magenta tv one

vor einem Jahr

Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete.

Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung:

- Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!

- BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung!

- Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus.

Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher!

Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?

326

9

  • vor einem Jahr

    Ewei

    Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete. Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung: - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt! - BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung! - Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus. Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher! Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?

    Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete.

    Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung:

    - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!

    - BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung!

    - Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus.

    Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher!

    Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?

    Ewei

    Media Receiver 401 war nach 4 Jahren kaum mehr funktionsfähig, Magenta TV ONE wurde mir von der Hotline als einziges Nachfolgemodell und Weiterentwicklung verkauft, angeblich u. a. mit dem Vorteil, dass die Cloud (anstelle der Festplatte) unbegrenzte Speicherkapazität für unsere Aufnahmen biete.

    Nicht nur das erwies sich als (Ent-)Täuschung:

    - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!

    - BBC und CNBC stehen nicht mehr zur Verfügung!

    - Bei Nutzung der Programmübersicht hängt sich die Wiedergabe häufig auf bzw. setzt der Ton aus.

    Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende - und nun erhalten wir noch weniger Service als vorher!

    Werden die genannten Mängel abgestellt - oder müssen wir uns darauf vorbereiten, dass uns demnächst eine Zimmerantenne als neueste technische Telekom-Errungenschaft verkauft wird?


    Wo ist nun das Problem? Gab früher auch Autos die mit Holzbrenner angetrieben worden sind. Stillstand ist nicht immer die erste Wahl. 

    Kannst doch noch mit etwas Glück den 401 austauschen lassen oder dir privat einen besorgen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ewei mein MR funktioniert seit 5 Jahren ohne Probleme, auf Aufnahmen kann ich verzichten da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.

    Welchen Tarif hast, wie ist alles verbunden, wurde die Leitung überprüft, welcher Router?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ewei

    Aufnahmen [...] - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!

    Aufnahmen [...]

    - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!

    Ewei

    Aufnahmen [...]

    - Speicherung nur für 90 Tage und auch das nur begrenzt!


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Anderungen-beim-Cloud-Speicher/ta-p/6173843

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ewei  schrieb:
    Wir hatten gehofft, die Zeit der Kinderkrankheiten des Telekom TV ginge endlich zu Ende

    Kannst gern zu Waipu oder Zattoo wechseln und schauen, ob das besser funktioniert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ewei

    Werden die genannten Mängel abgestellt

    Werden die genannten Mängel abgestellt
    Ewei
    Werden die genannten Mängel abgestellt

    Nein, denn es sind in den Augen der Telekom keine Mängel, es sind gewollte Produkteigenschaften.

    An der TV ONE  und ihrer Software wird auch wohl wenig weiterentwickelt, weil ja die Nachfolger schon z.T. bei Kunden in Betrieb sind.

     

    Chill erst mal

    da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.

    da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.
    Chill erst mal
    da alle 90 Tage der gleiche .... wiederholt wird.

    Das ist soweit - falsch, glücklicherweise.

    Fazit bisher: niemand braucht dieses MagentaTV.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    Ich werde ständig aufgefordert, Probleme ins "neue" Laborbuch zu übertragen - das wäre ja dann vergebens? So kommt es mir nämlich auch vor.

    Ich werde ständig aufgefordert, Probleme ins "neue" Laborbuch zu übertragen - das wäre ja dann vergebens?

    So kommt es mir nämlich auch vor.

    falk2010

    Ich werde ständig aufgefordert, Probleme ins "neue" Laborbuch zu übertragen - das wäre ja dann vergebens?

    So kommt es mir nämlich auch vor.


    @falk2010 

    Bugs versucht man noch zu beseitigen, Vorschläge werden aber eher nicht mehr umgesetzt.

     

    Nun kann man darüber streiten, was ein Fehler und was ein Vorschlag ist, bei dieser Diskussion bin ich aber raus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die (leider wenig tröstlichen) Infos!

    Da können wir nur hoffen, dass die nächste Generation bald kommt - und nicht wieder eine Verschlimmbesserung bringt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

in  

210

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

430

0

4

vor 2 Jahren

2043

0

2

vor einem Jahr

in  

147

0

5

vor einem Jahr

in  

336

0

4