Magenta TV one nicht installierbar
vor 23 Stunden
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
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vor 23 Stunden
@Hades Sixfeetunder
was funktioniert denn nicht? Wird die TV One gar nicht erkannt oder geht das login nicht? Wenn das login nicht geht, nimmst du denn auch die richtigen Zugangsdaten?
5
von
vor 7 Stunden
Auf dem HDMI -Kanal, an dem der Receiver am TV angeschlossen ist wird angezeigt, dass der Receiver vom TV erkannt wird. Alles ist verdrahtet und eingeschaltet. Das Bild mit dem HDMI -Kanal, auf den der Receiver hinterlegt ist, ist grau, oben links der Hinweis..... Kein Signal....
0
von
vor 7 Stunden
@Hades Sixfeetunder
Leider sagt das Handvuch des TVs nicht aus über die unterstützden HDMI /DHCP Versionen,
listet nur die unterstützten Auflösungen per HDMI Anschluss auf.
Schon mal die Kapitel 23.2 und 23.2.1 durchgelesen ?
0
von
vor 7 Stunden
dass der Receiver vom TV erkannt wird.
Auf dem HDMI -Kanal, an dem der Receiver am TV angeschlossen ist wird angezeigt, dass der Receiver vom TV erkannt wird. Alles ist verdrahtet und eingeschaltet. Das Bild mit dem HDMI -Kanal, auf den der Receiver hinterlegt ist, ist grau, oben links der Hinweis..... Kein Signal....
Ok. Mir fehlt fehlt leider jede Phantasie mir das vorzustellen.
Aber ich habe auch einen anderen TV.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Was genau ging nicht, woran ist es gescheitert?
Bist Du sicher, dass der MR401 nicht mehr geht?
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Wo kam diese Aufforderung?
Ich kenne da einen Brief, der Wochen vorher kommt.
1
von
vor 8 Stunden
Der 401 funktioniert definitiv nicht mehr. Ja, richtig, der Brief kam vor einigen Wochen. Am 25.09. wurde der 401 von der Telekom "stillgelegt". Der Neue ist zu installieren. Funktionierte nicht, weil der Tarif von der Telekom nicht umgestellt wurde. Am 29.09. endlich die Umstellung aber trotzdem ist eine Installation nicht möglich. Habe insgesamt 3 Stunden am Telefon zugebracht, um das mit der Hotline zu klären. Letztendlich wussten die auch nicht mehr weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Nicht installierbar? Was soll das bedeuten? Welche Fehler treten konkret auf bei welchen Aktionen?
Dein TV ist per HDMI mit der ONE verbunden und die Quelle ist da selektiert? Kommt ein Bild von der ONE? Siehst du das "Los gehts"?
Die ONE ist per WLAN oder LAN betreibbar. Und Standard ist DHCP. Nur für WLAN musst du die Anmeldung eingeben.
Google Anmeldung erst einmal überspringen.
Dann kommt noch die Magenta Anmeldung, mach die manuell. Mit deinem Telekom-Account.
0
vor 23 Stunden
Hallo @Hades Sixfeetunder ,
Sie haben die MagentaTV One per Netzwerkkabel angeschlossen. Funktioniert die Verbindung mit einem anderen Gerät an diesem Kabel?
Sehen Sie gar kein Bild oder wie sieht der Fehlerzustand aus?
Viele Grüße
Coole Katze
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0
vor 22 Stunden
Installation nicht möglich
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
@Hades Sixfeetunder
Man kann bei der MagentaTV One (2. Generation) natürlich die Ersteinrichtung starten. Android TV ist ja nicht betroffen. Mit dem Google-Konto kann man sich anmelden, auch die installierten Apps nutzen. Bei MagentaTV wird die Anmeldung, solange MagentaTV 2.0 noch nicht geschaltet ist, nicht funktionieren. Bis dahin geht nur ein minimaler, nicht vollständiger Funktionsumfang innerhalb MagentaTV.
0
2
von
vor 7 Stunden
Eine Einrichtung ist nicht möglich, da auf dem TV-Bildschirm der Hinweis "kein signal " angezeigt wird. Auch über mein Google-Konto kann ich keine App im TV installieren. Wenn ich auf Installation gehe, passiert nichts. Magenta TV 2.0 ist freigeschaltet. Nicht mal ein minimaler Funktionsumfang ist nicht möglich. 7 Anrufe bei der Hotline haben nichts bewirkt. Teilweise kamen widersprüchliche Ratschläge. Beim letzten Gespräch wurde ich zu einem Techniker durchgestellt. Er sagte, es liegt am Fernseher. Aber nicht, woran. Am Fernseher selbst kann ich im Menü Einstellungen nichts hilfreiches ausmachen. Ich habe noch nie so einen Ärger gehabt. Alle Telekom-Receiver der alten Generation funktionierten anstandslos und haben sich selbst einwandfrei eingerichtet.
0
von
vor 6 Stunden
Auch über mein Google-Konto kann ich keine App im TV installieren.
Eine Einrichtung ist nicht möglich, da auf dem TV-Bildschirm der Hinweis "kein signal " angezeigt wird. Auch über mein Google-Konto kann ich keine App im TV installieren. Wenn ich auf Installation gehe, passiert nichts. Magenta TV 2.0 ist freigeschaltet. Nicht mal ein minimaler Funktionsumfang ist nicht möglich. 7 Anrufe bei der Hotline haben nichts bewirkt. Teilweise kamen widersprüchliche Ratschläge. Beim letzten Gespräch wurde ich zu einem Techniker durchgestellt. Er sagte, es liegt am Fernseher. Aber nicht, woran. Am Fernseher selbst kann ich im Menü Einstellungen nichts hilfreiches ausmachen. Ich habe noch nie so einen Ärger gehabt. Alle Telekom-Receiver der alten Generation funktionierten anstandslos und haben sich selbst einwandfrei eingerichtet.
Das ist aber doch ein völlig anderes Problem, da ist die TV ONE ja völlig außen vor.
Dein Metz hat auch kein AndroidTV.
Nicht mal ein minimaler Funktionsumfang ist nicht möglich.
Eine Einrichtung ist nicht möglich, da auf dem TV-Bildschirm der Hinweis "kein signal " angezeigt wird. Auch über mein Google-Konto kann ich keine App im TV installieren. Wenn ich auf Installation gehe, passiert nichts. Magenta TV 2.0 ist freigeschaltet. Nicht mal ein minimaler Funktionsumfang ist nicht möglich. 7 Anrufe bei der Hotline haben nichts bewirkt. Teilweise kamen widersprüchliche Ratschläge. Beim letzten Gespräch wurde ich zu einem Techniker durchgestellt. Er sagte, es liegt am Fernseher. Aber nicht, woran. Am Fernseher selbst kann ich im Menü Einstellungen nichts hilfreiches ausmachen. Ich habe noch nie so einen Ärger gehabt. Alle Telekom-Receiver der alten Generation funktionierten anstandslos und haben sich selbst einwandfrei eingerichtet.
Den gibt es so auch nicht.
Wenn Du die TV ONE einschaltest kommt als allererstes ein magentafarbenes T auf dem Bildschirm, wenn der HDMI -Eingang stimmt.
Funktionen kommen später.
funktionierten anstandslos und haben sich selbst einwandfrei eingerichtet.
Eine Einrichtung ist nicht möglich, da auf dem TV-Bildschirm der Hinweis "kein signal " angezeigt wird. Auch über mein Google-Konto kann ich keine App im TV installieren. Wenn ich auf Installation gehe, passiert nichts. Magenta TV 2.0 ist freigeschaltet. Nicht mal ein minimaler Funktionsumfang ist nicht möglich. 7 Anrufe bei der Hotline haben nichts bewirkt. Teilweise kamen widersprüchliche Ratschläge. Beim letzten Gespräch wurde ich zu einem Techniker durchgestellt. Er sagte, es liegt am Fernseher. Aber nicht, woran. Am Fernseher selbst kann ich im Menü Einstellungen nichts hilfreiches ausmachen. Ich habe noch nie so einen Ärger gehabt. Alle Telekom-Receiver der alten Generation funktionierten anstandslos und haben sich selbst einwandfrei eingerichtet.
Dein Problem ist nicht die Einrichtung, sondern "kein Bild".
Probiere es an irgendeinem anderen TV-Gerät, dazu brauchst Du nur die TV-One, das Netzteil und ein HDMI -Kabel.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Guten Abend @Hades Sixfeetunder,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gesehen, dass du bereits einige Hinweise und Fragen von Usern erhalten hast.
Da möchte ich mich gerne anschließen.
Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich gezielt unterstützen kann.
Du schreibst auch, dass du einen neuen Tarif hast.
Hast du möglicherweise auch neue/ andere Zugangsdaten erhalten?
Beste Grüße
Kathrin
0
8
von
vor 9 Stunden
Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss
habe ich alles gemacht. Fakt ist, es passiert nichts. Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss wie auch der Router. Ich kann machen was ich will, die TV-one startet nicht.
Hm Wenn nichts zu sehen ist, woher weißt Du das dann?
0
von
vor 9 Stunden
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
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von
vor 9 Stunden
Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet.
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
Dem ist nicht so, sie blinkt , wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist.
Hast Du denn den Tip mal probiert:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Stunden
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
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3
von
vor 9 Stunden
Danke für den Tipp. Habe auf Auto geändert, leider hat es nicht gefruchtet. Auch ein inzwischen geschicktes Zweitgerät funktioniert nicht.
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von
vor 9 Stunden
@falk2010 @everything habt ihr noch weitere Ratschläge? 🙂
Ansonsten befürchte ich, dass die kostenpflichtige persönliche Installation wirklich Sinn ergibt, @Hades Sixfeetunder.
Lieben Gruß,
Klaudija
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von
vor 9 Stunden
habt ihr noch weitere Ratschläge?
@falk2010 @everything habt ihr noch weitere Ratschläge? 🙂
Ansonsten befürchte ich, dass die kostenpflichtige persönliche Installation wirklich Sinn ergibt, @Hades Sixfeetunder.
Lieben Gruß,
Klaudija
Nur den, das Ding mal beim Nachbarn einzustöpseln.
Wenn es da tut liegt es am TV-Gerät (bzw. dessen Einstellungen)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Grundsätlziche Frage:
Setzt die One (2.Gen) einen neueren HDMI Standard vorraus als der MR 401 ?
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11
von
vor 8 Stunden
Metz Lunis 48TY92 OLED twin R
0
von
vor 2 Stunden
Metz Lunis 48TY92 OLED twin R
Hallo@Hades Sixfeetunder ,
haben Sie den Fernseher auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Coole Katze
0
von
vor 15 Minuten
haben Sie den Fernseher auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Metz Lunis 48TY92 OLED twin R
Hallo@Hades Sixfeetunder ,
haben Sie den Fernseher auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Coole Katze
@Hades Sixfeetunder und geschaut ob die SW auf dem TV aktuell ist?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
@Hades Sixfeetunder
kannst mal ein Foto von der Steckerleiste der One und des TV machen?
0
11
von
vor 4 Stunden
Der Receiver ist mit den mitgelieferten Telekomkabeln via Router und TV verbunden, nachdem mir das geraten wurde. Vorher hatte ich eigene Anschlusskabel benutzt. Der Fernseher zeigt im Menü unter dem entsprechenden HDMI -Anschluss an, dass eine Verbindung zum Receiver besteht, er wird ja angezeigt. Der Receiver reagiert aber nicht im Betrieb, auch ein T-Logo auf dem TV wird nicht angezeigt. Die Kontrollleuchte ist aber in Funktion.Der Bildschirm bleibt schwarz (nicht grau, wie vorher beschrieben) und links oben seht: KEIN SIGNAL
Wenn ich in den HDMI -Einstellungen, wie empfohlen, das Feld "Kompatibilät" von Standard auf Auto setze, wird folgender Hinweis auf dem TV angezeigt: ZUSPIELER MIT HOHER AUFLÖSUNG ERKANNT. DIE EINSTELLUNG FÜR DIESEN HDMI -EINGANG WIRD AUTOMATISCH VORGENOMMEN:
Danach ist wieder die Standardfunktion angezeigt. Also funktioniert AUTO nicht. Noch etwas. Es "zerschiesst" mir immer den Fernseher, wenn der Receiver angeschlossen ist, also ich muss den TV vom Netz nehmen, dass er wieder funkionsfähig ist.
Der Receiver funktioniert am Computerbildschirm. Also ist der ok. Es liegt am TV. Bloss, wo liegt das Problem ? Unter Einstellungen kann ich nichts finden, was die Situation verbessern würde. Und nochmal der Hinweis, der 401 hat super funktioniert. Der Ärger begann beim Austausch vom 401 auf den TV One.
Der Receiver wird übrigens auch auf dem Router (Fritz Box 7590) erkannt.
Mehr kann ich wirklich nicht mehr berichten. Herzlichen Dank an alle, die mich bei dem Problem hier begleiten.
0
von
vor 3 Stunden
Es liegt am TV. Bloss, wo liegt das Problem ?
Der Receiver ist mit den mitgelieferten Telekomkabeln via Router und TV verbunden, nachdem mir das geraten wurde. Vorher hatte ich eigene Anschlusskabel benutzt. Der Fernseher zeigt im Menü unter dem entsprechenden HDMI -Anschluss an, dass eine Verbindung zum Receiver besteht, er wird ja angezeigt. Der Receiver reagiert aber nicht im Betrieb, auch ein T-Logo auf dem TV wird nicht angezeigt. Die Kontrollleuchte ist aber in Funktion.Der Bildschirm bleibt schwarz (nicht grau, wie vorher beschrieben) und links oben seht: KEIN SIGNAL
Wenn ich in den HDMI -Einstellungen, wie empfohlen, das Feld "Kompatibilät" von Standard auf Auto setze, wird folgender Hinweis auf dem TV angezeigt: ZUSPIELER MIT HOHER AUFLÖSUNG ERKANNT. DIE EINSTELLUNG FÜR DIESEN HDMI -EINGANG WIRD AUTOMATISCH VORGENOMMEN:
Danach ist wieder die Standardfunktion angezeigt. Also funktioniert AUTO nicht. Noch etwas. Es "zerschiesst" mir immer den Fernseher, wenn der Receiver angeschlossen ist, also ich muss den TV vom Netz nehmen, dass er wieder funkionsfähig ist.
Der Receiver funktioniert am Computerbildschirm. Also ist der ok. Es liegt am TV. Bloss, wo liegt das Problem ? Unter Einstellungen kann ich nichts finden, was die Situation verbessern würde. Und nochmal der Hinweis, der 401 hat super funktioniert. Der Ärger begann beim Austausch vom 401 auf den TV One.
Der Receiver wird übrigens auch auf dem Router (Fritz Box 7590) erkannt.
Mehr kann ich wirklich nicht mehr berichten. Herzlichen Dank an alle, die mich bei dem Problem hier begleiten.
Den Metz-Support kontaktieren, vielleicht wissen die weiter?
Noch etwas. Es "zerschiesst" mir immer den Fernseher, wenn der Receiver angeschlossen ist, also ich muss den TV vom Netz nehmen, dass er wieder funkionsfähig ist.
Der Receiver ist mit den mitgelieferten Telekomkabeln via Router und TV verbunden, nachdem mir das geraten wurde. Vorher hatte ich eigene Anschlusskabel benutzt. Der Fernseher zeigt im Menü unter dem entsprechenden HDMI -Anschluss an, dass eine Verbindung zum Receiver besteht, er wird ja angezeigt. Der Receiver reagiert aber nicht im Betrieb, auch ein T-Logo auf dem TV wird nicht angezeigt. Die Kontrollleuchte ist aber in Funktion.Der Bildschirm bleibt schwarz (nicht grau, wie vorher beschrieben) und links oben seht: KEIN SIGNAL
Wenn ich in den HDMI -Einstellungen, wie empfohlen, das Feld "Kompatibilät" von Standard auf Auto setze, wird folgender Hinweis auf dem TV angezeigt: ZUSPIELER MIT HOHER AUFLÖSUNG ERKANNT. DIE EINSTELLUNG FÜR DIESEN HDMI -EINGANG WIRD AUTOMATISCH VORGENOMMEN:
Danach ist wieder die Standardfunktion angezeigt. Also funktioniert AUTO nicht. Noch etwas. Es "zerschiesst" mir immer den Fernseher, wenn der Receiver angeschlossen ist, also ich muss den TV vom Netz nehmen, dass er wieder funkionsfähig ist.
Der Receiver funktioniert am Computerbildschirm. Also ist der ok. Es liegt am TV. Bloss, wo liegt das Problem ? Unter Einstellungen kann ich nichts finden, was die Situation verbessern würde. Und nochmal der Hinweis, der 401 hat super funktioniert. Der Ärger begann beim Austausch vom 401 auf den TV One.
Der Receiver wird übrigens auch auf dem Router (Fritz Box 7590) erkannt.
Mehr kann ich wirklich nicht mehr berichten. Herzlichen Dank an alle, die mich bei dem Problem hier begleiten.
siehe oben....
0
von
vor 3 Stunden
Der Bildschirm bleibt schwarz (nicht grau, wie vorher beschrieben) und links oben seht: KEIN SIGNAL
Der Receiver ist mit den mitgelieferten Telekomkabeln via Router und TV verbunden, nachdem mir das geraten wurde. Vorher hatte ich eigene Anschlusskabel benutzt. Der Fernseher zeigt im Menü unter dem entsprechenden HDMI -Anschluss an, dass eine Verbindung zum Receiver besteht, er wird ja angezeigt. Der Receiver reagiert aber nicht im Betrieb, auch ein T-Logo auf dem TV wird nicht angezeigt. Die Kontrollleuchte ist aber in Funktion.Der Bildschirm bleibt schwarz (nicht grau, wie vorher beschrieben) und links oben seht: KEIN SIGNAL
Wenn ich in den HDMI -Einstellungen, wie empfohlen, das Feld "Kompatibilät" von Standard auf Auto setze, wird folgender Hinweis auf dem TV angezeigt: ZUSPIELER MIT HOHER AUFLÖSUNG ERKANNT. DIE EINSTELLUNG FÜR DIESEN HDMI -EINGANG WIRD AUTOMATISCH VORGENOMMEN:
Danach ist wieder die Standardfunktion angezeigt. Also funktioniert AUTO nicht. Noch etwas. Es "zerschiesst" mir immer den Fernseher, wenn der Receiver angeschlossen ist, also ich muss den TV vom Netz nehmen, dass er wieder funkionsfähig ist.
Der Receiver funktioniert am Computerbildschirm. Also ist der ok. Es liegt am TV. Bloss, wo liegt das Problem ? Unter Einstellungen kann ich nichts finden, was die Situation verbessern würde. Und nochmal der Hinweis, der 401 hat super funktioniert. Der Ärger begann beim Austausch vom 401 auf den TV One.
Der Receiver wird übrigens auch auf dem Router (Fritz Box 7590) erkannt.
Mehr kann ich wirklich nicht mehr berichten. Herzlichen Dank an alle, die mich bei dem Problem hier begleiten.
Könnte vielleicht dies sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Implementierungsfehler
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
eues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
An welchem LAN-Port des Routers ist denn die MTV One angeschlossen? Im Hinterkopf habe ich die Info, dass nicht jeder Port geeignet sein könnte. Kann mich aber auch irren...
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2
von
vor 6 Stunden
An welchem LAN-Port des Routers ist denn die MTV One angeschlossen?
eues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
An welchem LAN-Port des Routers ist denn die MTV One angeschlossen? Im Hinterkopf habe ich die Info, dass nicht jeder Port geeignet sein könnte. Kann mich aber auch irren...
Welche Rolle sollte das spielen? Erstens würde das übe eine blinkende Anzeige signalisiert, zweitens startet die ONE dennoch.
0
von
vor 4 Stunden
Welche Rolle sollte das spielen? Erstens würde das übe eine blinkende Anzeige signalisiert, zweitens startet die ONE dennoch.
An welchem LAN-Port des Routers ist denn die MTV One angeschlossen?
Welche Rolle sollte das spielen? Erstens würde das übe eine blinkende Anzeige signalisiert, zweitens startet die ONE dennoch.
Das ist mir irgendwie schon klar. Aber, wenn die möglichen Ursachen scheinbar ausscheiden, bleiben nur noch die unmöglichen übrig...
Ich habe in meinen Lebensjahrzehnten schon Dinge erlebt, die mich haben an meinem Verstand zweifeln lassen.
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