Magenta TV One mit altem Tarif
vor einem Jahr
Guten Morgen Ich habe für uns einen neuen Magenta TV One bestellt. Der wurde gestern geliefert und ich habe ihn angeschlossen. Allerdings stand nach der Einrichtung bei Live TV da, dass keine Berechtigung zum Anschauen dieser Inhalte, besteht.
Ich bin schon dahinter gekommen, das es an unserem Tarif liegt. Unser Tarif ist
MagentaZuhause M. Dieser besteht seit 2018. Jetzt ist meine Frage, da wir 2 Fernseher mit Receiver nutzen, ob mit einem neuen Tarif, der alte Media Receiver 401 noch genutzt werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
567
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
577
0
2
485
0
5
vor 10 Monaten
214
0
4
vor 6 Monaten
393
0
3
vor 3 Jahren
480
0
2
vor einem Jahr
ob mit einem neuen Tarif, der alte Media Receiver 401 noch genutzt werden kann?
Nein, da bei einem Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 umgestellt wird. Da sind die MR leider raus, bzw. nicht mehr kompatibel.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Also muss ich noch einen 2. neuen Receiver holen und danach den Tarif umstellen, da sonst vorerst nicht auf dem 2. Fernseher geschaut werden kann.
0
vor einem Jahr
Der wurde gestern geliefert und ich habe ihn angeschlossen. Allerdings stand nach der Einrichtung bei Live TV da, dass keine Berechtigung zum Anschauen dieser Inhalte, besteht.
die One ist eigentlich mit dem "Alttarif" kompatiebel.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn das so ist. Warum kann ich dann kein Live TV auf der One schauen?
Jedes Mal, wenn man auf TV geht, kommt die Meldung, Sie haben keine Berechtigung diesen Inhalt zu schauen und man wird zum Buchungsmenü geleitet. Laut Info im Receiver Menü, bin ich aber angemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe noch eine andere Frage.
Was ist mit den Aufnahmen auf dem jetzigen MR 401? Kann ich die irgendwie auf den neuen Magenta TV One übertragen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann ich die irgendwie auf den neuen Magenta TV One übertragen?
Einfache Antwort: Nein, ist nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Andel1611 hast du die One mal resetet?
0
vor einem Jahr
Ja ich habe Sie gestern schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat trotzdem nichts gebracht.
0
vor einem Jahr
In diesem Fall wird der MagentaTV Vertrag doch vermutlich noch so alt sein, dass nicht mal die mobile Nutzung inkludiert ist und ohne mobile Nutzung funktioniert eben ein OTT Gerät wie die One nicht. Hier hat bestimmt nie ein Tarifwechsel auf Smart stattgefunden.
0
vor einem Jahr
Moin @Andel1611
Versuche die ONE zurück zu geben, nutze solange noch die MR Baureihe und warte auf den Tag, wo die Telekom proaktiv versucht deinen IPTV Anschluss plattzumachen.
Vielleicht gibt’s dann noch nen ordentliches Leckerchen um es dir schmackhaft zu machen.
Gehst Du jetzt aktiv an die Sache ran, hast Du einen neuen 24 Monate Vertrag mit TV 2.0 an der Backe.
Aber jeder wie er mag 😉
Gruss VoPo
0
vor einem Jahr
Hallo @Andel1611,
wie heißt der genaue Tarifname vom aktuell gebuchten Tarif?
Ich vermute auch, dass eine mobile Nutzung (ausschlaggebend, um überhaupt die MagentaTV One nutzen zu können, da OTT -Produkt) im aktuell gebuchten Tarif nicht möglich ist.
0
vor einem Jahr
MagentaZuhause M mit TV
Der Vertrag wurde 2018 abgeschlossen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von