Gelöst

Magenta TV ONE - Vorspulen in Sendungen

vor 7 Monaten

09.10.2024
Seit etwa vorgestern ist bei Magenta-TV One das Vorspulen von Sendungen (mit der normalen Fernbedienung) unter aller Kanone. Ich meine nicht Sender, die das Vorspulen verbieten, sondern z.B. öffentl. rechtliche bei denen das geht.

Ich kann zwar Vor- und Zurückspulen, aber es gibt keinen Fortschrittsbalken, so dass man nicht sieht, wie weit man in der Sendung gerade ist. Auf der linken Seite wird zwar angezeigt, wieviel Zeit man vorgespult hat und rechts steht ein langer Zahlenbandwurm mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Man kann im Fernsehbild den Vorspulvorgang auch nicht verfolgen, weil das Bild während des Spulens still steht. Vernünftiges Spulen zu einer bestimmten Stelle ist so auch nicht annähernd möglich.

Das ist großer Mist. Könnt ihr das bitte selbst mal testen?

 

Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen.

1231

13

    • vor 7 Monaten

      @Saurer Drops  schrieb:

       

      Ich kann zwar Vor- und Zurückspulen, aber es gibt keinen Fortschrittsbalken, so dass man nicht sieht, wie weit man in der Sendung gerade ist. Auf der linken Seite wird zwar angezeigt, wieviel Zeit man vorgespult hat und rechts steht ein langer Zahlenbandwurm mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

      Man kann im Fernsehbild den Vorspulvorgang auch nicht verfolgen, weil das Bild während des Spulens still steht. Vernünftiges Spulen zu einer bestimmten Stelle ist so auch nicht annähernd möglich.

      Das ist großer Mist.

      Ja kann ich bestätigen. Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr

      Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr 
      PellySunny37
      Wird sich aber auch nicht viel verändern mehr 

      Was bringt Dich zu dieser Aussage?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo,

      kaum zu glauben, dass die Telekom diesen Zustand beibehalten will.

      Vor- und Zurückspulen ist doch ein ganz alltäglicher Vorgang, warum sollte der so primitiv umgesetzt werden,

      zumal das vorher einigermaßen vernünftig lief.

      Die wollen die Kunden doch hoffentlich nicht vergraulen.

      Und dass es an den Sendern liegt glaube ich eher nicht. 
      Mir sieht das eher nach unvollendeter Programmierarbeit aus. 
      An dem Abend, als ich das zuerst bemerkte, war auch die Home-Seite ( Häuschen Icon) nicht erreichbar,

      weder bei der Magenta One noch in der Magenta TV App. Fernsehen ging aber.

      Am nächsten Morgen war Home dann wieder da. Also muss doch was daran gearbeitet worden sein.
      MfG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Saurer Drops 

       

      Redest du von linearem Fernsehen?

       

      Da konntest du noch nie vorspulen!

       

      In den Aufnahemen ja, da ging es bisweilen, aber nicht im Fernsehen

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo pamperlapescu, freundlichen guten Abend.

       

      Bei linearem Fernsehen konnte ich Vor- und Zurückspulen, wenn ich zuvor

      mit dem Kreispfeil Icon die Sendung wieder auf Anfang gesetzt hatte, was in etwa der Wiedergabe einer

      Aufnahme entspricht. Da funktionierte das gut.

       

      Und richtig, bei der Wiedergabe von  Aufnahmen ging es auch.

       

      MfG 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Saurer Drops 

      schau mal da vorbei

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Und starte die One mal neu (Powertaste länger drücken > Neustart bestätigen).

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, es ist das Original-Netzteil.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Saurer Drops,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂

       

      Auch ein großes Dankeschön an die Community für die zahlreiche Beteiligung in dem Beitrag.

       

      Ich freue mich zu lesen, dass der Lösungsvorschlag von @EKDGD etwas gebracht hat.

       

      @Saurer Drops hattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf?

       

      Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.

       

      Ständig das Kabel ein und auszustecken ist auch keine Lösung auf Dauer.

       

      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der MagentaTV One und einen schönen Tag.🙂

       

      Liebe Grüße


      Emre 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Schönen guten Morgen Emre T.

       

      Emre T.

      Guten Morgen @Saurer Drops, @Saurer Dropshattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf? Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.

      Guten Morgen @Saurer Drops,

       

      @Saurer Dropshattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf?

       

      Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.

      Emre T.

      Guten Morgen @Saurer Drops,

       

      @Saurer Dropshattest du vorher schon mal Probleme beim Spulen oder tritt das zum ersten Mal auf?

       

      Beobachte das Verhalten beim Spulen gerne weiterhin und melde dich hier, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.


      Das trat plötzlich zum ersten Mal auf und ich beobachte weiter.

      Danke für die Fürsorge.

       

      Ich wünsch dir einen schönen  Tag.

      Liebe Grüße

      Saurer Drops

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend,

      Das Verhalten in meinem System ist folgendes: bei Pause und Vor-Zurück-Taste erscheint die Meldung (schwarz hinterlegt): "Diese Sendung kann nicht pausiert werden". Bei allen Sendern und Aufnahmen.

      Behoben wird es durch Steckerziehen des USB-C an der TV One 2 und ein paar Minuten in Ruhe lassen, wieder einstecken.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo,

      vielen Dank an EKDGD: Stecker ziehen hat offenbar  geholfen.

       

      Vielen Dank auch an alle, die so freundlich mitgewirkt haben.

       

      Schönen Abend noch

      Gruß Saurer Drops

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1362

      0

      2

      Gelöst

      in  

      739

      0

      1

      Gelöst

      in  

      281

      0

      4