Magenta TV One meldet sich dauernd ab

2 years ago

Meine TV One Box meldet sich extrem häufig ab. Es ist kein bestimmtes Zeitintervall feststellbar. Mal mehrmals am Tag, mal bleibt die Anmeldung ein paar Tage aktiv.

Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

SW ist aktuell und die Box ist per LAN verbunden. 
Liegt es an der Box (defekt)? Ist das Problem bekannt und gibt es denn für das Problem Lösungen?

1775

35

  • 2 years ago

    G3RD

    Ist das Problem bekannt

    Ist das Problem bekannt
    G3RD
    Ist das Problem bekannt

    Ja

     

    G3RD

    für das Problem Lösungen?

    für das Problem Lösungen?
    G3RD
    für das Problem Lösungen?

    Nein warten auf das Update 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Da das ja mit den letzten SW Updates nicht besser geworden ist, ist das schon ein echt nicht zufrieden stellender Zustand.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    @Thunder99 

    das hatte ich bereits gestern verlinkt. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Sherlocka

    @Thunder99 das hatte ich bereits gestern verlinkt.

    @Thunder99 

    das hatte ich bereits gestern verlinkt. 

    Sherlocka

    @Thunder99 

    das hatte ich bereits gestern verlinkt. 


    Herzlichen Glückwunsch 😀. Ich lese nicht alles von vorne durch 

    Answer

    from

    2 years ago

    Das kenne ich aus der Schule: "Das habe ich doch vorher schon gesagt!"

    Mimimi ist nicht wirklich zielführend... und man muss auch nicht auf jeden Post entrüstet reagieren oder antworten/feedbacken (kostenloser Erwachsenentipp). 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Guten Abend, zusammen,

    wir, bzw. meine Schwiegermutter, haben das Problem seit Monaten. Wir haben bereits das zweite Austauschgerät und auch die Lösungstipps aus der Community ausprobiert. Es ist mehr als ärgerlich. Alte Menschen schaffen das einfach nicht und es kann auch nicht sein, dass das Problem inzwischen mehrmals täglich auftaucht. 
    Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werden wir das Magenta TV-Paket kündigen. 
    Wer kann helfen????? Kann ein Techniker vor Ort etwas ausrichten??

    13

    Answer

    from

    2 years ago

    @Dornenvogel8  schrieb:
    Leiderstartet er jetzt immer im Homemenü und nicht im Fernsehprogramm

    Musst alles manuell eimstellen in den Einstellungen. Durch den reset wird alles zurück gesetzt. Jugendschutz, LiveTV Standby, HDMI CEC , Zapping usw 

    Answer

    from

    2 years ago

    Haben wir gemacht 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Dornenvogel8 Die Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen. Redet, neu starten und einrichten, dann geht es wieder eine. Weile gut und dann fängt die Abmelderei wieder von vorne an. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @G3RD 

    dort auch schon auf Standby?

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...

    Dort sollte "Stand-by" aktiv sein. Falls noch nicht, dann bitte noch umstellen.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Die ganzen Vorschläge bringen nichts. Die ONE verliert generell die Daten vorallem im Standby. 

    Das einzige was hilft 24 Stunden durchlaufen zu lassen, funktioniert aber dann auch wieder nicht, da die One nach 4 Stunden abschaltet. 

     

    Jacqueline G.

    dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,

    dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,
    Jacqueline G.
    dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,

    @Jacqueline G.  Liegt bei dir 

     

    Jacqueline G.

    ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss.

    ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss. 
    Jacqueline G.
    ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss. 

    Ja

    Answer

    from

    2 years ago

    @Sherlocka Standby ist aktiviert. Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 

    Answer

    from

    2 years ago

    G3RD

    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.

    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 
    G3RD
    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 

    @G3RD 

    also läuft es damit auch nicht so gut?

     

    Falls MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs des Anschlusses wäre, wäre dann möglicherweise geschickter den automatischen MagentaTV App Login zu nutzen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    G3RD

    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
    G3RD
    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

    @G3RD 

    die Aufnahmen von Sendungen werden vom Gerät unabhängig auf einem Cloudrecorder gespeichert. Es ist egal, ob die ONE während des Aufnehmens online ist oder nicht, egal ob die ONE gerade dabei Strom hat oder nicht, da die Aufnahmen auf zentralen Servern für MagentaTV gespeichert werden und nicht auf einer Festplatte auf dem Gerät. Erst zum Abspielen der Aufnahmen holt sich das Gerät per Verbindung zum Plattform die Daten der Aufnahmen.

     

    Gibt es womöglich ein anderes Problem mit Aufnahmen?

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @joathodanke für den Tip. Scheinbar habe ich die Einstellungen so geändert, das ich mir den Speicher zugeballert habe.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @G3RD,

     

    soweit ich sehen, konnte hier ein Tipp bzgl. der Einstellungen weiterhelfen.

    Sollte ich noch noch anders weiterhelfen können, lass es mich gerne wissen. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Julia U. Ja, das mit den Aufnahmen ist jetzt wohl geklärt. Das ständige abmelden aber leider noch nicht. 🤷🏼‍♂️

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too