Magenta TV Probleme nach Wechsel IP-Adresse am Router

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem mit Magenta TV mit Media Receiver MR 401 :

Sobald mein Speedport Smart 3 eine neue WAN-IP- Adresse zugewiesen bekommt, gibt es bei Magenta TV Bild- und Tonaussetzer. Wenn ich den Router dann neu starte funktionier Magenta TV wieder problemlos bis zum nächsten beziehen einer IP-Adresse.

 

Kennt jemand dieses Problem!?

 

Einen schönen Abend an alle.

2274

61

    • vor 6 Jahren

      @rengru66: Dein Speedport Smart 3 hat die aktuelle Firmware 010137.3.5.000.1? Was passiert, wenn Du Deinen Media Receiver komplett neu startest, nicht nur aus dem Standby einschaltest? Wie ist der Media Receiver mit dem Smart 3 verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      @rengru66 

      wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      Wurden unter "Heimnetzwerk (LAN)" Einstellungen vorgenommen und ggf. welche?

      59

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also soll es daran liegen weil ich allen Geräten in meinem Lan/WLan gesagt habe "immer die gleiche Ip IP nehmen" ???

       

      Gut dann werde ich das morgen Nachmittag oder spätestens Donnerstag vormittag mal machen, die Reseiver ausschalten, im Router löschen, Router neu starten und dann wieder die Reseiver anbinden ohne denen dann zu sagen immer diese IP verwenden. 

      Und dann wieder abwarten was passiert wenn ich wieder ne Benachrichtigungsmail über neue IP bekomme.

       

      Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

       

      Wobei ich mich ja frage wofür gibt es das dann wenn es probleme macht und nicht funktioniert? 

       

      Und warum klappt es dann wiederrum wenn ich den Receiver vorm neustart des Routers ausschalten und anschließend dann neu starte und sich neu verbinden lasse, dann geht es doch auch, verstehe da trotz allem den Unterschied nicht, zwischen gewolltem neustart mit ausgeschaltetem Receiver oder automatischem Neustart des Router durch fehler oder was auch immer mit Receiver im StandBy, sehe da keinen Unterschied.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andy T.

      Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

      Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?

      Andy T.

      Muss ich dann bei allen Geräten im Netzwerk, Handys, Echo, Steckdosen etc. das mit der immer gleichen Ip haken entfernen?


      @Andy T. 

      ja, vor dem Stromlos machen alle Häkchen entfernen!

       

      Die Antwort auf die Fragen im letzten Absatz kennt vermutlich nur der MR Zwinkernd

       

      Ich kenne aber auch nicht wirklich einen Sinn dafür, die Häckchen "immer gleiche IP" zu setzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andy T.,

      hast du die Einstellungen schon durchgeführt? Wie sieht es im Moment aus?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2782

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1737

    0

    6

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    267

    0

    4

    Gelöst

    in  

    353

    0

    3