Magenta TV One meldet sich dauernd ab

vor 2 Jahren

Meine TV One Box meldet sich extrem häufig ab. Es ist kein bestimmtes Zeitintervall feststellbar. Mal mehrmals am Tag, mal bleibt die Anmeldung ein paar Tage aktiv.

Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

SW ist aktuell und die Box ist per LAN verbunden. 
Liegt es an der Box (defekt)? Ist das Problem bekannt und gibt es denn für das Problem Lösungen?

1738

35

  • vor 2 Jahren

    G3RD

    Ist das Problem bekannt

    Ist das Problem bekannt
    G3RD
    Ist das Problem bekannt

    Ja

     

    G3RD

    für das Problem Lösungen?

    für das Problem Lösungen?
    G3RD
    für das Problem Lösungen?

    Nein warten auf das Update 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da das ja mit den letzten SW Updates nicht besser geworden ist, ist das schon ein echt nicht zufrieden stellender Zustand.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kenne ich aus der Schule: "Das habe ich doch vorher schon gesagt!"

    Mimimi ist nicht wirklich zielführend... und man muss auch nicht auf jeden Post entrüstet reagieren oder antworten/feedbacken (kostenloser Erwachsenentipp). 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend, zusammen,

    wir, bzw. meine Schwiegermutter, haben das Problem seit Monaten. Wir haben bereits das zweite Austauschgerät und auch die Lösungstipps aus der Community ausprobiert. Es ist mehr als ärgerlich. Alte Menschen schaffen das einfach nicht und es kann auch nicht sein, dass das Problem inzwischen mehrmals täglich auftaucht. 
    Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werden wir das Magenta TV-Paket kündigen. 
    Wer kann helfen????? Kann ein Techniker vor Ort etwas ausrichten??

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dornenvogel8 Die Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen. Redet, neu starten und einrichten, dann geht es wieder eine. Weile gut und dann fängt die Abmelderei wieder von vorne an. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @G3RD 

    dort auch schon auf Standby?

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...

    Dort sollte "Stand-by" aktiv sein. Falls noch nicht, dann bitte noch umstellen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    G3RD

    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.

    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 
    G3RD
    Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 

    @G3RD 

    also läuft es damit auch nicht so gut?

     

    Falls MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs des Anschlusses wäre, wäre dann möglicherweise geschickter den automatischen MagentaTV App Login zu nutzen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    G3RD

    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
    G3RD
    Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

    @G3RD 

    die Aufnahmen von Sendungen werden vom Gerät unabhängig auf einem Cloudrecorder gespeichert. Es ist egal, ob die ONE während des Aufnehmens online ist oder nicht, egal ob die ONE gerade dabei Strom hat oder nicht, da die Aufnahmen auf zentralen Servern für MagentaTV gespeichert werden und nicht auf einer Festplatte auf dem Gerät. Erst zum Abspielen der Aufnahmen holt sich das Gerät per Verbindung zum Plattform die Daten der Aufnahmen.

     

    Gibt es womöglich ein anderes Problem mit Aufnahmen?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Julia U. Ja, das mit den Aufnahmen ist jetzt wohl geklärt. Das ständige abmelden aber leider noch nicht. 🤷🏼‍♂️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen