A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Restart, Timeshift, etc
7 years ago
Hallo,
da Entertain TV bei mir bisher technisch nicht verfügbar war, habe ich mich sehr darüber gefreut das es jetzt Magenta TV gibt.
Ich benutze den Chrome Browser mit zusätzlich installiertem Magenta TV Mobil Player und prinzipiell klappt alles soweit.
Aber ich schaffe es nicht die o.g. Komfortfunktionen zu aktivieren/zu nutzen.
Ich weiß das Restart nicht mit jeder Sendung funktioniert. Aber ich fand keine einzige, weder unter den Basissendern noch unter den Sendern des Filmpaketes.
Auch Timeshift, das ja sonst mit fast jedem Sender geht, kann ich nicht aktivieren. Muß dazu noch etwas installieren oder einstellen?
Bei meiner letzten Frage denke ich, das mir nocch eine Freischaltung oder Lizenz fehlt. Ich kann einige Sender wie z.B. N24 Doku gar nicht aufnehmen, andere wie z.B. RTL nur in SD. Meine PIN und diese Europa-Funktion habe ich schon gefunden und eingeschalten. Aber wie komme ich ans Aufnehmen?
Danke im Voraus
2068
14
This could help you too
4 years ago
1197
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Timeshift ist halt auf dem Media Receiver ein "Abfallprodukt"
Das schreibt der einfach auf die Festplatte weg. Auf dem Smartphone oder Tablet wirds da schnell eng bei 8Mbit Streams. Deshalb müsste das dort irgendwie über die Server laufen.
Und Aufnahmen sind in Apps bzw im Cloud Recorder rechtlich nicht der Aufnahme zuhause gleichgestellt, da der Provider sie durchführt und dann streamed. Da sind viele Sender noch nicht drauf eingestellt. Ähnlich LiveTV auch. Deshalb ist auch die Senderauswahl geringer abseits der MR .
Dass der MR nur am Telekom Anschluss funktioniert liegt daran, dass der nötige Multicast der Sender von anderen Anbietern nicht durchgeleitet wird, für die Belieferung von Millionen Geräten mit hohen Bandbreiten aber ideal ist.
Also kurz, es hat alles seine Gründe und es ist nicht so, dass man mit Absicht den nicht Telekom Kunden weniger Leistung anbietet. Ändert aber auch nichts an diesem Zustand. Insofern genau richtig, Probemonat buchen, ausprobieren und dann eben entscheiden.
Das ist jetzt auch erstmal der Status Quo, in Sachen Rechte ist durchaus Bewegung drin, weil die Sender selbst ein Interesse in breiter Verfügbarkeit haben. Es macht also uU durchaus Sinn regelmäßig die Situation wieder neu zu bewerten
0