffentlich gute Rückmeldung.
Besten Dank und Grüße
DerrickAchim
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
nun sind der Austausch-RouterSmart4+ 5G -Empfänger in Betrieb und die Testphase kann beginnen...
Am Montag bringe ich die (defekten) Geräte als Retoure zur Post.
Besten Dank und Grüße
DerrickAchim
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
nun sind der Austausch-RouterSmart4+ 5G -Empfänger in Betrieb und die Testphase beginnt...
Am Montag bringe ich die (defekten) Geräte als Retoure zu Post.
Besten Dank und Grüße
DerrickAchim
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
nun sind der Austausch-RouterSmart4+ 5G -Empfänger in Betrieb und die Testphase beginnt...
Am Montag bringe ich die (defekten) Geräte als Retoure zu Post.
Besten Dank und Grüße
DerrickAchim
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
0
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DerrickAchim vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass es nach all dem Testen und probieren nun funktioniert. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass es nur mit der Routing-Ausnahme klappt. Aber man steckt da manchmal nicht so tief drin, in den Tücken der Technik, daher hoffe ich ebenfalls, dass es jetzt so bleibt.
Vielen Dank für die Mühe und die Umstände. Hierfür möchte ich noch einmal um Entschuldigung bitten.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Hö. , @Anne W. , @Katja M. , @Sarah S. , @Sania B. ,
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von