Magenta TV One smart flex störung???

vor 2 Jahren

Hallo meine Mutter hat seit ein paar tagen probleme mit der Magenta TV One, sie hat Magenta TV Smart Flex Tarif mit der magenta TV One Box und DSL über Vodafone. Vor 2-3 tagen hatte meine Mutter gar kein Bild und das von Morgens bis zum nächsten Tag, da stand bitte haben sie geduld immer. Sie hat öfters mal die Box neu gestartet aber nix half, ich bin dann am nächsten tag hin und sie hat bevor ich angekommen bin eingeschaltet und das bild war auf einmal da. Jetzt gerade rief meine Mutter wieder an und das Bild egal wo bleibt sehr oft stehen und da steht wie sie sagt Programm wird gestartet haben sie ein Wenig Geduld oder so ähnlich, meine mutter weiß es nicht mehr genau. Das nervt natürlich, liegt das jetzt an die Box oder macht er dauerhaft Updates? Oder liegt es an DSL Leitung von vodafone mit 50.000er leitung? Bin Ratlos, es lief in den ersten wochen hervorragend, auf einmal kommt jetzt dieses problem, wollte erstmal fragen ob es bekannt ist bevor ich wieder zur Mutter fahren muss den langen weg.

769

24

  • vor 2 Jahren

    Hallo Tombay,

     

    eventuell ist die Magenta TV One zu weit vom Router entfernt und bekommt keine ausreichende WLAN Verbindung. Du könntest testweise ein langes LAN Kabel vom Router zur Magenta TV One verlegen für eine stabile Verbindung. Sollte es sich bei dem Router deiner Mutter um eine Fritzbox handeln, kannst du dort auch eine Einstellung zur Optimierung von WLAN für IPTV aktivieren:


    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal".
    3. Falls die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert ist, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
    4. Aktivieren Sie die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren".
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    Natürlich ist es aus der Ferne immer schwierig den Fehler genau zu bestimmen aber mit diesen Methoden kannst du ja schonmal etwas eingrenzen. Notfalls die Magenta TV One auf Werksreset zurücksetzen, wenn auch mit LAN Kabel die Probleme bestehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Fab1337

    Hallo Tombay, eventuell ist die Magenta TV One zu weit vom Router entfernt und bekommt keine ausreichende WLAN Verbindung. Du könntest testweise ein langes LAN Kabel vom Router zur Magenta TV One verlegen für eine stabile Verbindung. Sollte es sich bei dem Router deiner Mutter um eine Fritzbox handeln, kannst du dort auch eine Einstellung zur Optimierung von WLAN für IPTV aktivieren: 1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". 2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal". 3. Falls die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert ist, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen". 4. Aktivieren Sie die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren". 5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". Natürlich ist es aus der Ferne immer schwierig den Fehler genau zu bestimmen aber mit diesen Methoden kannst du ja schonmal etwas eingrenzen. Notfalls die Magenta TV One auf Werksreset zurücksetzen, wenn auch mit LAN Kabel die Probleme bestehen.

    Hallo Tombay,

     

    eventuell ist die Magenta TV One zu weit vom Router entfernt und bekommt keine ausreichende WLAN Verbindung. Du könntest testweise ein langes LAN Kabel vom Router zur Magenta TV One verlegen für eine stabile Verbindung. Sollte es sich bei dem Router deiner Mutter um eine Fritzbox handeln, kannst du dort auch eine Einstellung zur Optimierung von WLAN für IPTV aktivieren:


    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal".
    3. Falls die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert ist, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
    4. Aktivieren Sie die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren".
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    Natürlich ist es aus der Ferne immer schwierig den Fehler genau zu bestimmen aber mit diesen Methoden kannst du ja schonmal etwas eingrenzen. Notfalls die Magenta TV One auf Werksreset zurücksetzen, wenn auch mit LAN Kabel die Probleme bestehen.

    Fab1337

    Hallo Tombay,

     

    eventuell ist die Magenta TV One zu weit vom Router entfernt und bekommt keine ausreichende WLAN Verbindung. Du könntest testweise ein langes LAN Kabel vom Router zur Magenta TV One verlegen für eine stabile Verbindung. Sollte es sich bei dem Router deiner Mutter um eine Fritzbox handeln, kannst du dort auch eine Einstellung zur Optimierung von WLAN für IPTV aktivieren:


    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal".
    3. Falls die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert ist, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
    4. Aktivieren Sie die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren".
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    Natürlich ist es aus der Ferne immer schwierig den Fehler genau zu bestimmen aber mit diesen Methoden kannst du ja schonmal etwas eingrenzen. Notfalls die Magenta TV One auf Werksreset zurücksetzen, wenn auch mit LAN Kabel die Probleme bestehen.


    @Fab1337 

    Die kiste läuft über Lan Kabel und nicht über W-Lan, Router ist diese Vodafone Connect.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Tombay6909

    Hallo meine Mutter hat seit ein paar tagen probleme mit der Magenta TV One, sie hat Magenta TV Smart Flex Tarif mit der magenta TV One Box und DSL über Vodafone. Vor 2-3 tagen hatte meine Mutter gar kein Bild und das von Morgens bis zum nächsten Tag, da stand bitte haben sie geduld immer. Sie hat öfters mal die Box neu gestartet aber nix half, ich bin dann am nächsten tag hin und sie hat bevor ich angekommen bin eingeschaltet und das bild war auf einmal da. Jetzt gerade rief meine Mutter wieder an und das Bild egal wo bleibt sehr oft stehen und da steht wie sie sagt Programm wird gestartet haben sie ein Wenig Geduld oder so ähnlich, meine mutter weiß es nicht mehr genau. Das nervt natürlich, liegt das jetzt an die Box oder macht er dauerhaft Updates? Oder liegt es an DSL Leitung von vodafone mit 50.000er leitung? Bin Ratlos, es lief in den ersten wochen hervorragend, auf einmal kommt jetzt dieses problem, wollte erstmal fragen ob es bekannt ist bevor ich wieder zur Mutter fahren muss den langen weg.

    Hallo meine Mutter hat seit ein paar tagen probleme mit der Magenta TV One, sie hat Magenta TV Smart Flex Tarif mit der magenta TV One Box und DSL über Vodafone. Vor 2-3 tagen hatte meine Mutter gar kein Bild und das von Morgens bis zum nächsten Tag, da stand bitte haben sie geduld immer. Sie hat öfters mal die Box neu gestartet aber nix half, ich bin dann am nächsten tag hin und sie hat bevor ich angekommen bin eingeschaltet und das bild war auf einmal da. Jetzt gerade rief meine Mutter wieder an und das Bild egal wo bleibt sehr oft stehen und da steht wie sie sagt Programm wird gestartet haben sie ein Wenig Geduld oder so ähnlich, meine mutter weiß es nicht mehr genau. Das nervt natürlich, liegt das jetzt an die Box oder macht er dauerhaft Updates? Oder liegt es an DSL Leitung von vodafone mit 50.000er leitung? Bin Ratlos, es lief in den ersten wochen hervorragend, auf einmal kommt jetzt dieses problem, wollte erstmal fragen ob es bekannt ist bevor ich wieder zur Mutter fahren muss den langen weg.

    Tombay6909

    Hallo meine Mutter hat seit ein paar tagen probleme mit der Magenta TV One, sie hat Magenta TV Smart Flex Tarif mit der magenta TV One Box und DSL über Vodafone. Vor 2-3 tagen hatte meine Mutter gar kein Bild und das von Morgens bis zum nächsten Tag, da stand bitte haben sie geduld immer. Sie hat öfters mal die Box neu gestartet aber nix half, ich bin dann am nächsten tag hin und sie hat bevor ich angekommen bin eingeschaltet und das bild war auf einmal da. Jetzt gerade rief meine Mutter wieder an und das Bild egal wo bleibt sehr oft stehen und da steht wie sie sagt Programm wird gestartet haben sie ein Wenig Geduld oder so ähnlich, meine mutter weiß es nicht mehr genau. Das nervt natürlich, liegt das jetzt an die Box oder macht er dauerhaft Updates? Oder liegt es an DSL Leitung von vodafone mit 50.000er leitung? Bin Ratlos, es lief in den ersten wochen hervorragend, auf einmal kommt jetzt dieses problem, wollte erstmal fragen ob es bekannt ist bevor ich wieder zur Mutter fahren muss den langen weg.


    Welche Firmware ist installiert? @Tombay6909 Welcher Launcher Version? 

    Es gab jeweils 3 Updates die nicht automatisch installiert werden 

     

    Gerät 

    App

    Fernbedienung 

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ludwig II

    Das weis niemand, wird man wohl erst erfahren, wenn es passiert ist.

    Das weis niemand, wird man wohl erst erfahren, wenn es passiert ist.
    Ludwig II
    Das weis niemand, wird man wohl erst erfahren, wenn es passiert ist.

    @Tombay6909 

    Auch ich bin nur ein Kunde.

     

    Tombay6909

    Login Probleme haben wir nicht,

    Login Probleme haben wir nicht,
    Tombay6909
    Login Probleme haben wir nicht,

    Es gibt das klassische Login-Problem (nichts geht) und ein Problem da funktioniert es teilweise nicht. Da lohnt sich auch ein Logout und wieder Login, sofort erneut Logout und wieder Login zu machen. (Genaue Beschreibung, siehe meinen ersten Beitrag.) Bei dem zweiten Logout/Login werden die Zugangsdaten gesichert gespeichert. Ältere User kennen das noch von der maxdome-Box, die hatte das gleiche Problem.

     

    Noch ein Satz zum Geisterumschalten auf ARD:

    Da kann es hilfreich sein rechtzeitig die Box zu starten, die EPG -Daten über die Einstellungen zu aktualisieren und dann auf das Wunschprogramm zu schalten.

     

    Noch ein Satz zur Trägheit:

    Der Stick eines anderen TV Anbieters hat (fast) das gleiche Problem. Hier muss in meinen Augen auch Android nachbessern.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

136

0

1

in  

1200

0

2

in  

374

0

1

in  

161

0

1

vor 7 Monaten

in  

154

0

3