Magenta TV One - kein Zugang nach Stillegung, Neustart und Update
10 days ago
Hallo,
unsere Magenta One TV Box hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Dann haben wir diese wegen Renovierung der Wohnung für einige Zeit "abgenommen" vom Internet und Strom. Jetzt haben wir die Box wieder aufgestellt, neu gestartet und die aktuellen Updates installieren lassen.
Leider geht es dann nicht weiter, die Box fährt hoch und will starten und bricht dann ab ... eine richtige Fehlermeldung erscheint nicht.
In der Zwischenzeit der Stilllegung gab es auch dem Wechsel bei Magenta auf Gen.2, hängt es ggf. damit zusammen?
Die gängigen Tipps wie Neustart, Updatesuche etc. Haben wir mehrfach ohne Erfolg probiert.
Via App auf anderen Geräten ohne Box funktioniert Magenta TV soweit gut, ab und an kleine Aussetzer und Ladeschwierigkeiten (Internetkapazität zu schwach?)
Wir haben den MagenteZuhauseL mit Magenta TV Smart.
Weiß jemand Rat, wie wir die Box wieder zum Laufen bringen können?
55
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
651
0
2
ho.mueller
10 days ago
Setzt die MagentaTV One einmal in den Lieferzustand, dann sollte die wieder funktionieren
2
0
Thunder99
10 days ago
In der Zwischenzeit der Stilllegung gab es auch dem Wechsel bei Magenta auf Gen.2, hängt es ggf. damit zusammen?
Hallo,
unsere Magenta One TV Box hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Dann haben wir diese wegen Renovierung der Wohnung für einige Zeit "abgenommen" vom Internet und Strom. Jetzt haben wir die Box wieder aufgestellt, neu gestartet und die aktuellen Updates installieren lassen.
Leider geht es dann nicht weiter, die Box fährt hoch und will starten und bricht dann ab ... eine richtige Fehlermeldung erscheint nicht.
In der Zwischenzeit der Stilllegung gab es auch dem Wechsel bei Magenta auf Gen.2, hängt es ggf. damit zusammen?
Die gängigen Tipps wie Neustart, Updatesuche etc. Haben wir mehrfach ohne Erfolg probiert.
Via App auf anderen Geräten ohne Box funktioniert Magenta TV soweit gut, ab und an kleine Aussetzer und Ladeschwierigkeiten (Internetkapazität zu schwach?)
Wir haben den MagenteZuhauseL mit Magenta TV Smart.
Weiß jemand Rat, wie wir die Box wieder zum Laufen bringen können?
Ja Device auf Werkseinstellungen setzen, dann läuft es wieder@Schieck_17
1
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
10 days ago
Guten Morgen @Schieck_17,
die Schwierigkeiten mit der MagentaTV One bedaure ich sehr.
Hat die Rücksetzung der One geholfen?
Am Gerät:
Drücken und halten Sie die "Reset"-Taste an der Rückseite Ihrer MagentaTV One für mindestens 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand (z. B. mit einer Büroklammer).
Über die Benutzeroberfläche:
Haus-Taste der Fernbedienung > Zahnrad-Symbol oder Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Danke und Grüße
Florian
0
0
olliMD
10 days ago
Magenta One TV Box
Hallo,
unsere Magenta One TV Box hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Dann haben wir diese wegen Renovierung der Wohnung für einige Zeit "abgenommen" vom Internet und Strom. Jetzt haben wir die Box wieder aufgestellt, neu gestartet und die aktuellen Updates installieren lassen.
Leider geht es dann nicht weiter, die Box fährt hoch und will starten und bricht dann ab ... eine richtige Fehlermeldung erscheint nicht.
In der Zwischenzeit der Stilllegung gab es auch dem Wechsel bei Magenta auf Gen.2, hängt es ggf. damit zusammen?
Die gängigen Tipps wie Neustart, Updatesuche etc. Haben wir mehrfach ohne Erfolg probiert.
Via App auf anderen Geräten ohne Box funktioniert Magenta TV soweit gut, ab und an kleine Aussetzer und Ladeschwierigkeiten (Internetkapazität zu schwach?)
Wir haben den MagenteZuhauseL mit Magenta TV Smart.
Weiß jemand Rat, wie wir die Box wieder zum Laufen bringen können?
Hm, was habt Ihr genau,
A) die Magenta TV Box
oder
B) die Magenta One
Bei A) hilft nur ein Wechsel auf die neue Generation Magenta One, bei B) wie bereits geschrieben das Gerät mal resetten @Schieck_17
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Schieck_17