Solved
Magenta TV Plus
3 years ago
Hallo Zusammen,
nach einem kompletten Leitungsausfall am 21.03. wurde am 22.03. die Leitung auf einen neuen "Stift" umgeschaltet.
Grund: Alte Leitung hatte einen "Erdschluss".
Internet funktioniert seit dem auch wieder.
Aber kein MagentaTV mehr...
Seit dem kämpfe ich mit der Hotline an diesem Problem.
MediaReceiver wurden heute ausgetauscht - Problem bleibt.
Am Router Fritz.Box 7590DP wurde Werksreset gemacht. Einstellungen per Easysupport neu gezogen.
Mit MediaReceiver 401 und 201 wurde Hardreset gemacht - also Software neu download und Wiederherstellung.
Weiterhin gleiches Problem: Kann sich an MagentaTV nicht anmelden.
Der "alte" 201 zeigte noch die Fehlermeldung "F 20312" an. Nach Austausch wird nur noch "Kann sich nicht an MagentaTV anmelden" angezeigt.
Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass die FritzBox 7590 nicht mit meinem Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" nicht kompatibel sei.
Eine erste Anfrage bei AVM sagt: "Ich bedaure, dass bei Ihnen Magenta TV nicht funktioniert. Das Ihre FRITZ!Box 7590 dafür nicht kompatibel ist, stimmt so nicht. "
Ich mache den Fehler ja mit der Leitungsstörung mit Umschaltung auf einen neuen "Pin/Stift" in der Vermittlung aus.
Die wird aber von Telekom verneint.
LAN-intern funktioniert.Internet funktioniert. 100 MBit.
MediaReceiver sind auf der FritzBox sichtbar, ziehen sich eine IP-Adresse. MAC-Adresse ist nicht gesperrt.
Hat noch irgendjemand eine gute Idee was ich noch prüfen kann?
Kann man den MagentaTV-Server irgendwie anpingen?
Die FritzBox zeigt bei "Internet/Online-Monitor" keine IPTV -Daten an.
Danke für Ideen.
Servus
Hartmut
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5 years ago
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3 years ago
Aber kein MagentaTV mehr... Seit dem kämpfe ich mit der Hotline an diesem Problem. MediaReceiver wurden heute ausgetauscht - Problem bleibt. Der "alte" 201 zeigte noch die Fehlermeldung "F 20312" an. Die FritzBox zeigt bei "Internet/Online-Monitor" keine IPTV -Daten an.
Aber kein MagentaTV mehr...
Seit dem kämpfe ich mit der Hotline an diesem Problem.
MediaReceiver wurden heute ausgetauscht - Problem bleibt.
Der "alte" 201 zeigte noch die Fehlermeldung "F 20312" an.
Die FritzBox zeigt bei "Internet/Online-Monitor" keine IPTV -Daten an.
Die FB kann das.
Aber es kommt kein MagentaTV mehr an.
Das ist m.E. eindeutig.
Vermutlich ist der "neue Stift" nicht Dein Anschluss mit Deinem Vertrag, sondern ein anderer, eine " Verschaltung ".
Was sagt das Kundencenter zu Deinem Vertrag?
Welche Telefonnummern zeigt die FB ?
Kommen angehende Rufe bei Dir an?
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3 years ago
Hallo @colhati,
wir haben eine Zwischenmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Kannst du zu Testzwecken noch einmal im Minimalszenario testen?
Sprich WLAN am Router ausschalten, alle LAN-Geräte (bis auf einen Media Receiver) abklemmen, sodass nur noch der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Solltest du dLAN -Adapter, Mesh-Geräte oder Repeater nutzen, diese bitte komplett aus der Steckdose ziehen.
Dann bitte einmal den Media Receiver ausschalten, dann den Router ausschalten. Nach 10 Minuten den Router wieder einschalten, wenn dieser wieder online ist (darauf achten, dass das WLAN ausgeschaltet ist), den Media Receiver wieder einschalten.
Wie sieht es dann aus?
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
3 years ago
Hey @colhati,
die Fachabteilung und ich werkeln gerade noch im Hintergrund.
Wir haben die Ursache finden können, denken wir aktuell zumindest 🙈
Viele Grüße
Marita S.
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from
3 years ago
Hallo @Marita S.
wie gerade schon am Telefon gesagt: Juhu -- MagentaTV funktioniert wieder !!! 🤗👍👏💓
DER Fehler hatte sich aber schon verflucht gut versteckt.
Aber egal, trotzdem gefunden. 😎
Habt ganz herzlichen Dank.
Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag 🎉
Servus
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3 years ago
Hallo @colhati,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Eine Verschaltung konnte ich ausschließen, auch der VDSL-Port ist in Ordnung, leider brachte eine Rekonfiguration auch keinen schnellen Erfolg. Die Konfiguration und die Leitungswerte sind auch in Ordnung und bei der Störung hat sich außer dem physikalischen Leitungsweg nichts geändert, sodass TV eigentlich funktionieren sollte.
Daher bleibt jetzt nur noch die Prüfung der Berechtigungen, welche ich per Ticket beauftragt habe. Ich hoffe, die Kollegen geben hier schnell eine Rückmeldung, sodass Du Deine Media Receiver wieder nutzen kannst.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Ingo F.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @colhati,
vielen Dank für das Gespräch 😁
Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃
Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳
Ich habe mich gerade noch um eine Erstattung gekümmert und wünsche dir jetzt alles Gute 😊🙏
Viele Grüße
Marita S.
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Answer
from
3 years ago
Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃 Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳
Ich habe mich so gefreut, dass wir die Ursache gefunden haben 💃
Der Kollege aus der Fachabteilung und ich haben virtuell getanzt 🥳
Gib's für uns noch einen kleinen Tipp, woran es lag, trotz passendem Vertrag und keiner Verschaltung ?
Für andere Fälle... danke.
Answer
from
3 years ago
Marita sagte mir, die Teilnehmer-ID in der MagentaTV-Datenbank war wohl nicht mehr richtig.
Also etwas, was man nie richtig anschaut, weil ja vorhanden - und daher vermeintlich korrekt.
Aber Ingo und Marita haben nicht lockergelassen.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Marita sagte mir, die Teilnehmer-ID in der MagentaTV-Datenbank war wohl nicht mehr richtig.
Also etwas, was man nie richtig anschaut, weil ja vorhanden - und daher vermeintlich korrekt.
Aber Ingo und Marita haben nicht lockergelassen.
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