Magenta TV + PIN für Altersfreigabe geht am TV nicht, obwohl sie auf dem PC funktioniert und Altersfreigabe deaktiviert ist
2 months ago
Technik:
Magenta TV+, Receiver Magenta, smarter Samsung TV, Router Speedport Smart 3
Problem:
Auf dem TV wird immer wieder die Pin der Altersfreigabe abgefragt und nach Eintrag als falsch zurückgewiesen. Magenta TV+ ist somit nicht nutzbar.
Auf dem PC erhalte ich den Zugang problemlos und nach der Deaktivierung der Altersfreigabe auf der Magenta-Seite sogar völlig ohne Abfrage. ... ich würde aber gern den Fernseher nutzen. Dafür habe ich es erworben. Vor inzwischen 3 Wochen.
Bisherige nicht erfolgreiche Lösungsansätze:
-Neue PIN zugeschickt
-Pin geändert
-Altersfreigabemodus komplett deaktiviert
Bisherige Telekomkontakte:
Der Mitarbeiter, der zur Einrichtung von Magenta TV+ und Receiver vor Ort war, konnte das Problem nicht lösen und ging mit dem Hinweis: Neue Pin schicken lassen. Auf seine vorherige Nachfrage bei der Leitstelle erhielt er nur den Hinweis: "Du richtest dort keinen Fernseher ein!"
Danach: Mehr als 5 Mal per Telefon und Posting. Dabei neue Pin (erfolglos). Mehrfache Antwort: Gebe ich an die Technik weiter. Nach der "Störung beseitigt"-SMS immer noch der gleiche Fehlöer. Beim letzten Telefonkontakt hat die Kundendienstmitarbeiterin gesagt, dass sie keine Lösung in der Datenbank findet und sie gibt es mal wieder an die Technik weiter. Gleiches Ergebnis wie vorher.
Anstatt mal einen wirklich Kundigen vor Ort zu schicken immer das gleiche Theater.
Nervigerweise haben zwei der Berater noch ein Verkaufsgespräch versucht, statt das Problem zu lösen.
Letzte Hoffnung:
Zum gleichen Thema bedanken sich mehrere User für die Abhilfe durch "Telekomhilf". Leider erfolgte diese offenbar immer per Telefon und man kann sie nicht nachlesen. Hier der letzte Notruf.
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ho.mueller
2 months ago
@user_acd6e0
was für ein Receiver wird denn verwendet? Wird sowohl auf dem PC wie auch auf dem TV der gleiche Login verwendet?
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Maria An.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_acd6e0,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️
Ich kann gut nachvollziehen, dass die Situation nervig ist.
Ich schlage vor, wir prüfen folgende Punkte und sollte sich danach nichts ändern, eröffne ich ein Ticket bei unserer Fachabteilung:
1. Überprüfe, ob dein Samsung TV und der Magenta Receiver auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Softwareupdates solche Probleme beheben.
2. Setze den Receiver und ggf. deinen Samsung TV auf die Werkseinstellungen zurück. Dies kann oft helfen, festgefahrene Einstellungen zu löschen.
3. Manchmal hilft es, den Router (Speedport Smart 3) neu zu starten, damit alle Geräte wieder richtig synchronisiert werden.
Liebe Grüße
Maria
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user_acd6e0
2 months ago
Hallo, danke für die Hinweise.
Der Receiver ist Magenta TV One.
So ich habe jetzt die Schritte 1 bis 3 durchgeführt und jeweils probiert.
Bisheriges Ergebnis:
-Magenta TV+ kann in der App aktiviert werden und es ist immerhin weiter möglich live TV zu sehen.
-Auf Magenta TV+ wird am Fernseher nach wie vor die Pin-Abfrage aufgezeigt und die Pin abgelehnt.
-Am Computer läuft Magenta TV+ wie bisher ohne Altersbeschränkungsabfrage (wie im Kundencenter eingestellt).
-Nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen des Fernsehers wird bei Netflix, Prime und Disney immer verlangt diese zu installieren. Das ist aber nicht möglich. Da steht die Zeile "Smart-Hub wird aktualisiert. Später versuchen" .... das ist jetzt seit einer halben Stunde so. Da ich nicht weiß, wie lange das gehen sollte, kann ich nicht einschätzen, ob ich noch länger warten muss oder ob es nichts wird.
Leider also Problem nicht beseitigt und Komplettausfall der drei Apps entstanden, die bisher gingen.🙃
@Maria An. ... vielleicht macht es irgendwann Sinn, dass mal ein Techniker das hier direkt anschaut.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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user_acd6e0
2 months ago
@user_acd6e0 hast du in den Einstellungen -> MagentaTV Einstellungen -> Alterskennzeichnung in der One den Pin eingegeben?
Sören
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user_acd6e0
ho.mueller
2 months ago
@user_acd6e0
auf meine Frage bist du nicht eingegangen. Nimmst du beim TV den gleichen Login wie am PC?
Worüber guckst du jetzt MagentaTV am Fernseher? Über die MagentaTV One oder über die auf dem TV installierte App?
Die Einstellung bei der Altersbeschränkung zählt nur für das Gerät, wo man das eingestellt hat und muss für jedes Gerät separat eingestellt werden.
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user_acd6e0
2 months ago
Hallo, danke für die Hinweise und Präzisierungen.
das Problem wird wohl irgendwie in diesem Bereich der Magenta One liegen. Das PIN -Thema ist dann "nur" ein Folgeproblem. Um den Hinweisen zu nachzukommen, habe ich jetzt Folgendes getan:
- Ich bin in die Einstellungen von Magenta One gegangen. Bei der Altersfreigabe waren 12 und 16 Jahr dort nicht (!) freigegeben.
- Dies wollte ich tun. Deshalb habe ich die Pin eingegeben, die ich auf der Magenta Webseite dafür hinterlegt hatte.
- Diese wurde hier nicht akzeptiert.
Hinweis: "Pin in der Magenta One über den allgemeinen Telekom Login ändern". ... dem bin ich gefolgt
- Mein allgemeiner Telekom Login wurde von der Magenta One auch nicht akzeptiert.
- Ich habe zur Sicherheit den allgemeinen Telekom Login geändert. ... auch dann nicht akzeptiert ... obwohl es beim Mailkonto z.B. akzeptiert ist
Mein Stand jetzt ist zusammengefasst:
- Die Apps Prime, Netflix, Disney und RTL+ sind wieder zugänglich
- Hinsichtlich der Magenta One bin ich glaube ich an der richtigen Stelle angekommen, aber irgendwie fehlt noch was (s.oben).
Habt Ihr bei diesem Stand noch einen Hinweis?
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user_acd6e0
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user_acd6e0
1 month ago
Diese nur für Magenta genutzte Rufnummer ist auch keine der insgesamt drei Rufnummern, die ich am Festnetz habe. Vor Magenta TV+ war mir diese Nummer nicht bekannt.
Es ist wahrhaft alles rätselhaft. .... und schon nicht sehr smart, wenn man auf der MagentaWebseite die Altersfreigabe erfolgreich deaktiviert und die smarte MagentaOne versteht das nicht.
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Damra S.
Telekom hilft Team
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from
user_acd6e0
1 month ago
Hallo @he-walther,
vielen Dank für die Rückmeldung. Verstehe ich richtig, dass Problem nur mit der MagentaTV One besteht? Oder war das Problem auch bereits vorher vorhanden? Alle Firmware - sowohl am TV als auch am Router - sind auf dem aktuellen Stand?
Viele Grüße,
Damra S.
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user_acd6e0
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user_acd6e0
1 month ago
Hallo und nochmal herzlichen Dank an alle Helfer!!! Danke für Eure Gedanken und Zeit!
Ich hatte jetzt folgende Idee:
- Ich bestelle einfach die PIN nochmal neu (hatte am Anfang des Prozesses nicht geholfen)
- Vielleicht "setzt es dabei etwas wieder zurück" in der Verbindung von Magenta TV+ und Magenta One (Magenta One auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte nicht geholfen.)
- Mit der neu übersandten Pin ging es jetzt einfach so! ... was am Anfang mehrfach nicht geholfen hatte!
Ich kann es mir nicht erklären, aber es funktioniert.
Immerhin, nach 3 Wochen ist jetzt die Magenta TV plus - Einrichtung abgeschlossen. Für mich ist das alles noch nicht wirklich "smart". ...oder ???
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user_acd6e0
Sören G.
Telekom hilft Team
1 month ago
@user_acd6e0 schön, dass es nun final geklappt hat.
Einen genauen Fehler, warum das Neuanfordern der PIN nicht im ersten Schritt funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Sören
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user_acd6e0