Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One - Mehrere Funktionen gestört
vor einem Jahr
Seit gestern -12.04.24 - geht fast nichts mehr (Magenta TV Smart TV , Smart 4,Magenta TV one, Smart TV von Sony).
Meine Merkliste ist komplett verschwunden (nur noch am PC-Monitor zu sehen). Alle meine Aufnahmen sind ebenfalls weg.
Am Fernseher wird totales Chaos aNGEZEIGT; UND SELBST NORMALES fERNSEHEN FUNKTIONIERT NUR EINGESCHRÄNKT UND WILLKÜRLICH:
aUCH NACH 4 nEUSTARTS DES mENÜS USW:KOMMEN IMMER WIEDER NUR VERWIRRENDE aNZEIGEN AUF DEM fERNSEHER UND mERKLISTE SOWIE DIE aUFNAHMEN SIND NICHT MEHR (UNTER "MEINs") VORHANDEN.
Laufenda wieder neue verunglückte UpdaTES; UND KANN ICH AUF ALLGEMEINE aBHILFE DER VERFEHLTEN nEUAUFSPIELUNG HOFFENß
iST ES MÖGLICH; DASS ICH WIEDER AUF DAS ALTE Design MagentaTV" statt des verunglückten Magenta TV 2.0" zurückgehen kann? (Wie?)
669
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
503
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Ja, Aufnahmen, Merklisten etc wurden alle gelöscht bei der Umstellung auf MagentaTV 2.0, wurde ja auch entsprechende angekündigt.
Leider können wir nix mit Aussagen anfangen wie "Verwirrende Anzeigen" etc
Wenn du also möchtest dass wir dir helfen bitte ausführlich den Fehler beschreiben so dass wir Außenstehende es nachvollziehen können.
BTW:
Und bitte deine Tastatur prüfen, da scheinen wohl Tasten zu hängen.
26
Antwort
von
vor einem Jahr
Das schrieb ich vorhin an Kristina J.:
Du hast an @Inga Kristina J. geschrieben?
Oder hier ans Team?
Dann würde ich da erst mal auf eine Rückmeldung warten, statt das hier:
Ich werde morgen ganz früh morgens einen neuen Serv iceanruf starten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Immer gelang das einloggen mit den korrekten Daten - aber trotz aller Versuche (auch nach Wiedergabe am Fernsehen über das Smartphone) kommt bei jedem Versuch. Magenta TV zu nutzen der Hinweis auf einen anderen Vertrag ich erst buchen müsste.
Du hast doch geschrieben über die App geht es? Nur auf der ONE nicht?
Sehr verwirrend alles.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bernd.schafer.165,
wie wir gerade festgestellt haben, liegt das Problem darin begründet, dass du dein Gerät im Telekom hilft Labor für einen MagentaTV 2.0 Test angemeldet hast.
Du bekommst also Test-Firmware für MagentaTV 2.0, hast aber einen MagentaTV 1.0 Tarif. Dadurch funktioniert nun nichts mehr.
Wir lassen das Gerät von der Liste für die Updates löschen. Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zur Tastatur (ich komme manchmal an die Umstelltaste).
Verwirrend heißt: Nicht mehr die vorherige klare Anzeige mit korrekten Funktionen, sondern eher wenig hilfreiche Fenster (Muster etwa wie beim neuen W11, also unübersichtlich).
Dass mir mit einem Male alle Aufnahmen sowie meine Merkliste gelöscht würden, muss sehr unauffällig vermerkt worden sein, denn ich hätte sonst diese Umstellung nie mitgemacht!
Viele mir wertvolle Aufnahmen wurden also willkürlich und unwiederbringlich gelöscht. Böse, böse.
Da das also alles systematisch erfolgt zu sein, habe ich nur noch eine Fraga.
Kann ich meine bisherige , meistens prima funktionierende Anzeige von Magenta TV (also weg von Magenta 2.- enorme Verschlechterung!!) wiederhaben und wie?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @bernd.schafer.165,
wie wir gerade festgestellt haben, liegt das Problem darin begründet, dass du dein Gerät im Telekom hilft Labor für einen MagentaTV 2.0 Test angemeldet hast.
Du bekommst also Test-Firmware für MagentaTV 2.0, hast aber einen MagentaTV 1.0 Tarif. Dadurch funktioniert nun nichts mehr.
Wir lassen das Gerät von der Liste für die Updates löschen. Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor einem Jahr
Nichts ist gelöst!
Auf dioese agressiven Außerungen verzichte ich gern.
Was bleibt:
Seit 5 Tagen keinen Fernsehzugang.
Nic hts geht. Mehr als 20 Stunden fruchtlose Bemühungen.
Keiner der empfohlenen Wege führte zum Erfolg.
Alle Neustarts, alle Versuche, über neue Firmware usw. endlich neu installieren zu können - alles schlug fehl.
Mehr schmähende Ignoranz, denn hilfreiche Kommentare oder gar Hilfestellung.
Ic h kann auf so etwas gern verzichten.
ich bin Halblaie. Aber Hilfe suchen und dann mit Asche und Spott überschü+ttet zu wqerden und nicht einen einzigen hilfreic hen Kommentar zu erhalten....Das lässdt micjh etwas nachdenken über diese Community!
Schöne Tage noch, Ihr besserwissende "Kenner"!
13
Antwort
von
vor einem Jahr
Da ich nichts weiter hörte, ging ich gestern noch einmal den Weg über Werkeinstellung (Reset).
Nachdem ich dann alle Daten neu eingab, klappte es plötzlich wieder. Nach 2 Wochen Pause endlich wieder alle Funktionen zurück.
Nur wundere ich mich, dass ich immer noch die Mails vom Testkaffee bekomme, obwohl ich doch dort eigentlich mit meinem MagentaTV One / 1. Version gar nicht angemeldet sein dürfte.
Antwort
von
vor einem Jahr
wundere ich mich, dass ich immer noch die Mails vom Testkaffee bekomme,
@bernd.schafer.165
du könntest das Test-Cafe entabonnieren. Damit du nichts mehr von dort bekommst, wenn andere dort etwas schreiben, ohne dich dabei anzupingen.
1) Rufe den Link auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Evolution-MagentaTV-2-0-One/Evo-TV-2-0-One-amp-Stick-Test-Cafe/td-p/6399533
2) Beim Startbeitrag rechts auf die drei Punkte klicken. Dadurch öffnet sich ein kleines Optionen-Menü.
3) In dem Menü auswählen (anklicken) :
"Beitrag nicht mehr abonnieren" ...
klappte es plötzlich wieder.
Super. Wieder genussvolles Fernsehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bernd.schafer.165.
Es freut mich sehr, dass die Funktionalität wieder gewährleistet ist.
Wie bereits @Sherlocka geschrieben hat, kannst du das Test-Café entabonnieren.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bernd.schafer.165,
ich kann es leider nicht genau sehen, in welchem Status der Auftrag zur Löschung aus der Liste aktuell ist.
Da müssen wir @Henning H. fragen. Der ist aber wahrscheinlich erst Montag wieder im Dienst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke.
Ich stelle - als positiver Sideffect - fest, dass es auch Leben außer Fernsehen gibt, smile.
Und Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
wundere ich mich, dass ich immer noch die Mails vom Testkaffee bekomme,
@bernd.schafer.165
du könntest das Test-Cafe entabonnieren. Damit du nichts mehr von dort bekommst, wenn andere dort etwas schreiben, ohne dich dabei anzupingen.
1) Rufe den Link auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Evolution-MagentaTV-2-0-One/Evo-TV-2-0-One-amp-Stick-Test-Cafe/td-p/6399533
2) Beim Startbeitrag rechts auf die drei Punkte klicken. Dadurch öffnet sich ein kleines Optionen-Menü.
3) In dem Menü auswählen (anklicken) :
"Beitrag nicht mehr abonnieren" ...
klappte es plötzlich wieder.
Super. Wieder genussvolles Fernsehen.
0
vor 11 Monaten
An die meistens sehr hilfreiche Community.
Nachdem beiu mir Magenta TV 2.0 nicht klappte, ließ ich das am Wochenende wieder auf Magenta TV 1.0 zurücksetzen.
Mein Fernsehen: Smart-TV Sony, Bj. 2009, W11, Magenta Smart TV XL, Router Smart 4, Wifi 1, Kabel zum Speedhome W-Lan-Schirm:
Nach der Umstellung habe ich auf Chrombook und PC Monitor Zugriff auf Magenta TV mit merkliste und den Aufnahmen.
Am Fernseher aber - trotz Reset, 1 Minute vom Strom, mehreren Neustarts immer nur Fehlermeldungen: Neu anmelden für Tarife.
Wieder per Smartphone und Magenta TV App 1, wieder Neustart (schon mehr als dreimal).
Es kommt immer noch der Kachelmonitor bei Magenta TV und unter "Meins" ist die Merkliste komplett, aber keine Aufnahmen und auch Direktaufnahme geht nicht. Fernsehen anschauen direkt geht aber.
ich weiß nun nach stundenlangem Probieren nicht mehr weiter.
Irgendwie muss es doch möglich sein, auch am Fernseher Aufnahmen abspielen zu können, die dort auch unter "Mein" erscheinen. Vor dem verunglücktem Umstellen auf Magenta 2.0 ging dasnoch.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ehrlich gesagt: Das gesamte Procedere überfordert mich mittlerweile. Icxh habe nun schon seit gestern immer wieder neue Setups gemacht, Software aktualisiert usw.. Jetzt habe ich noch einmal ein komplettes Reset mit Werkeinstellungen vorgenommen, d.h. alles komplett wieder gelöscht (habe ich nun schon einige Male gemacht bis alles lief, dann aber wieder zu ruckeln und hängen anfing.
Ich mache nun nebenan wieder den gesamten Anmeldeprozess neu.
Mal sehen, was sicxh tut. Meine Aufnahmen und die Merkliste sind jedenfalls mal wieder verschwunden.
ich werde nachberichten.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Du hast auf dem TV aber wieder die "App 1.Gen" installiert und die App "Magenta TV: TV & Streaming" deinstalliert?
Das kannst Du leicht feststellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wie-finde-ich-heraus-welches-MagentaTV-ich-nutze/td-p/6365886
Antwort
von
vor 11 Monaten
Oughhhwww!
Alles von Grund auf noch einmal neu installiert - einschließlich googlekto. und neuen Passwörtern.
Und ein Wunder:
Alles läuft jetzt einwandfrei.
Ich weiß nicht, welche Hinweise am meisten halfen und was ich genau richtig und falsch gemacht habe.#
Fest steht aber, dass letztendlich ein Total-Reset immer die sauberste Lösung ist.
Und da heutzutage fast alles über die Cloud läuft, sind sogar die letzten Aufnahmen und die Merkliste wieder vorhanden und nutzbar!
Und ich habe die alte Startseite wiedfer, also Magenta TV 1,0
Das Ruckeln ist im moment ebenfalls verrschwunden. Wunder über Wunder!
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von