Solved

Magenta TV Plus

3 years ago

Hallo Zusammen,

nach einem kompletten Leitungsausfall am 21.03. wurde am 22.03. die Leitung auf einen neuen "Stift" umgeschaltet.

Grund: Alte Leitung hatte einen "Erdschluss".

Internet funktioniert seit dem auch wieder.

Aber kein MagentaTV mehr...

Seit dem kämpfe ich mit der Hotline an diesem Problem.

MediaReceiver wurden heute ausgetauscht - Problem bleibt.

Am Router Fritz.Box 7590DP wurde Werksreset gemacht. Einstellungen per Easysupport neu gezogen.

Mit MediaReceiver 401 und 201 wurde Hardreset gemacht - also Software neu download und Wiederherstellung.

Weiterhin gleiches Problem: Kann sich an MagentaTV nicht anmelden.

Der "alte" 201 zeigte noch die Fehlermeldung "F 20312" an. Nach Austausch wird nur noch "Kann sich nicht an MagentaTV anmelden" angezeigt.

Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass die FritzBox 7590 nicht mit meinem Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" nicht kompatibel sei.

Eine erste Anfrage bei AVM sagt: "Ich bedaure, dass bei Ihnen Magenta TV nicht funktioniert. Das Ihre FRITZ!Box 7590 dafür nicht kompatibel ist, stimmt so nicht. "

 

Ich mache den Fehler ja mit der Leitungsstörung mit Umschaltung auf einen neuen "Pin/Stift" in der Vermittlung aus.

Die wird aber von Telekom verneint.

LAN-intern funktioniert.Internet funktioniert. 100 MBit.

MediaReceiver sind auf der FritzBox sichtbar, ziehen sich eine IP-Adresse. MAC-Adresse ist nicht gesperrt.

 

Hat noch irgendjemand eine gute Idee was ich noch prüfen kann?

Kann man den MagentaTV-Server irgendwie anpingen?

Die FritzBox zeigt bei "Internet/Online-Monitor" keine IPTV -Daten an.

 

Danke für Ideen.

 

Servus

Hartmut

Magenta-IPTV.jpg

Mesh-Übersicht.jpg

768

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @colhati,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

      Eine Verschaltung konnte ich ausschließen, auch der VDSL-Port ist in Ordnung, leider brachte eine Rekonfiguration auch keinen schnellen Erfolg. Die Konfiguration und die Leitungswerte sind auch in Ordnung und bei der Störung hat sich außer dem physikalischen Leitungsweg nichts geändert, sodass TV eigentlich funktionieren sollte.

      Daher bleibt jetzt nur noch die Prüfung der Berechtigungen, welche ich per Ticket beauftragt habe. Ich hoffe, die Kollegen geben hier schnell eine Rückmeldung, sodass Du Deine Media Receiver wieder nutzen kannst.

       

      Dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hey @colhati,

       

      vielen Dank für das Gespräch 😁

      Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃

      Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳

       

      Ich habe mich gerade noch um eine Erstattung gekümmert und wünsche dir jetzt alles Gute 😊🙏

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Marita S.

      Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃 Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳

      Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃

      Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳

      Marita S.

      Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃

      Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳


      Gib's für uns noch einen kleinen Tipp, woran es lag, trotz passendem Vertrag und keiner Verschaltung ?
      Für andere Fälle... danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Marita sagte mir, die Teilnehmer-ID in der MagentaTV-Datenbank war wohl nicht mehr richtig.

      Also etwas, was man nie richtig anschaut, weil ja vorhanden - und daher vermeintlich korrekt.

       

      Aber Ingo und Marita haben nicht lockergelassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Marita sagte mir, die Teilnehmer-ID in der MagentaTV-Datenbank war wohl nicht mehr richtig.

      Also etwas, was man nie richtig anschaut, weil ja vorhanden - und daher vermeintlich korrekt.

       

      Aber Ingo und Marita haben nicht lockergelassen.

      0

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    490

    0

    2

    Solved

    in  

    888

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    546

    0

    5

    Solved

    in  

    407

    0

    1

    5 years ago

    in  

    215

    0

    1