Gelöst

[Magenta tv One] Lange Umschaltzeiten bei Kanalwechsel

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich circa zwei Jahre eine Media Receiver 401 Typ B genutzt habe, habe ich mich jetzt für für das Angebot einer Magenta TV One Box entschieden.

Die Einrichtung ging problemlos, das einzige Manko sind die langen Umschaltzeiten für die Sender.

Eine Lösung für mein Problem konnte ich hier im Forum nicht finden.

Als Router ist eine FRITZ!Box 7530 angeschlossen.

Auf der TV One Box ist folgende Firmware installiert: C2. 1.9 _ 20220509

Als Client Software befindet sich die Version 1.67.1 (9933)  auf der Box.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar für.

 

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    • vor 2 Jahren

      @wolbue  schrieb:
      Manko sind die langen Umschaltzeiten für die Sender.

      Was heißt lang?

       

      @wolbue  schrieb:
      Als Router ist eine FRITZ!Box 7530 angeschlossen.

      Welche Firmware 

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Klaudija,

       

      leider muss ich mich noch einmal an dich wenden.

      Auf der verlinkten Seite kommt nach Eingabe meiner Kundennummer und PLZ , es gibt kein Leihgerät unter den Daten.

      Kannst du das bitte noch einmal überprüfen.

      VG

      Wolfram

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @wolbue ich übernehme an der Stelle einmal kurz für meine Kollegin @Klaudija D. da sie gerade sehr eingebunden ist und wir sicherstellen möchten, dass Du zeitnah eine Antwort bekommst.

       

      Über das Retourenportal kann man nur gemietete Endgeräte kündigen, aber das gilt nicht für Kund*innen die anschlussunabhängige Produkte nutzen wie in deinem Fall. Ein klassischer Tausch im Falle eines Defektes muss über einen anderen Weg erfolgen. In deinem Kundencenter hast du die Möglichkeit einen "Rückruf anzufordern" darüber erfolgt dann die Kontaktaufnahme der zuständigen Kolleg*innen. 

       

      Grüße Anne W.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anne,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Alles gut, war mein Fehler.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wolbue

      Die Einrichtung ging problemlos, das einzige Manko sind die langen Umschaltzeiten für die Sender.

      Die Einrichtung ging problemlos, das einzige Manko sind die langen Umschaltzeiten für die Sender.

      wolbue

      Die Einrichtung ging problemlos, das einzige Manko sind die langen Umschaltzeiten für die Sender.


      keine Hilfe, leider, aber meine ist wieselflink (eher unter 1 sec)

      LAN oder WLAN?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann keine relevanten Unterschiede in den Umschaltzeiten feststellen zu mal ein Vergleich zwischen MR401 ( IPTV ) und MagentaTV One ( OTT ) nicht zielführend ist, da es sich hier um komplett unterschiedliche Geräte und TV-Plattform handelt.

       

      Allerdings mal abgesehen von der Festplatte ziehe ich immer mehr meine MagentaTV One dem MR401 vor. Den MR401 habe ich mittlerweile in das Gästezimmer verbannt und nutze im Wohnzimmer den MagentaTV One. 
      Alleine von der Performance her ist er für mein Empfinden besser als der MR401. Hinzu kommen die möglichen Apps auf dem MagentaTV One. In Verbindung mit einer Synology NAS, einem Satellitenreceiver mit Aufnahmefunktion, verschiedenen Überwachungskameras und den Apps von Synology eine gelungene Kombination die der MR401 einfach nicht leisten kann und wozu er wohlmöglich auch nie gedacht war. 
      Aber mit dem MagentaTV One habe ich jetzt sofort Zugriff auf meine Urlaubsbilder, meine Urlaubsvideos, die Aufnahmen des Satelittenreceivers und meine Überwachungskameras. 
      Der MR401. Schön war die Zeit. Aber vermissen tue ich dich nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WLAN und LAN , beides das selbe Ergebnis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Auch hier möchte ich mich nochmals für das super angenehme Gespräch bedanken, @wolbue. Fröhlich  

       

      Wir haben uns auf einen Austausch des Gerätes geeinigt. Bis dahin, sitze ich hier fröhlich und warte auf ein Update der Situation. In diesem Sinne werde ich den Thread vorläufig auf gelöst setzen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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