Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Restart, Timeshift, etc
vor 7 Jahren
Hallo,
da Entertain TV bei mir bisher technisch nicht verfügbar war, habe ich mich sehr darüber gefreut das es jetzt Magenta TV gibt.
Ich benutze den Chrome Browser mit zusätzlich installiertem Magenta TV Mobil Player und prinzipiell klappt alles soweit.
Aber ich schaffe es nicht die o.g. Komfortfunktionen zu aktivieren/zu nutzen.
Ich weiß das Restart nicht mit jeder Sendung funktioniert. Aber ich fand keine einzige, weder unter den Basissendern noch unter den Sendern des Filmpaketes.
Auch Timeshift, das ja sonst mit fast jedem Sender geht, kann ich nicht aktivieren. Muß dazu noch etwas installieren oder einstellen?
Bei meiner letzten Frage denke ich, das mir nocch eine Freischaltung oder Lizenz fehlt. Ich kann einige Sender wie z.B. N24 Doku gar nicht aufnehmen, andere wie z.B. RTL nur in SD. Meine PIN und diese Europa-Funktion habe ich schon gefunden und eingeschalten. Aber wie komme ich ans Aufnehmen?
Danke im Voraus
2068
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1197
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @Matze1972,
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst dazu melde.
Haben Sie das MagentaTV App Plus zu einem bestehenden MagentaZuhause Tarif gebucht? Oder nutzen Sie MagentaTV unabhängig vom Anschluss?
Damit ich genau Auskunft geben kann, benötige ich noch einige Daten, die dem Datenschutz unterliegen. Am besten telefonieren wir dazu kurz. Bitte füllen Sie dazu Ihre Kundendaten im Ihrem Profil aus und geben mir eine kurze Rückmeldung, gerne mit einem Zeitraum, in dem Sie am besten zu erreichen sind.
Viele Grüße
Martina H.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schade, aber Danke. Sollte man bei einer Weiterentwicklung drüber nachdenken. Trick wäre vermutlich, immer aus der Aufnahme zu gucken. Setzt allerdings sehr planmäßiges Fernsehen voraus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Timeshift ist halt auf dem Media Receiver ein "Abfallprodukt"
Das schreibt der einfach auf die Festplatte weg. Auf dem Smartphone oder Tablet wirds da schnell eng bei 8Mbit Streams. Deshalb müsste das dort irgendwie über die Server laufen.
Und Aufnahmen sind in Apps bzw im Cloud Recorder rechtlich nicht der Aufnahme zuhause gleichgestellt, da der Provider sie durchführt und dann streamed. Da sind viele Sender noch nicht drauf eingestellt. Ähnlich LiveTV auch. Deshalb ist auch die Senderauswahl geringer abseits der MR .
Dass der MR nur am Telekom Anschluss funktioniert liegt daran, dass der nötige Multicast der Sender von anderen Anbietern nicht durchgeleitet wird, für die Belieferung von Millionen Geräten mit hohen Bandbreiten aber ideal ist.
Also kurz, es hat alles seine Gründe und es ist nicht so, dass man mit Absicht den nicht Telekom Kunden weniger Leistung anbietet. Ändert aber auch nichts an diesem Zustand. Insofern genau richtig, Probemonat buchen, ausprobieren und dann eben entscheiden.
Das ist jetzt auch erstmal der Status Quo, in Sachen Rechte ist durchaus Bewegung drin, weil die Sender selbst ein Interesse in breiter Verfügbarkeit haben. Es macht also uU durchaus Sinn regelmäßig die Situation wieder neu zu bewerten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von