Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Restart, Timeshift, etc

vor 7 Jahren

Hallo,

da Entertain TV bei mir bisher technisch nicht verfügbar war, habe ich mich sehr darüber gefreut das es jetzt Magenta TV gibt.

Ich benutze den Chrome Browser mit zusätzlich installiertem Magenta TV Mobil Player und prinzipiell klappt alles soweit.

 

Aber ich schaffe es nicht die o.g. Komfortfunktionen zu aktivieren/zu nutzen.

 

Ich weiß das Restart nicht mit jeder Sendung funktioniert. Aber ich fand keine einzige, weder unter den Basissendern noch unter den Sendern des Filmpaketes.

 

Auch Timeshift, das ja sonst mit fast jedem Sender geht, kann ich nicht aktivieren. Muß dazu noch etwas installieren oder einstellen?

 

Bei meiner letzten Frage denke ich, das mir nocch eine Freischaltung oder Lizenz fehlt. Ich kann einige Sender wie z.B. N24 Doku gar nicht aufnehmen, andere wie z.B. RTL nur in SD. Meine PIN und diese Europa-Funktion habe ich schon gefunden und eingeschalten. Aber wie komme ich ans Aufnehmen?

 

Danke im Voraus

 

 

 

2068

14

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Matze1972,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst dazu melde.

      Haben Sie das MagentaTV App Plus zu einem bestehenden MagentaZuhause Tarif gebucht? Oder nutzen Sie MagentaTV unabhängig vom Anschluss?

      Damit ich genau Auskunft geben kann, benötige ich noch einige Daten, die dem Datenschutz unterliegen. Am besten telefonieren wir dazu kurz. Bitte füllen Sie dazu Ihre Kundendaten im Ihrem Profil aus und geben mir eine kurze Rückmeldung, gerne mit einem Zeitraum, in dem Sie am besten zu erreichen sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, dann hatte ich es doch richtig verstanden. Also wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Timeshift Funktion nur den Media Receivern vorbehalten und es ist auch nicht absehbar, dass sich dies zukünftig ändern wird. Eine tatsächliche Alternative ist die App entsprechend zum Receiver nicht. Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schade, aber Danke. Sollte man bei einer Weiterentwicklung drüber nachdenken. Trick wäre vermutlich, immer aus der Aufnahme zu gucken. Setzt allerdings sehr planmäßiges Fernsehen voraus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Man weiß ja nie, was noch so in Zukunft kommt, ob man das Produkt erweitert, bisher ist jedoch noch nichts in der Richtung angedacht. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Timeshift ist halt auf dem Media Receiver ein "Abfallprodukt" Zwinkernd Das schreibt der einfach auf die Festplatte weg. Auf dem Smartphone oder Tablet wirds da schnell eng bei 8Mbit Streams. Deshalb müsste das dort irgendwie über die Server laufen.

      Und Aufnahmen sind in Apps bzw im Cloud Recorder rechtlich nicht der Aufnahme zuhause gleichgestellt, da der Provider sie durchführt und dann streamed. Da sind viele Sender noch nicht drauf eingestellt. Ähnlich LiveTV auch. Deshalb ist auch die Senderauswahl geringer abseits der MR .

       

      Dass der MR nur am Telekom Anschluss funktioniert liegt daran, dass der nötige Multicast der Sender von anderen Anbietern nicht durchgeleitet wird, für die Belieferung von Millionen Geräten mit hohen Bandbreiten aber ideal ist.

       

      Also kurz, es hat alles seine Gründe und es ist nicht so, dass man mit Absicht den nicht Telekom Kunden weniger Leistung anbietet. Ändert aber auch nichts an diesem Zustand. Insofern genau richtig, Probemonat buchen, ausprobieren und dann eben entscheiden.

      Das ist jetzt auch erstmal der Status Quo, in Sachen Rechte ist durchaus Bewegung drin, weil die Sender selbst ein Interesse in breiter Verfügbarkeit haben. Es macht also uU durchaus Sinn regelmäßig die Situation wieder neu zu bewerten Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1197

    0

    2

    Gelöst

    in  

    951

    0

    1

    Gelöst

    in  

    9726

    4

    18

    Gelöst

    in  

    615

    0

    2