Magenta TV One stürzt bei Sky Sport News ab

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe massive Probleme seit neustem beim Empfang von Sky Sport News mit meinem Magenta TV One. Der Stream bleibt hängen, aber nur bei diesem Sender. das Bild friert ein. manchmal kann ich Umschalten und zurückschalten, dann gehts wieder für ne kurze Zeit dann friert es wieder ein. Manchmal stürzt die Box auch komplett ab.

 

Model: Magenta TV One

Firmware: C2.2.3.20230213

Client: 1.73.1.1 (10693)

 

Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?

VG Thomas

235

16

  • 2 years ago

    Ja, das hatten wir hier letztes schonmal. Ich glaube da sollte doch das Team mal nachhaken ob’s mit Sky da ein Problem gibt.

    0

  • 2 years ago

    TigANet

    Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?

     

    Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?

    TigANet

     

    Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?


    @TigANet 

    Nein ist nichts bekannt. Läuft hier ohne Probleme 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    TigANet

    scheint aber doch bekannt zu sein. Welche Konfiguration läuft denn bei Ihnen?

    scheint aber doch bekannt zu sein. Welche Konfiguration läuft denn bei Ihnen?

    TigANet

    scheint aber doch bekannt zu sein. Welche Konfiguration läuft denn bei Ihnen?


    One > Soundbar > Samsung TV 

    Answer

    from

    2 years ago

    Das ist gleich wie bei mir, wenn es an der firmware des One nicht liegt, muss es am Stream von Sky liegen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin, 

     

    ich habe zu dem Thema eine Nachfrage bei unserem technischen Support platziert. Es betrifft nur die Sky Sport News?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Moin Fröhlich

     

    ja es betrifft nur Sky Sport News.

     

    VG

    Thomas

    0

  • 2 years ago

    Moin @TigANet,

     

    der Dialog mit den entsprechenden Kollegen steht. Hierzu muss ich dir leider ein paar Hausaufgaben mitgeben. 

     

    - Bitte notiere in den kommenden Tagen die genauen Tage / Uhrzeiten (Zeitpunkte) der Standbilder / Freezes und Abstürze 

    - Bitte lösche den Cache in deinem TV-Gerät und auch in der One
    - Hast du im Google Playstore geschaut, ob es irgendwelche offenen Updates gibt? 

     

    Aktuell lässt sich der Fehler nicht reproduzieren und auch Sky meldet keine Störungen im Stream des Senders. Über deine Rückmeldung freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @TigANet,

     

    lieben Dank für deine Rückmeldung. @Martin Bo. hat ja dankenswerter Weise unterstützt und dir die Anleitung zukommen lassen. Hattest du schon Zeit ein paar Notizen zu machen und Martins Anleitung zu folgen?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Lin,

     

    ich habe den Cache gelöscht, der Fehler besteht weiterhin.

    Ich schaue natürlich nicht ständig Sky Sport News, aber wenn , dann dauerts nicht lange bis der Stream hängt.

     

    24.08. 11:31 Bild war bereits eingefroren, dann hackte der Ton und die One stürzte ab

    24.08. 12:57 same same

    24.08. 13:15 same same

    25.08. 12:01 Bild eingefroren nach vor und zurückschalten ging es wieder

    25.08. 12:12 sane same

    25.08. 14:07 Bild war bereits eingefroren, dann hackte der Ton und die One stürzte ab

    26.08. 14:33 same same

    26.08. 14:59 same same

     

    Kann man das Magenta TV One komplett neu aufsetzen und die Einstellungen wieder bekommen über die Anmeldung an Magenta TV?

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin, 

     

    lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst und so geduldig alle meine Fragen beantwortest. Ich stehe mit dem technischen Support in Verbindung und leite deine Infos direkt weiter. Die Kollegen sind ebenfalls schon Produktverantwortlichen in Kontakt. Ich schlage vor, dass wir einmal abwarten, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Sobald es neue Details für dich gibt, stehe ich wieder auf der Matte. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @TigANet.

    In der Regel kann der Cache über folgende Schritte gelöscht werden:

    1) Unter "Geräte"

    2) "Geräteeinstellungen"

    3) "Apps"

    4) "MagentaTV"

    5) " Cache  leeren"

    Ich freue mich auf dein Feedback.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 2 years ago

    Moin @TigANet,

     

    es gibt gute Nachrichten *whoopwhoop* 🎉 Die Kollegen haben gezaubert und der Fehler konnte tatsächlich gefunden und behoben werden. Ich freue mich über einen kurzen Ping von dir, ob du das bestätigen kannst. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Lin,

     

    das *whoopwhoop* kann ich bestätigen 🎉 es läuft wieder reibungslos, vielen Dank!

    Ich hätte da noch eine andere Frage, evtl kannst du da auch was machen?

    Ich wollte das 2.0 als Beta-Tester mitmachen, konnte es aber nicht buchen, da ich noch in der Mindestvertragslaufzeit stecke. Das wundert mich, denn Bestandskunden sollten doch erst recht mittesten können, oder?

     

    Vg und nochmals vielen Dank!

    Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Moin @TigANet

     

    sehr gerne 😊

     

    Cool, dass du als Beta-Tester mitmachen möchtest. Generell bin ich da bei dir, ich habe hier einmal die entsprechenden Info's dazu. Wenn die Registrierung jedoch abgelehnt wird, habe ich dort leider keine Möglichkeit, dich noch mit unterzubringen. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too