Magenta TV One meldet sich dauernd ab

vor 2 Jahren

Meine TV One Box meldet sich extrem häufig ab. Es ist kein bestimmtes Zeitintervall feststellbar. Mal mehrmals am Tag, mal bleibt die Anmeldung ein paar Tage aktiv.

Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

SW ist aktuell und die Box ist per LAN verbunden. 
Liegt es an der Box (defekt)? Ist das Problem bekannt und gibt es denn für das Problem Lösungen?

1781

35

    • vor 2 Jahren

      G3RD

      Ist das Problem bekannt

      Ist das Problem bekannt
      G3RD
      Ist das Problem bekannt

      Ja

       

      G3RD

      für das Problem Lösungen?

      für das Problem Lösungen?
      G3RD
      für das Problem Lösungen?

      Nein warten auf das Update 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da das ja mit den letzten SW Updates nicht besser geworden ist, ist das schon ein echt nicht zufrieden stellender Zustand.

      Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      das hatte ich bereits gestern verlinkt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      @Thunder99 das hatte ich bereits gestern verlinkt.

      @Thunder99 

      das hatte ich bereits gestern verlinkt. 

      Sherlocka

      @Thunder99 

      das hatte ich bereits gestern verlinkt. 


      Herzlichen Glückwunsch 😀. Ich lese nicht alles von vorne durch 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das kenne ich aus der Schule: "Das habe ich doch vorher schon gesagt!"

      Mimimi ist nicht wirklich zielführend... und man muss auch nicht auf jeden Post entrüstet reagieren oder antworten/feedbacken (kostenloser Erwachsenentipp). 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend, zusammen,

      wir, bzw. meine Schwiegermutter, haben das Problem seit Monaten. Wir haben bereits das zweite Austauschgerät und auch die Lösungstipps aus der Community ausprobiert. Es ist mehr als ärgerlich. Alte Menschen schaffen das einfach nicht und es kann auch nicht sein, dass das Problem inzwischen mehrmals täglich auftaucht. 
      Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werden wir das Magenta TV-Paket kündigen. 
      Wer kann helfen????? Kann ein Techniker vor Ort etwas ausrichten??

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dornenvogel8  schrieb:
      Leiderstartet er jetzt immer im Homemenü und nicht im Fernsehprogramm

      Musst alles manuell eimstellen in den Einstellungen. Durch den reset wird alles zurück gesetzt. Jugendschutz, LiveTV Standby, HDMI CEC , Zapping usw 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Haben wir gemacht 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dornenvogel8 Die Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen. Redet, neu starten und einrichten, dann geht es wieder eine. Weile gut und dann fängt die Abmelderei wieder von vorne an. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @G3RD 

      dort auch schon auf Standby?

      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...

      Dort sollte "Stand-by" aktiv sein. Falls noch nicht, dann bitte noch umstellen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die ganzen Vorschläge bringen nichts. Die ONE verliert generell die Daten vorallem im Standby. 

      Das einzige was hilft 24 Stunden durchlaufen zu lassen, funktioniert aber dann auch wieder nicht, da die One nach 4 Stunden abschaltet. 

       

      Jacqueline G.

      dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,

      dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,
      Jacqueline G.
      dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,

      @Jacqueline G.  Liegt bei dir 

       

      Jacqueline G.

      ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss.

      ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss. 
      Jacqueline G.
      ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss. 

      Ja

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka Standby ist aktiviert. Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      G3RD

      Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.

      Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 
      G3RD
      Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code. 

      @G3RD 

      also läuft es damit auch nicht so gut?

       

      Falls MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs des Anschlusses wäre, wäre dann möglicherweise geschickter den automatischen MagentaTV App Login zu nutzen?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      G3RD

      Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

      Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
      G3RD
      Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.

      @G3RD 

      die Aufnahmen von Sendungen werden vom Gerät unabhängig auf einem Cloudrecorder gespeichert. Es ist egal, ob die ONE während des Aufnehmens online ist oder nicht, egal ob die ONE gerade dabei Strom hat oder nicht, da die Aufnahmen auf zentralen Servern für MagentaTV gespeichert werden und nicht auf einer Festplatte auf dem Gerät. Erst zum Abspielen der Aufnahmen holt sich das Gerät per Verbindung zum Plattform die Daten der Aufnahmen.

       

      Gibt es womöglich ein anderes Problem mit Aufnahmen?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @joathodanke für den Tip. Scheinbar habe ich die Einstellungen so geändert, das ich mir den Speicher zugeballert habe.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @G3RD,

       

      soweit ich sehen, konnte hier ein Tipp bzgl. der Einstellungen weiterhelfen.

      Sollte ich noch noch anders weiterhelfen können, lass es mich gerne wissen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia U. Ja, das mit den Aufnahmen ist jetzt wohl geklärt. Das ständige abmelden aber leider noch nicht. 🤷🏼‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen