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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Receiver reagiert nicht -TELEKOM auch nicht!

vor 6 Jahren

Störungsnummer Fröhlich (30.01.2019)

Hallo ihr Lieben!

Habe am 30.01. nach x Versuchen meinen ziemlich neuen Magenta Receiver mittels Fernbedienung zum Umschalten der Programme zu bewegen, eine Störung eröffnet. Gestern, nach mehr als der zugesicherten 24h erhielt ich einen Anruf. Nach den üblichen Fragen nach Box und Vertrag, sollte ich den DSL Stecker ziehen. Blöd nur, dass dann auch das Telefon weg war. Ich wartete bis heute gegen 10.00 vergeblich auf einen Rückruf. Hotline angerufen, RR angemeldet. Es klingelte um 11.03 (nach 30 Minuten) genau 1x, dann war die Verbindung weg. Im Status hiess es dann: "wir haben sie leider nicht erreicht". Jetzt für ca.11.30 einen neuen RR eingeleitet. Ich bin wirklich sehr geduldig, aber wenn ich wie gestern, mit über 2h Wartezeit rechnen muss, dann geht das gar nicht. Dass 2 Tage nichts passiert und niemand hilft - dann geht das gar nicht! Habe die FB mittlerweile syncronisiert, alles gemacht was man so findet.

Ich poste hier mal meine Meldung vom 30.01.:

 

  • TV über den Media Receiver
  • Weitere Problembeschreibung:
    der Telekom Media Receiver schaltet die Programme über die Fernbedienung nicht mehr um. Ich schalte den MR ein, entweder geht er dann, oft auch nicht. Startet dann z.B. Das Erste und ich drücke die -2- für ZDF erscheint ein grauer Bildschirm mit dem TV Kasten, ebenso wenn ich die "Aufwärts" Taste für den nächsten Sender drücke. Ich muss jedesmal das Stromkabel ziehen und warten, bis sich alles wieder eingerichtet hat. JA - ich habe auf HD 1080i eingestellt und NICHT auf UHD!
    Dieser Zustand wurde wegen der Wintersport Sendungen, welche ich regelmäßig sehe, erst so richtig deutlich. An einen schnellen Kanalwechsel ist nicht zu denken.
    Der MR hängt DIREKT an einer FritzBox 7580 mittels 1GBit WLAN und VDSL100.
    Vermutlich handelt es sich um einen Schaden am MR . Ich bitte schnellstens um einen effizienten Lösungsvorschlag. Danke vielmals!
     
     
    [Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      endlich einen kompetenten MA am Handy. Alles getestet, update geht nicht. Das manuelle Update kann nicht gestartet werden.

      MR 3x ein/ausgeschaltet bis zum Punkt STARTEN. Beim letzten Versuch hat sich der MR komplett ausgeschaltet.

      Bekomme jetzt ein Austauschgerät geliefert.

      Retoure geht so scheinbar nicht, wie hier geschrieben wurde. Geht anscheinend nur bei Kündigung.

      Ich habe wieder einmal gesehen, dass es bei der Telekom nur mit motivierten MA geht. Ist einer schlecht drauf, arbeitet er nach Plan.

      Dieser nicht! Hat mich gleich auf dem Handy zurückgerufen, damit nichts passiert. Zeitaufwand für mich incl. Wartezeit am Telefon: etwa 5 Stunden. 24h Vertrag heisst übrigens: 3 Werktage a 8 Stunden. Innerhalb dieser Zeit muss reagiert werden. Danke an ALLE hier!

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