A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Receiver reagiert nicht -TELEKOM auch nicht!
6 years ago
Störungsnummer (30.01.2019)
Hallo ihr Lieben!
Habe am 30.01. nach x Versuchen meinen ziemlich neuen Magenta Receiver mittels Fernbedienung zum Umschalten der Programme zu bewegen, eine Störung eröffnet. Gestern, nach mehr als der zugesicherten 24h erhielt ich einen Anruf. Nach den üblichen Fragen nach Box und Vertrag, sollte ich den DSL Stecker ziehen. Blöd nur, dass dann auch das Telefon weg war. Ich wartete bis heute gegen 10.00 vergeblich auf einen Rückruf. Hotline angerufen, RR angemeldet. Es klingelte um 11.03 (nach 30 Minuten) genau 1x, dann war die Verbindung weg. Im Status hiess es dann: "wir haben sie leider nicht erreicht". Jetzt für ca.11.30 einen neuen RR eingeleitet. Ich bin wirklich sehr geduldig, aber wenn ich wie gestern, mit über 2h Wartezeit rechnen muss, dann geht das gar nicht. Dass 2 Tage nichts passiert und niemand hilft - dann geht das gar nicht! Habe die FB mittlerweile syncronisiert, alles gemacht was man so findet.
Ich poste hier mal meine Meldung vom 30.01.:
-
TV über den Media Receiver
-
Weitere Problembeschreibung:der Telekom Media Receiver schaltet die Programme über die Fernbedienung nicht mehr um. Ich schalte den MR ein, entweder geht er dann, oft auch nicht. Startet dann z.B. Das Erste und ich drücke die -2- für ZDF erscheint ein grauer Bildschirm mit dem TV Kasten, ebenso wenn ich die "Aufwärts" Taste für den nächsten Sender drücke. Ich muss jedesmal das Stromkabel ziehen und warten, bis sich alles wieder eingerichtet hat. JA - ich habe auf HD 1080i eingestellt und NICHT auf UHD!
Dieser Zustand wurde wegen der Wintersport Sendungen, welche ich regelmäßig sehe, erst so richtig deutlich. An einen schnellen Kanalwechsel ist nicht zu denken.
Der MR hängt DIREKT an einer FritzBox 7580 mittels 1GBit WLAN und VDSL100.
Vermutlich handelt es sich um einen Schaden am MR . Ich bitte schnellstens um einen effizienten Lösungsvorschlag. Danke vielmals![Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
5747
41
This could help you too
4 years ago
850
0
6
4 years ago
203
0
1
4 years ago
1634
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.