Gelöst
Magenta TV ONE - Vorspulen in Sendungen
vor 7 Monaten
09.10.2024
Seit etwa vorgestern ist bei Magenta-TV One das Vorspulen von Sendungen (mit der normalen Fernbedienung) unter aller Kanone. Ich meine nicht Sender, die das Vorspulen verbieten, sondern z.B. öffentl. rechtliche bei denen das geht.
Ich kann zwar Vor- und Zurückspulen, aber es gibt keinen Fortschrittsbalken, so dass man nicht sieht, wie weit man in der Sendung gerade ist. Auf der linken Seite wird zwar angezeigt, wieviel Zeit man vorgespult hat und rechts steht ein langer Zahlenbandwurm mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Man kann im Fernsehbild den Vorspulvorgang auch nicht verfolgen, weil das Bild während des Spulens still steht. Vernünftiges Spulen zu einer bestimmten Stelle ist so auch nicht annähernd möglich.
Das ist großer Mist. Könnt ihr das bitte selbst mal testen?
Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen.
1231
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1419
0
1
18963
2
14
281
0
4
vor 7 Monaten
Ja kann ich bestätigen. Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr
Was bringt Dich zu dieser Aussage?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
kaum zu glauben, dass die Telekom diesen Zustand beibehalten will.
Vor- und Zurückspulen ist doch ein ganz alltäglicher Vorgang, warum sollte der so primitiv umgesetzt werden,
zumal das vorher einigermaßen vernünftig lief.
Die wollen die Kunden doch hoffentlich nicht vergraulen.
Und dass es an den Sendern liegt glaube ich eher nicht.
Mir sieht das eher nach unvollendeter Programmierarbeit aus.
An dem Abend, als ich das zuerst bemerkte, war auch die Home-Seite ( Häuschen Icon) nicht erreichbar,
weder bei der Magenta One noch in der Magenta TV App. Fernsehen ging aber.
Am nächsten Morgen war Home dann wieder da. Also muss doch was daran gearbeitet worden sein.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Saurer Drops
Redest du von linearem Fernsehen?
Da konntest du noch nie vorspulen!
In den Aufnahemen ja, da ging es bisweilen, aber nicht im Fernsehen
Grüßle
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo pamperlapescu, freundlichen guten Abend.
Bei linearem Fernsehen konnte ich Vor- und Zurückspulen, wenn ich zuvor
mit dem Kreispfeil Icon die Sendung wieder auf Anfang gesetzt hatte, was in etwa der Wiedergabe einer
Aufnahme entspricht. Da funktionierte das gut.
Und richtig, bei der Wiedergabe von Aufnahmen ging es auch.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Saurer Drops
schau mal da vorbei
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Und starte die One mal neu (Powertaste länger drücken > Neustart bestätigen).
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, es ist das Original-Netzteil.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Saurer Drops,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die Community für die zahlreiche Beteiligung in dem Beitrag.
Ich freue mich zu lesen, dass der Lösungsvorschlag von @EKDGD etwas gebracht hat.
@Saurer Drops hattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf?
Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.
Ständig das Kabel ein und auszustecken ist auch keine Lösung auf Dauer.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der MagentaTV One und einen schönen Tag.🙂
Liebe Grüße
Emre
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schönen guten Morgen Emre T.
Guten Morgen @Saurer Drops, @Saurer Dropshattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf? Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.
Guten Morgen @Saurer Drops,
@Saurer Dropshattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf?
Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.
Das trat plötzlich zum ersten Mal auf und ich beobachte weiter.
Danke für die Fürsorge.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Saurer Drops
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Abend,
Das Verhalten in meinem System ist folgendes: bei Pause und Vor-Zurück-Taste erscheint die Meldung (schwarz hinterlegt): "Diese Sendung kann nicht pausiert werden". Bei allen Sendern und Aufnahmen.
Behoben wird es durch Steckerziehen des USB-C an der TV One 2 und ein paar Minuten in Ruhe lassen, wieder einstecken.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
vielen Dank an EKDGD: Stecker ziehen hat offenbar geholfen.
Vielen Dank auch an alle, die so freundlich mitgewirkt haben.
Schönen Abend noch
Gruß Saurer Drops
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von