Solved

Magenta TV One schaltet selbständig auf Kanal 1

3 years ago

Hallo,

seit dem letzten Update schaltet die Fernbedienung des MTV One selbständig nach ca. 15 Minuten auf Kanal 1 um.

Wenn ich die Batterien aus der Fernbedienung nehme tritt das Problem nicht auf.

War beim letzten Update nicht auch eine neue Firmware für die Fernbedienung dabei ?

Kann man die Fernbedienung auf Werkseinstellung setzen ?

25518

218

    • 1 year ago

      @DeHaBo 

      Dies habe ich schon kapiert.

      Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so.

      Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf.

      Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben.

      Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind.

       

      Wie geschrieben ich  habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um.

      Sicher mag es an der Software liegen, aber dann eher das diese mit manchen Geräten die an der One Box hängen einfach nicht klar kommt.

       

      Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein,  denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      SilkeGleichmann

      @DeHaBo Dies habe ich schon kapiert. Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so. Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf. Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben. Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind. Wie geschrieben ich habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um. Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein, denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.

      @DeHaBo 

      Dies habe ich schon kapiert.

      Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so.

      Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf.

      Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben.

      Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind.

       

      Wie geschrieben ich  habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um.

       

      Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein,  denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.

       

      SilkeGleichmann

      @DeHaBo 

      Dies habe ich schon kapiert.

      Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so.

      Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf.

      Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben.

      Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind.

       

      Wie geschrieben ich  habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um.

       

      Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein,  denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.

       


      Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz.

      Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz. 
      *PazVizsla*
      Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz. 

      Uiiiiiii

       

      Dann hatte ich aber Glück, ich hab nicht alle One Boxen zur gleichen Zeit bekommen, das meine One Boxen wohl ein bessere Software wie andere haben.

      Und andere Kunden dann Schrottoneboxen bekommen haben.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @SilkeGleichmann 

      bei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      ei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.

      ei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.
      der_Lutz
      ei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.

      Und genau so sehe ich es auch.

      Wenn den Fehler alle hätten, egal an welchen Geräten angeschlossen, doch so ist es ja nicht.

      Und auch wenn viele hier mich hier langsam nicht für ernst nehmen,  doch ich hatte den Fehler ja auch genau an einer One Box und einem TV,  dem von Loewe.

      So ich hab zuerst alle anderen Boxen getauscht, er ist bei allen One Boxen nur am Loewe TV aufgetreten.

      Ich hab dann den Tip bekommen das LAN Kabel zu tauchen und zur gleichen Zeit, alles so einstellen, das die One Box nicht den TV mit ein und ausschaltet.

      Und seit dem ist der Fehler bei mir weg.

       

      Also bleibe ich dabei, das die Software der One Box mit einigen Geräten, egal ob TV, AVR ´s einfach zickt und es wohl auch genau zum Umschalten kommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x.  Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Mona-me

      Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, schreibe ich in dem Fall ganz klar über die Telekom und nicht über die Box.

      Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, schreibe ich in dem Fall ganz klar über die Telekom und nicht über die Box. 
      Mona-me
      Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, schreibe ich in dem Fall ganz klar über die Telekom und nicht über die Box. 

      Thema dieses Threads ist die One und deren sporadisches umschalten auf den Programmplatz  1.

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist mir durchaus bewusst und deswegen geht mein erster Passus auch darum. 

      die nachträglichen zählen halt auf, warum es mich mittlerweile besonders nervt, weil eben kaum was ordentlich geht. 

      Answer

      from

      1 year ago

      michaelhoe

      @michaelhoe wrote: Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x. Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..

      @michaelhoe wrote:

       Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x.  Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..

      michaelhoe
      @michaelhoe wrote:

       Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x.  Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..


      Frage: Hast Du am Fernseher und/oder den Ones die CEC Steuerung eingeschaltet? Wenn ja, kannst Du das bitte testweise mal komplett deaktivieren und schauen, ob das Problem nach wie vor auftritt?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wichtiger  wäre es das eher geprüft wird, warum es nur bei manchen One Boxen ist und nicht bei allen.

      Ich denke immer noch es liegt nicht nur an der  One Box, sondern auch an der angeschlossenen Hardware zuhause.

       

      Die Telekom sollte da mal nachhaken und die Hardware abfragen, jede Wette da gibt es einen Zusammenhang.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Bis auf den TV nutze ich zB alle Geräte/mitgelieferte Kabel. Was soll man da denn dann genau selber ändern? 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      der Fehler ist nicht behoben, die Kollegen sind immer noch an der Behebung dran. 

      Es gab hier ja auch schon ein paar interessante Ansätze, bisher wurde die Ursache aber leider noch nicht gefunden. 

       

      Hier ist die offizielle Meldung des Fehlers

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mona-me  

       

      bezüglich der RTL+ Problematik können wir gern mal telefonieren. Das lässt sich normalerweise recht schnell lösen. 

       

      Bitte hinterlegen Sie hier in Ihren Profildaten Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der wir Sie erreichen, und geben mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Mona-me  

      was hat aber das jetzt damit zu tun?

       

      Mona-me

      auch rtl+ kann ich nicht kostenfrei schauen.

      auch rtl+ kann ich nicht kostenfrei schauen.
      Mona-me
      auch rtl+ kann ich nicht kostenfrei schauen.

      Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, du hast entweder den falschen Tarif abgeschlossen oder du hast RTL+ noch nicht korrekt verknüpft, beides kein Problem der Telekom.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Mona-me

      Falsch, es ist mit drin und ich kann es nicht verknüpfen, weil die Telekom es nicht bei mir hinterlegt hat.

      Falsch, es ist mit drin und ich kann es nicht verknüpfen, weil die Telekom es nicht bei mir hinterlegt hat. 
      Mona-me
      Falsch, es ist mit drin und ich kann es nicht verknüpfen, weil die Telekom es nicht bei mir hinterlegt hat. 

      Du musst dies schon selbst verknüpfen und nicht die Telekom.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Dazu müsste es aber in meinen Konto hinterlegt sein und da sind nur meine Mobilverträge drin. 
      nix magenta. 
      darüber sind sie auch in Kenntnis 

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist aber bei mir nicht hinterlegt, somit kann ich es nicht verknüpfen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Mona-me  

      Sorry was kann die  Telekom dazu das du RTL Plus nicht frei hast.

      Da hast entweder den falschen Tarif oder bei RTL nicht richtig angemeldet.

      Denn dies geht eigentlich ohne ein Problem wenn man RTL Plus mit im Paket hat.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Antwort findest du weiter oben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Mona-me  

       

      Eigentlich ist es recht einfach um RTL  Plus zu aktivieren.

       

      Melden Sie sich im Kundencenter an und wählen Sie "Zum Vertrag". Öffnen Sie "Meine Partnerdienste" und dann "Zu meinen Partnerdiensten". In der Bestandsübersicht sehen Sie jetzt RTL+. Wählen Sie jetzt "Mein RTL+" aus und Sie werden direkt zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet.

      0

    • 1 year ago

      Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruhe

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      awerchan73

      Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruh

      Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruh
      awerchan73
      Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruh

      Und genau dies schreib ich seit Wochen hier.

      An meinem TV einem Loewe, an dem die One Box ebenfalls umgeschaltet hatte, bei den anderen 3 war es nie.

      Und ich hab die Boxen ausgetauscht unter den einzelnen Geräten, nur am Loewe haben die One Boxen umgeschaltet.

      Dort habe ich am TV und an der One Box die HDMI CEC Funktion abgeschaltet und seitdem schalten die One  Box nicht mehr um.

       

      Endlich bestätigt dies mal jemand.

      Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie  liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.

      Answer

      from

      1 year ago

      SilkeGleichmann

      Endlich bestätigt dies mal jemand. Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.

       

       

      Endlich bestätigt dies mal jemand.

      Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie  liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.

      SilkeGleichmann

       

       

      Endlich bestätigt dies mal jemand.

      Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie  liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.


      Oh wow, 2 von XXXXXXXXX Kunden? Ok....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @PazVizsla

      Genau Mister  Oberschlau 

      Weil ja xxxxxxxxx Kunden genau die paar hier sind bei denen auf Kanal 1 umgeschaltet wird. Bei den meisten  Kunden mit einer One Box werden dies eher nicht haben das umgeschaltet wird. 

      Und wenn dies hier bestätigt wird,  das es wohl an der HDMI CEC Funktion, dann wird da etwas dran sein. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      der Fehler ist nicht behoben, die Kollegen sind immer noch an der Behebung dran. 

      Es gab hier ja auch schon ein paar interessante Ansätze, bisher wurde die Ursache aber leider noch nicht gefunden. 

       

      Hier ist die offizielle Meldung des Fehlers

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from