Gelöst
Magenta TV Restart endet vorzeitig
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Magenta TV Flex gebucht und nutze die Magenta TV App auf einem Philips Android Fernseher.
Bei einem Restart von Filmen werden diese sehr häufig ca. 5 min vor Filmende abgebrochen und in den Live-Modus zurückgeschaltet.
Da macht das Fernsehen natürlich keinen Spaß und die Buchung des Magenta TV Flex keinen Sinn.
Hoffentlich kann mir hier eine Lösung für dieses Problem angeboten werden.
Mit frdl. Grüßen
Thomas
9709
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
198
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @uttom , kannst du sagen, bei welchen Sendern du das beobachtest?
32
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tompie63 @km24
Das Anliegen befindet sich noch immer in Klärung. Habe nach einem aktuellen Stand gefragt. Behalte natürlich weiterhin ein Blick darauf.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, vielen Dank!
Das Thema dürfte dann allerdings eigentlich noch nicht als "gelöst" markiert sein...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@km24
Der ursprüngliche Fragesteller hat eine Lösung gefunden, das ist ja auch schon älter. Somit ist das korrekt.
Das hier sehen wir gesondert und ist unabhängig von der markierten Lösung.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe inzwischen auf einer telekomhilft-Seite eine Antwort bzw. Lösung für dieses Problem gefunden.
Trotzdem danke für dein Hilfsangebot. 😉
Ich habe die entsprechende Seite mal angehangen, vielleicht hilft sie ja anderen auch, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Grüsse
Thomas
F4504B92-652D-4755-B8BC-42225132E5C7.jpeg
0
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem sowohl auf dem Magenta TV Stick als auch der Magenta TV Box. Sobald es eine Lösung gibt bin ich auch interessiert. Es scheint sich um ein allgemeines Problem zu handeln.
MFG
Graf
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
25.07.23 ca. 23:00
Magenta Stick OTT -G1
FW . 20221029
Sender SAT 1, Neustart von NCIS von 21:15
Wenige Minuten vorm Ende des Filmes plötzlich Abbruch.
Der nachfolgende Film war normal am Laufen.?????
Tom
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tompie63,
vielen lieben Dank für die weiteren Infos.
Habe diese direkt mal an die Experten gegeben und melde mich, sobald Rückmeldung vorliegt.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gestern "RTL Direkt" neu gestartet, heute Satz 1 Nachrichten. Bei beiden Sendungen ca. 5 Minuten vor Ende Abbruch und Sprung ins Live TV...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @km24,
das Anliegen wurde bei unserer Fachabteilung platziert.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier unverzüglich zurück.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Es müsste nur so programmiert werden, dass nachfolgende Sendungen auch automatisch neu gestartet werden und man so eine Art Timeshift-Funktion hat,die man aktiv beenden muss, wenn man wieder ins live TV möchte. So, wie es bei der Übertragungsart „ IPTV “ mit den Receivern 301/201 funktioniert hat. Seit dem ich Magenta TV über Stick und TV One nutze (also Übertragungsart „ OTT “) funktioniert es nicht mehr richtig.
Derzeit herrscht scheinbar eine programmiertechnische Abhängigkeit mit der/den nachfolgenden Sendung(en). Sobald die nachfolgende Sendung vorbei ist oder eine bestimmte Zeit läuft, wird die Restart-Funktion beendet und man fliegt zurück ins live TV.
0
vor 2 Jahren
Hallo @km24,
das Problem betrifft viele Kunden und die Fachabteilung ist dran.
Wollte nur nochmal eine Zwischeninfo geben, nicht das es so rüber kommt, als wäre das Anliegen in Vergessenheit geraten.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Zwischenmeldung!
Ich bin sogar davon überzeugt, dass es alle Kunden mit der Übertragungsart " OTT " betrifft. Es wird nur nicht jeder die Funktion nutzen oder sich darüber beschweren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
sorry, dass wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten haben.
Ich habe dort erneut nachgefragt und melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend,
da bin ich schon mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die Kolleg*Innen aus dem TV-Service sind bei der Analyse des Fehlers und arbeiten an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 2 Jahren
Leider habe auch ich das selbe Problem.
Ich kann aber nicht verstehen, daß die Fachabteilung noch immer nicht den Fehler in der Programmierung beseitigen konnte...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade erneut in der Fachabteilung nachgefragt - es gibt noch keine Lösung von den Experten. Allerdings kann es helfen, die neueste Version 1.76.1 zu installieren.
Bitte gebt gerne Rückmeldung, ob das geholfen hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem besteht weiterhin. Shield TV, Magenta App. Abbruch und Rücksprung vor Ende der Sendung.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @drwalbrecht,
das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Daher kann ich nur um Geduld bitten.
Es tut mir wirklich leid, dass es sich so zieht.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
leider gibt es noch keine neuen Nachrichten.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @all,
inzwischen liegt das Ticket direkt bei den Entwicklern und wird dort analysiert. Wir melden uns, sobald Näheres gesagt werden kann. Vielen Dank für die Geduld!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von