Solved
Magenta TV Plus
3 years ago
Hallo Zusammen,
nach einem kompletten Leitungsausfall am 21.03. wurde am 22.03. die Leitung auf einen neuen "Stift" umgeschaltet.
Grund: Alte Leitung hatte einen "Erdschluss".
Internet funktioniert seit dem auch wieder.
Aber kein MagentaTV mehr...
Seit dem kämpfe ich mit der Hotline an diesem Problem.
MediaReceiver wurden heute ausgetauscht - Problem bleibt.
Am Router Fritz.Box 7590DP wurde Werksreset gemacht. Einstellungen per Easysupport neu gezogen.
Mit MediaReceiver 401 und 201 wurde Hardreset gemacht - also Software neu download und Wiederherstellung.
Weiterhin gleiches Problem: Kann sich an MagentaTV nicht anmelden.
Der "alte" 201 zeigte noch die Fehlermeldung "F 20312" an. Nach Austausch wird nur noch "Kann sich nicht an MagentaTV anmelden" angezeigt.
Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass die FritzBox 7590 nicht mit meinem Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" nicht kompatibel sei.
Eine erste Anfrage bei AVM sagt: "Ich bedaure, dass bei Ihnen Magenta TV nicht funktioniert. Das Ihre FRITZ!Box 7590 dafür nicht kompatibel ist, stimmt so nicht. "
Ich mache den Fehler ja mit der Leitungsstörung mit Umschaltung auf einen neuen "Pin/Stift" in der Vermittlung aus.
Die wird aber von Telekom verneint.
LAN-intern funktioniert.Internet funktioniert. 100 MBit.
MediaReceiver sind auf der FritzBox sichtbar, ziehen sich eine IP-Adresse. MAC-Adresse ist nicht gesperrt.
Hat noch irgendjemand eine gute Idee was ich noch prüfen kann?
Kann man den MagentaTV-Server irgendwie anpingen?
Die FritzBox zeigt bei "Internet/Online-Monitor" keine IPTV -Daten an.
Danke für Ideen.
Servus
Hartmut
Magenta-IPTV.jpg
Mesh-Übersicht.jpg
781
0
19
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.