Magenta TV One meldet sich dauernd ab
vor 2 Jahren
Meine TV One Box meldet sich extrem häufig ab. Es ist kein bestimmtes Zeitintervall feststellbar. Mal mehrmals am Tag, mal bleibt die Anmeldung ein paar Tage aktiv.
Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
SW ist aktuell und die Box ist per LAN verbunden.
Liegt es an der Box (defekt)? Ist das Problem bekannt und gibt es denn für das Problem Lösungen?
1738
2
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
663
0
2
748
0
1
vor 2 Jahren
141
0
1
310
0
1
vor 3 Jahren
772
0
2
Thunder99
vor 2 Jahren
Ist das Problem bekannt
Ja
für das Problem Lösungen?
Nein warten auf das Update
4
1
G3RD
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Da das ja mit den letzten SW Updates nicht besser geworden ist, ist das schon ein echt nicht zufrieden stellender Zustand.
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 2 Jahren
@G3RD
probier mal das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/ta-p/5071965
Bei manchen bringt das zumindest Besserung.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Loxley
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Das kenne ich aus der Schule: "Das habe ich doch vorher schon gesagt!"
Mimimi ist nicht wirklich zielführend... und man muss auch nicht auf jeden Post entrüstet reagieren oder antworten/feedbacken (kostenloser Erwachsenentipp). 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Dornenvogel8
vor 2 Jahren
Guten Abend, zusammen,
wir, bzw. meine Schwiegermutter, haben das Problem seit Monaten. Wir haben bereits das zweite Austauschgerät und auch die Lösungstipps aus der Community ausprobiert. Es ist mehr als ärgerlich. Alte Menschen schaffen das einfach nicht und es kann auch nicht sein, dass das Problem inzwischen mehrmals täglich auftaucht.
Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werden wir das Magenta TV-Paket kündigen.
Wer kann helfen????? Kann ein Techniker vor Ort etwas ausrichten??
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
G3RD
Antwort
von
Dornenvogel8
vor 2 Jahren
@Dornenvogel8 Die Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen. Redet, neu starten und einrichten, dann geht es wieder eine. Weile gut und dann fängt die Abmelderei wieder von vorne an.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dornenvogel8
Sherlocka
vor 2 Jahren
@G3RD
dort auch schon auf Standby?
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...
Dort sollte "Stand-by" aktiv sein. Falls noch nicht, dann bitte noch umstellen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.
@G3RD
also läuft es damit auch nicht so gut?
Falls MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs des Anschlusses wäre, wäre dann möglicherweise geschickter den automatischen MagentaTV App Login zu nutzen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 2 Jahren
Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
@G3RD
die Aufnahmen von Sendungen werden vom Gerät unabhängig auf einem Cloudrecorder gespeichert. Es ist egal, ob die ONE während des Aufnehmens online ist oder nicht, egal ob die ONE gerade dabei Strom hat oder nicht, da die Aufnahmen auf zentralen Servern für MagentaTV gespeichert werden und nicht auf einer Festplatte auf dem Gerät. Erst zum Abspielen der Aufnahmen holt sich das Gerät per Verbindung zum Plattform die Daten der Aufnahmen.
Gibt es womöglich ein anderes Problem mit Aufnahmen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
G3RD
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Julia U. Ja, das mit den Aufnahmen ist jetzt wohl geklärt. Das ständige abmelden aber leider noch nicht. 🤷🏼♂️
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
G3RD