Gelöst
Magenta TV One Ton- und Bildprobleme
vor einem Jahr
Guten Morgen Community,
seit gestern habe ich die Magenta TV One Box und bisher habe ich nur Probleme. Der Fernseher ist ein bisher noch sehr gut funktionierender Sony Bravia der jetzt etwas über 11 Jahre alt ist. Dieser ist über den ARC HDMI Port mit einer Sony Soundplate verbunden in der sämtliche Peripheriegeräte (Blu-ray Player, Vodaphone Kabelbox usw.) eingesteckt sind. Bisher war dort auch der Fire TV Stick verbunden, der jetzt den Geist aufgegeben hat. Daher der Wechsel zur Magenta Box.
Stecke ich die Box in die Soundbase habe ich (durchgehend) Ton, aber kein Bild. Stecke ich die Box an den Fernseher habe ich Bild aber entweder keinen Ton oder der Ton bricht jede 1-2 Sekunden ab, bleibt ein paar Sekunden weg, kommt wieder und bricht wieder ab.
Ohne Ton konnte ich die Einrichtung mit WLAN abschließen, Streaminginhalte werden ruckelfrei abgespielt. Live TV kann ich erst im Januar testen, wenn der Smart Tarif freigegeben wird.
Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel getauscht, die Stecker überprüft und bin am Ende meines Lateins.
Alles andere funktioniert weiterhin ohne Aussetzer und Probleme.
Frohe Feiertage
356
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2339
0
10
vor 8 Monaten
222
0
1
2108
0
10
vor einem Jahr
438
0
2
vor einem Jahr
734
0
2
vor einem Jahr
Der Fernseher ist ein bisher noch sehr gut funktionierender Sony Bravia der jetzt etwas über 11 Jahre alt ist.
Daher wird der TV nicht den aktuellen HDMI Standart unterstützen. HDCP ist auch noch ein Thema.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Daher wird der TV nicht den aktuellen HDMI Standart unterstützen.
Wenn der TV ein HD ist hat er auch die Mindestanforderung HDMI 1.4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@spooky192
überprüfe bitte einmal die Bild & Ton-Einstellungen in den Systemeinstellungen der One.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Warum auch immer scheint sich das Problem selbst erledigt zu haben. Seit heute morgen geht komischerweise alles.
Gemacht habe ich nichts, daher kann ich nicht sagen, was das Problem war.
Nochmal frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @spooky192,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn so weit alles reibungslos läuft. Ich wünsche frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von