Gelöst

Magenta TV One Tonprobleme seit Update

vor einem Jahr

Moin,

seit einem Update vorgestern haben wir massive Tonprobleme. Angeschlossen ist eine Sonos Soundbar.

Es kommt kein Ton. Wenn ich dann auf Magenta TVplus schalte, habe ich mal einen Ton oder auch nicht. Wenn ich wieder zurück auf Magenta TV schalte ist dieses ebenso. Es gibt keine Logik. Samsung TV und über zb die ZDF App gibt es keine Probleme. Die Telekom Hotline gestern war leider nicht hilfreich. 

799

47

    • vor einem Jahr

      Nur zur Sicherheit: Ihr sprecht wirklich von der MagentaTV Box (i. e. Media Receiver mit integriertem Mesh-WLAN-Repeater) und nicht von der MagentaTV One, die auch immer wieder als Box bezeichnet wird?

       

      Wie sind Box, TV und Soundbar miteiander verbunden? Welches Audioformat ist eingestellt?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na herzlichen Glückwunsch 🙄. Herzlichen Dank für die Info

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Floridabine69

      Verbunden ist das alles mit einem HDMI Kabel.

      Verbunden ist das alles mit einem HDMI Kabel. 
      Floridabine69
      Verbunden ist das alles mit einem HDMI Kabel. 

      Mit einem?

      Eher mit zwei, oder?

      Und dann wie?

       

      Tonfomat stellt man in der One ein 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du hast natürlich recht …mit zwei … Sonos mit Samsung TV Gerät sowie Magenta TV One mit TV Gerät

       

      Audio Einstellungen siehe Fotos 

       

      IMG_2131.jpeg

      IMG_2130.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Schalte mal "Dolby MAT" aus. 

      Könnte das Problem lösen.

      Der Schalter ist neu.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wo kann man das ausschalten? 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nolu66

      Wo kann man das ausschalten?

      Wo kann man das ausschalten? 

      Nolu66

      Wo kann man das ausschalten? 


      Tv One-Einstellung-Ton-Dolby Mat auf aus...MFg

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin... ich habe auch seit einigen Tagen eine TV One Box. Leider trotz Austauschbox keinen Ton. Der Hinweis, das Dolby MAT auszuschalten hat das Problem gelöst. Vielen Dank für diesen Hinweis. 👌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Super vielen Dank für den Tip dass man Dolby MAT ausschalten muss. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Sonos nachdem Magenta Update und nachdem wir jetzt Dolby MAT ausgeschaltet haben läuft der Ton wieder. Den Tip hatte uns der Techniker von der Telekom Hotline leider nicht gegeben. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei uns war die Hotline ne Katastrophe…außer freundlich kam nix bei rum…und dann hat die Dame einfach aufgelegt 🤬Ich bin echt enttäuscht von der Telekom. Da hätte ich mehr erwartet…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe auch eine Magenta TV One (2. Generation) an einen Samsung Fernseher mit einer Sonos Beam angeschlossen und habe seit einigen Tagen auch ständig kurze Aussetzer bzw. abgehackten Ton. Dolby MAT ist jedoch ausgeschaltet, wie es hier einige geschrieben haben, daran scheint es also demnach nicht zu liegen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Kevin.Mrx

       

      Tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme hast und diese "Umgehung" nicht klappt. Traurig 

       

      Es ist natürlich keine Lösung, aber in den meisten fällen hatte es geklappt. 
      Wie @Everything schon schrieb. Die Kollegen aus der Fachseite wissen um das Problem und sind dran.  

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Habe das gleiche Problem, und nicht erst seit gestern  Traurig

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @JuMei,

       

      hast Du den Tipp hier schon probiert?

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Moin habe zwei mal magenta tv box

      Bekommen. Ein Fernseher lief gut im Ton. Der andere nicht. Bis ich auf das ausschalten von Dolby mat gekommen bin hat gedauert.  Jetzt hab ich gemerkt bei  einer Box komme ich auf den Button. Bei der andern wird Dolby mat übersprungen ist aber aus.Was das soll? Telekomic eben.🤣

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      heide.sawala

      Telekomic eben

      Telekomic eben
      heide.sawala
      Telekomic eben

      Hahaha, was haben wir jetzt gelacht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Das Gesprochene Wort beim Film ist schrablig und man kann einstellen was man will es geht nicht weg. Wenn ich aber über mein Sony Player gehe und Live TV schaue ist alles Glasklar. Es liegt an der Magenta One Box. Zum Glück bin ich nicht der einzige mit den Fehler, Kollegen haben das selbe Berichtet. Ich weiß nur eins wenn das nicht behoben wird, kündige ich den Mist.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @die-anwaelte,

       

      wurde Dolby MAT schon ausgeschaltet?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Zitat: man kann einstellen was man will es geht nicht weg

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @die-anwaelte,

       

      tut mir leid, dass es immer noch nicht reibungslos läuft. Gerne hole ich meine Kollegen:innen aus der Fachabteilung mit ins Boot. Hinterlege bitte deine Daten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

      nach dem neusten Oktober Udate für Magenta Box 2.0 habe ich Tonverzögerung von ca. 2 sekunden nach Umschaltung auf einen anderen Sender. Ägerlich. Weil davor

      alles prima lief. Hat jemand ein e Idee.

      Danke

      DieterLSA

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Dieter LSA

      Warum muss man eigentlich den Router immer stromlos machen (10 Min)und das Gerät ausschalten.?

      Warum muss man eigentlich den Router immer stromlos machen  (10 Min)und das Gerät ausschalten.?
      Dieter LSA
      Warum muss man eigentlich den Router immer stromlos machen  (10 Min)und das Gerät ausschalten.?

      Weil man dadurch sicher geht, dass die Session am Telekomserver beendet ist und beim Neustart alles neu aufgebaut wird. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der_Lutz

      dass die Session am Telekomserver beendet

      dass die Session am Telekomserver beendet
      der_Lutz
      dass die Session am Telekomserver beendet

      Meinst du die PPPoE Session? 

      Aber was hat die mit einem Tonproblem bei der ONE zu tun?

      Endweder der IPTV Stream (Bild+Ton) läuft oder nicht.

      Wenn er nicht läuft, aber alle anderen Geräte haben eine Internet Verbindung bringt das doch gar nichts.

      Wenn man die ONE komplett vom Strom nimmt ist auch die Verbindung zum MagentaTV Server beendet.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Meinst du die PPPoE Session?

      Meinst du die PPPoE Session? 
      Meinst du die PPPoE Session? 

      Nein. Es ist so eine Art " Cache löschen" für diese Sitzung auf den Servern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo der Lutz,

      dann ist das aber nur bei Telekom Updates so.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Dieter LSA

      dann ist das aber nur bei Telekom Updates

      dann ist das aber nur bei Telekom Updates
      Dieter LSA
      dann ist das aber nur bei Telekom Updates

      Na und?

      Wenn es hilft ist es der richtige Weg. 

       

      Meinst du die PPPoE Session?

      Meinst du die PPPoE Session? 
      Meinst du die PPPoE Session? 

      Natürlich nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      tonprobleme trotz Router stromlos immer noch da.

      Was ist das für ein Mist?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Dieter LSA,

       

      danke für die Rückmeldung! Der nächste Schritt wäre jetzt das, was auch @Gelöschter Nutzer schon schrieb: Bitte mal ohne irgendwelche Geräte zwischen der One und dem TV testen (Soundbar o.ä.) - bestehen die Einschränkungen dennoch? Falls ja, bitte die One, falls noch nicht geschehen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

       

      Sollte das ebenfalls erfolglos bleiben, brauche ich für ein Ticket bei der Fachabteilung folgende Infos (es ist wichtig, dass sämtliche Infos möglichst genau angegeben werden, damit die Kollegen das ggf. in ihren Systemen nachvollziehen können) :

       

      - einen genauen Fehlerzeitpunkt (Uhrzeit)

      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?

      - Genauen Typ Smart TV

      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert (bitte die exakte Version angeben)?

      - welcher Router wird genutzt (auch hier bitte die genaue Bezeichnung)

       

      Im Anschluss daran müssten wir einmal zwecks Authentifizierung telefonieren, gib gerne einen Zeitrahmen an, zu dem es generell am besten passt.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Alle Geräte ohne Box laufen einwandfrei.

      Ich verstehe nur nicht, warum vor dem Update alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Das kann doch nur ein Sofwareproplem ihrerseits sein.Setze aber laut Ihrem Vorschlag die Box auf Werkseinstellungen zurück.Mal schauen.

       

      LG

      Dieter LSA

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Dieter LSA

      Box auf Werkseinstellungen zurück.

      Box auf Werkseinstellungen zurück.
      Dieter LSA
      Box auf Werkseinstellungen zurück.

      Ich dachte das hast du schon gemacht und was ist nun wenn die Soundbar nicht dran ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1141

      1

      8

      in  

      546

      0

      3

      in  

      1074

      0

      4

      in  

      866

      0

      2