Magenta TV Probleme nach Wechsel IP-Adresse am Router
6 years ago
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit Magenta TV mit Media Receiver MR 401 :
Sobald mein Speedport Smart 3 eine neue WAN-IP- Adresse zugewiesen bekommt, gibt es bei Magenta TV Bild- und Tonaussetzer. Wenn ich den Router dann neu starte funktionier Magenta TV wieder problemlos bis zum nächsten beziehen einer IP-Adresse.
Kennt jemand dieses Problem!?
Einen schönen Abend an alle.
2271
0
61
Accepted Solutions
All Answers (61)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2780
0
2
267
0
2
UlrichZ
6 years ago
@rengru66: Dein Speedport Smart 3 hat die aktuelle Firmware 010137.3.5.000.1? Was passiert, wenn Du Deinen Media Receiver komplett neu startest, nicht nur aus dem Standby einschaltest? Wie ist der Media Receiver mit dem Smart 3 verbunden?
Gruß Ulrich
0
0
kurz59
6 years ago
@rengru66
wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Wurden unter "Heimnetzwerk (LAN)" Einstellungen vorgenommen und ggf. welche?
0
59
Load 30 older comments
Andy T.
Answer
from
kurz59
5 years ago
Also soll es daran liegen weil ich allen Geräten in meinem Lan/WLan gesagt habe "immer die gleiche Ip IP nehmen" ???
Gut dann werde ich das morgen Nachmittag oder spätestens Donnerstag vormittag mal machen, die Reseiver ausschalten, im Router löschen, Router neu starten und dann wieder die Reseiver anbinden ohne denen dann zu sagen immer diese IP verwenden.
Und dann wieder abwarten was passiert wenn ich wieder ne Benachrichtigungsmail über neue IP bekomme.
Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?
Wobei ich mich ja frage wofür gibt es das dann wenn es probleme macht und nicht funktioniert?
Und warum klappt es dann wiederrum wenn ich den Receiver vorm neustart des Routers ausschalten und anschließend dann neu starte und sich neu verbinden lasse, dann geht es doch auch, verstehe da trotz allem den Unterschied nicht, zwischen gewolltem neustart mit ausgeschaltetem Receiver oder automatischem Neustart des Router durch fehler oder was auch immer mit Receiver im StandBy, sehe da keinen Unterschied.
0
kurz59
Answer
from
kurz59
5 years ago
Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?
Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?
@Andy T.
ja, vor dem Stromlos machen alle Häkchen entfernen!
Die Antwort auf die Fragen im letzten Absatz kennt vermutlich nur der MR
Ich kenne aber auch nicht wirklich einen Sinn dafür, die Häckchen "immer gleiche IP" zu setzen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
5 years ago
hast du die Einstellungen schon durchgeführt? Wie sieht es im Moment aus?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Unlogged in user
Ask
from
rengru66