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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Receiver 401 Typ B aktualisiert nicht
vor 4 Jahren
Guten Morgen, mein Receiver 401 versucht seit 2 Tagen sich zu aktualisieren, bleibt aber bei 0% stehen, d.h. es passiert nichts.
Die Internetverbindung ist stabil und leistungsmäßig top, Streamingdienste funktionieren.
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kann man auch wieder normal fernsehen, beim nächsten Einschalten sucht der Receiver dann automatisch wieder das Update und hängt sich dann wieder bei 0% auf.
Was kann man tun?
VG
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hast auch mal den Router neu gestartet ? Und hierbei etwa 20 min warten, bis man ihn wieder ansteckt.
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vor 4 Jahren
Guten Morgen, mein Receiver 401 versucht seit 2 Tagen sich zu aktualisieren, bleibt aber bei 0% stehen, d.h. es passiert nichts. Die Internetverbindung ist stabil und leistungsmäßig top, Streamingdienste funktionieren. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kann man auch wieder normal fernsehen, beim nächsten Einschalten sucht der Receiver dann automatisch wieder das Update und hängt sich dann wieder bei 0% auf. Was kann man tun? VG
Guten Morgen, mein Receiver 401 versucht seit 2 Tagen sich zu aktualisieren, bleibt aber bei 0% stehen, d.h. es passiert nichts.
Die Internetverbindung ist stabil und leistungsmäßig top, Streamingdienste funktionieren.
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kann man auch wieder normal fernsehen, beim nächsten Einschalten sucht der Receiver dann automatisch wieder das Update und hängt sich dann wieder bei 0% auf.
Was kann man tun?
VG
@nilsvoepel Wie ist der MR verbunden? Powerline Adapter ? Wlan?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stoss doch mal ein Manuelles update an ,( 4x hinten an und ausschalten )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es denn aktuell mit deinem Media Receiver aus?
Wenn der Fehler weiterhin besteht, nutze gerne den guten Tipp von @alter sachse.
Hier findest du eine Anleitung zum manuellen Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491.
Viele Grüße
Liana N.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte beim letzten Update der Telekom das Problem, dass die aktuelle Software nicht geladen wurde, Weder automatisch(über Nacht) noch manuell.
Ich hatte beim letzten Update der Telekom das Problem, dass die aktuelle Software nicht geladen wurde, Weder automatisch(über Nacht) noch manuell.
Ja, seit geraumer Zeit wird neue Software nur noch geladen, wenn das Gerät an der Reihe ist.
Es gibt kein "manuelles Update".
Was hier beschrieben wird (4x aus/an) ist das "Soft Desaster Recovery" für den MR , es lädt die für den Anschluss gerade gültige SW komplett neu, und das kann Fehler beheben, wenn intern was durcheinandergeraten ist, auch wenn es die gleiche Version ist wie vorher.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, leider hat das alles nicht viel gebracht. Das 4x-Prozedere hat es zwar gebracht, dass der Receiver wieder startet und ich fernsehen kann, allerdings führt er jetzt bei jedem Einschalten einen kompletten Neustart durch.
D.h. Initialisierung, Start, Verbindungen prüfen, Aktualisierung laden, Einstellungen laden.
Das dauert natürlich einige Zeit und ist jetzt auch nicht so befriedigend.
Was gibt’s noch für Vorschläge?
Antwort
von
vor 4 Jahren
... allerdings führt er jetzt bei jedem Einschalten einen kompletten Neustart durch. D.h. Initialisierung, Start, Verbindungen prüfen, Aktualisierung laden, Einstellungen laden.
... allerdings führt er jetzt bei jedem Einschalten einen kompletten Neustart durch.
D.h. Initialisierung, Start, Verbindungen prüfen, Aktualisierung laden, Einstellungen laden.
Das sollte nicht so sein, in der Tat werden die werden die Einstellungen für den Ruhemodus zwar zurückgesetzt, aber beim ersten Ausschalten nach dem Update erfolgt da eine Rückfrage, dachte ich.
Egal wie: unter Einstellungen-> dieses Gerät -> Energiesparoptionen wieder passend einstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von