magenta tv one
vor einem Jahr
Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete.
Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung:
- Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!
- BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung!
- Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus.
Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher!
Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?
326
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
210
0
4
vor 2 Jahren
2043
0
2
vor einem Jahr
147
0
5
vor einem Jahr
336
0
4
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete. Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung: - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt! - BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung! - Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus. Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher! Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?
Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete.
Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung:
- Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!
- BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung!
- Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus.
Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher!
Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?
Wo ist nun das Problem? Gab früher auch Autos die mit Holzbrenner angetrieben worden sind. Stillstand ist nicht immer die erste Wahl.
Kannst doch noch mit etwas Glück den 401 austauschen lassen oder dir privat einen besorgen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Ewei mein MR funktioniert seit 5 Jahren ohne Probleme, auf Aufnahmen kann ich verzichten da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.
Welchen Tarif hast, wie ist alles verbunden, wurde die Leitung überprüft, welcher Router?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sherlocka
vor einem Jahr
Aufnahmen [...] - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!
Aufnahmen [...]
- Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Anderungen-beim-Cloud-Speicher/ta-p/6173843
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
teezeh
vor einem Jahr
Kannst gern zu Waipu oder Zattoo wechseln und schauen, ob das besser funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
falk2010
vor einem Jahr
Werden die genannten Mängel abgestellt
Nein, denn es sind in den Augen der Telekom keine Mängel, es sind gewollte Produkteigenschaften.
An der TV ONE und ihrer Software wird auch wohl wenig weiterentwickelt, weil ja die Nachfolger schon z.T. bei Kunden in Betrieb sind.
da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.
Das ist soweit - falsch, glücklicherweise.
Fazit bisher: niemand braucht dieses MagentaTV.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ich werde ständig aufgefordert, Probleme ins "neue" Laborbuch zu übertragen - das wäre ja dann vergebens? So kommt es mir nämlich auch vor.
Ich werde ständig aufgefordert, Probleme ins "neue" Laborbuch zu übertragen - das wäre ja dann vergebens?
So kommt es mir nämlich auch vor.
@falk2010
Bugs versucht man noch zu beseitigen, Vorschläge werden aber eher nicht mehr umgesetzt.
Nun kann man darüber streiten, was ein Fehler und was ein Vorschlag ist, bei dieser Diskussion bin ich aber raus.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Ewei
vor einem Jahr
Danke für die (leider wenig tröstlichen) Infos!
Da können wir nur hoffen, dass die nächste Generation bald kommt - und nicht wieder eine Verschlimmbesserung bringt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ewei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ewei