Gelöst
Magenta TV One Tonprobleme seit Update
vor einem Jahr
Moin,
seit einem Update vorgestern haben wir massive Tonprobleme. Angeschlossen ist eine Sonos Soundbar.
Es kommt kein Ton. Wenn ich dann auf Magenta TVplus schalte, habe ich mal einen Ton oder auch nicht. Wenn ich wieder zurück auf Magenta TV schalte ist dieses ebenso. Es gibt keine Logik. Samsung TV und über zb die ZDF App gibt es keine Probleme. Die Telekom Hotline gestern war leider nicht hilfreich.
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vor einem Jahr
Nur zur Sicherheit: Ihr sprecht wirklich von der MagentaTV Box (i. e. Media Receiver mit integriertem Mesh-WLAN-Repeater) und nicht von der MagentaTV One, die auch immer wieder als Box bezeichnet wird?
Wie sind Box, TV und Soundbar miteiander verbunden? Welches Audioformat ist eingestellt?
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Na herzlichen Glückwunsch 🙄. Herzlichen Dank für die Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Verbunden ist das alles mit einem HDMI Kabel.
Mit einem?
Eher mit zwei, oder?
Und dann wie?
Tonfomat stellt man in der One ein
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast natürlich recht …mit zwei … Sonos mit Samsung TV Gerät sowie Magenta TV One mit TV Gerät
Audio Einstellungen siehe Fotos
IMG_2131.jpeg
IMG_2130.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Schalte mal "Dolby MAT" aus.
Könnte das Problem lösen.
Der Schalter ist neu.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wo kann man das ausschalten?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wo kann man das ausschalten?
Wo kann man das ausschalten?
Tv One-Einstellung-Ton-Dolby Mat auf aus...MFg
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin... ich habe auch seit einigen Tagen eine TV One Box. Leider trotz Austauschbox keinen Ton. Der Hinweis, das Dolby MAT auszuschalten hat das Problem gelöst. Vielen Dank für diesen Hinweis. 👌
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Super vielen Dank für den Tip dass man Dolby MAT ausschalten muss. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Sonos nachdem Magenta Update und nachdem wir jetzt Dolby MAT ausgeschaltet haben läuft der Ton wieder. Den Tip hatte uns der Techniker von der Telekom Hotline leider nicht gegeben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei uns war die Hotline ne Katastrophe…außer freundlich kam nix bei rum…und dann hat die Dame einfach aufgelegt 🤬Ich bin echt enttäuscht von der Telekom. Da hätte ich mehr erwartet…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe auch eine Magenta TV One (2. Generation) an einen Samsung Fernseher mit einer Sonos Beam angeschlossen und habe seit einigen Tagen auch ständig kurze Aussetzer bzw. abgehackten Ton. Dolby MAT ist jedoch ausgeschaltet, wie es hier einige geschrieben haben, daran scheint es also demnach nicht zu liegen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Kevin.Mrx
Tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme hast und diese "Umgehung" nicht klappt.
Es ist natürlich keine Lösung, aber in den meisten fällen hatte es geklappt.
Wie @Everything schon schrieb. Die Kollegen aus der Fachseite wissen um das Problem und sind dran.
Viele Grüße
Raphaela
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe das gleiche Problem, und nicht erst seit gestern
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @JuMei,
hast Du den Tipp hier schon probiert?
Grüße,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin habe zwei mal magenta tv box
Bekommen. Ein Fernseher lief gut im Ton. Der andere nicht. Bis ich auf das ausschalten von Dolby mat gekommen bin hat gedauert. Jetzt hab ich gemerkt bei einer Box komme ich auf den Button. Bei der andern wird Dolby mat übersprungen ist aber aus.Was das soll? Telekomic eben.🤣
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Telekomic eben
Hahaha, was haben wir jetzt gelacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Gesprochene Wort beim Film ist schrablig und man kann einstellen was man will es geht nicht weg. Wenn ich aber über mein Sony Player gehe und Live TV schaue ist alles Glasklar. Es liegt an der Magenta One Box. Zum Glück bin ich nicht der einzige mit den Fehler, Kollegen haben das selbe Berichtet. Ich weiß nur eins wenn das nicht behoben wird, kündige ich den Mist.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @die-anwaelte,
wurde Dolby MAT schon ausgeschaltet?
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Zitat: man kann einstellen was man will es geht nicht weg
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @die-anwaelte,
tut mir leid, dass es immer noch nicht reibungslos läuft. Gerne hole ich meine Kollegen:innen aus der Fachabteilung mit ins Boot. Hinterlege bitte deine Daten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
nach dem neusten Oktober Udate für Magenta Box 2.0 habe ich Tonverzögerung von ca. 2 sekunden nach Umschaltung auf einen anderen Sender. Ägerlich. Weil davor
alles prima lief. Hat jemand ein e Idee.
Danke
DieterLSA
8
Antwort
von
vor 6 Monaten
Warum muss man eigentlich den Router immer stromlos machen (10 Min)und das Gerät ausschalten.?
Weil man dadurch sicher geht, dass die Session am Telekomserver beendet ist und beim Neustart alles neu aufgebaut wird.
Antwort
von
vor 6 Monaten
dass die Session am Telekomserver beendet
Meinst du die PPPoE Session?
Aber was hat die mit einem Tonproblem bei der ONE zu tun?
Endweder der IPTV Stream (Bild+Ton) läuft oder nicht.
Wenn er nicht läuft, aber alle anderen Geräte haben eine Internet Verbindung bringt das doch gar nichts.
Wenn man die ONE komplett vom Strom nimmt ist auch die Verbindung zum MagentaTV Server beendet.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Meinst du die PPPoE Session?
Nein. Es ist so eine Art " Cache löschen" für diese Sitzung auf den Servern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo der Lutz,
dann ist das aber nur bei Telekom Updates so.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
dann ist das aber nur bei Telekom Updates
Na und?
Wenn es hilft ist es der richtige Weg.
Meinst du die PPPoE Session?
Natürlich nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
tonprobleme trotz Router stromlos immer noch da.
Was ist das für ein Mist?
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Dieter LSA,
danke für die Rückmeldung! Der nächste Schritt wäre jetzt das, was auch @Gelöschter Nutzer schon schrieb: Bitte mal ohne irgendwelche Geräte zwischen der One und dem TV testen (Soundbar o.ä.) - bestehen die Einschränkungen dennoch? Falls ja, bitte die One, falls noch nicht geschehen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte das ebenfalls erfolglos bleiben, brauche ich für ein Ticket bei der Fachabteilung folgende Infos (es ist wichtig, dass sämtliche Infos möglichst genau angegeben werden, damit die Kollegen das ggf. in ihren Systemen nachvollziehen können) :
- einen genauen Fehlerzeitpunkt (Uhrzeit)
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ Smart TV
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert (bitte die exakte Version angeben)?
- welcher Router wird genutzt (auch hier bitte die genaue Bezeichnung)
Im Anschluss daran müssten wir einmal zwecks Authentifizierung telefonieren, gib gerne einen Zeitrahmen an, zu dem es generell am besten passt.
Liebe Grüße
Nicole
Antwort
von
vor 6 Monaten
Alle Geräte ohne Box laufen einwandfrei.
Ich verstehe nur nicht, warum vor dem Update alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Das kann doch nur ein Sofwareproplem ihrerseits sein.Setze aber laut Ihrem Vorschlag die Box auf Werkseinstellungen zurück.Mal schauen.
LG
Dieter LSA
Antwort
von
vor 6 Monaten
Box auf Werkseinstellungen zurück.
Ich dachte das hast du schon gemacht und was ist nun wenn die Soundbar nicht dran ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von