Magenta TV Probleme nach Wechsel IP-Adresse am Router

6 years ago

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem mit Magenta TV mit Media Receiver MR 401 :

Sobald mein Speedport Smart 3 eine neue WAN-IP- Adresse zugewiesen bekommt, gibt es bei Magenta TV Bild- und Tonaussetzer. Wenn ich den Router dann neu starte funktionier Magenta TV wieder problemlos bis zum nächsten beziehen einer IP-Adresse.

 

Kennt jemand dieses Problem!?

 

Einen schönen Abend an alle.

2271

61

  • 6 years ago

    @rengru66: Dein Speedport Smart 3 hat die aktuelle Firmware 010137.3.5.000.1? Was passiert, wenn Du Deinen Media Receiver komplett neu startest, nicht nur aus dem Standby einschaltest? Wie ist der Media Receiver mit dem Smart 3 verbunden?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 6 years ago

    @rengru66 

    wie ist der MR mit dem Router verbunden?

    Wurden unter "Heimnetzwerk (LAN)" Einstellungen vorgenommen und ggf. welche?

    59

    Answer

    from

    5 years ago

    Also soll es daran liegen weil ich allen Geräten in meinem Lan/WLan gesagt habe "immer die gleiche Ip IP nehmen" ???

     

    Gut dann werde ich das morgen Nachmittag oder spätestens Donnerstag vormittag mal machen, die Reseiver ausschalten, im Router löschen, Router neu starten und dann wieder die Reseiver anbinden ohne denen dann zu sagen immer diese IP verwenden. 

    Und dann wieder abwarten was passiert wenn ich wieder ne Benachrichtigungsmail über neue IP bekomme.

     

    Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

     

    Wobei ich mich ja frage wofür gibt es das dann wenn es probleme macht und nicht funktioniert? 

     

    Und warum klappt es dann wiederrum wenn ich den Receiver vorm neustart des Routers ausschalten und anschließend dann neu starte und sich neu verbinden lasse, dann geht es doch auch, verstehe da trotz allem den Unterschied nicht, zwischen gewolltem neustart mit ausgeschaltetem Receiver oder automatischem Neustart des Router durch fehler oder was auch immer mit Receiver im StandBy, sehe da keinen Unterschied.

    Answer

    from

    5 years ago

    Andy T.

    Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

    Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

    Andy T.

    Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?


    @Andy T. 

    ja, vor dem Stromlos machen alle Häkchen entfernen!

     

    Die Antwort auf die Fragen im letzten Absatz kennt vermutlich nur der MR Zwinkernd

     

    Ich kenne aber auch nicht wirklich einen Sinn dafür, die Häckchen "immer gleiche IP" zu setzen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Andy T.,

    hast du die Einstellungen schon durchgeführt? Wie sieht es im Moment aus?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

2780

0

2

Solved

in  

1669

0

6

Solved

6 years ago

in  

266

0

4

Solved

in  

351

0

3