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Magenta TV ruckelt, es nervt nur noch...

9 months ago

Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen. 

Das Bild ruckelt immer und immer wieder, steht kurz und geht dann weiter. Der Ton stottert dann auch manchmal. Es nervt einfach nur noch. 

Ich hab alles versucht, was ich hier im Netz so gefunden habe. 

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann? 

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein. 

 

LG 

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    • 9 months ago

      In der von dir beschriebenen Variante ist das WLAN bzw. die Qualität entscheidend. Wo hast du die MagentaTV App installiert bzw. auf welchem Gerät? Direkt auf einem Google Chromcast? 

      https://support.google.com/chromecast/answer/3006709?sjid=56094166216947614-EU

       

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      9 months ago

      Hallo, ja direkt auf dem Chromecast. Mein Samsung TV ist ca 6 Jahre alt, da könnte ich die benötigte Version nicht draufladen. Darum über den Chromecast., 


      @HappyGilmore  schrieb:

      In der von dir beschriebenen Variante ist das WLAN bzw. die Qualität entscheidend. Wo hast du die MagentaTV App installiert bzw. auf welchem Gerät? Direkt auf einem Google Chromcast? 

      https://support.google.com/chromecast/answer/3006709?sjid=56094166216947614-EU

       



      @HappyGilmore  schrieb:

      In der von dir beschriebenen Variante ist das WLAN bzw. die Qualität entscheidend. Wo hast du die MagentaTV App installiert bzw. auf welchem Gerät? Direkt auf einem Google Chromcast? 

      https://support.google.com/chromecast/answer/3006709?sjid=56094166216947614-EU

       


       


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      9 months ago

      T.Hatten

      Darum über den Chromecast.,

      Darum über den Chromecast., 
      T.Hatten
      Darum über den Chromecast., 

      Ganz ehrlich? Es gibt bessere Lösungen als von hinten durch die Brust über einen Chromecast MagentaTV zu schauen.

      Meine Empfehlung wie auch schon von Anderen angemerkt. Die MagentaTV One. Vom MagentaTV Stick rate ich dir ab. Und auch von den günstigen FireTV Sticks. 

      Ich betreibe zwei MagentaTV One und bin mehr als zufrieden. Keine Bildruckler, keine Tonaussetzer.

       

      T.Hatten

      Ja ist klar, es gibt eine App, aber man soll sich die Box kaufen, ganz toll.

      Ja ist klar, es gibt eine App, aber man soll sich die Box kaufen, ganz toll. 
      T.Hatten
      Ja ist klar, es gibt eine App, aber man soll sich die Box kaufen, ganz toll. 

      Natürlich gibt es eine App. Die ist aber auf die Hardware des Gerätes angewiesen auf dem sie installiert wird. Und bei den "günstigen" Geräten mangelt es meist schon an vernünftiger Hardware worunter die Perfprmance leidet. Und wenn du nun noch weitere Apps installierst und diese im Hintergrund laufen. Na dann war es das. Wenn dir die MagentaTV One zu teuer ist gibt es weitere Alternativen mit einer brwuchbaren Fernbedienung die auch eine Zifferntastatur enthält. Was für mich ein Hauptentscheidungsmerkmal gegenüber irgendwelchen Sticks oder sonstigem ist. 

      Da wäre zum einen die Nokia Streaming Box 8010 oder die Strong Leap S3+.

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hilfestellung meines telekom-Shops um die Ecke: Ich soll das die Magenta Box via LAN-Kabel anschließen

       

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      9 months ago

      BigWoelfi2

      MagentaTV One 2. Gen.

      MagentaTV One 2. Gen.
      BigWoelfi2
      MagentaTV One 2. Gen.

      Nicht für MagentaTV 1.0 geeignet.

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      9 months ago

      @kurz59 

       

      Genau deshalb habe ich es ja dazu geschrieben.

       

      Vielleicht möchten ja noch andere zu 2.0 umsteigen. 🙂

      Answer

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      9 months ago

      Magenta TV One

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    • 9 months ago

      T.Hatten

      Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen.

      Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen. 
      T.Hatten
      Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen. 

      @T.Hatten 

      welche Geräte werden dazu genutzt?

      2

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      9 months ago

      Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009

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      9 months ago

      T.Hatten

      Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009

      Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009
      T.Hatten
      Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009

      @T.Hatten 

      ok, damit kenne ich mich dann nicht aus.

       

      Ich empfehle eine One 1. Gen.

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    • 9 months ago

      Hallo @T.Hatten ,

      eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren?

      Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos? 

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      1

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      9 months ago

      Hallo @T.Hatten vielen Dank für den Beitrag, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist. Traurig

       

      Schade, dass es mit dem Chromecast nicht so recht klappt. Hier wurde ja bereits recht viel zu geschrieben, ich möchte aber das einmal aufgreifen:

       

      Coole Katze

      eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren? Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos?

      eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren? Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.   Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos? 
      Coole Katze
      eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren? Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.   Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos? 

      Es wäre super, wenn diese Fragen einmal beantwortet werden. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen. 

       

      Bitte auch einmal die Daten im Profil ergänzen, falls Rückfragen unsererseits erforderlich sind oder wir ggf. die Fachabteilung mit ins Boot holen.

       

      Danke an Euch für den super Input. 👌

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne

       

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    • 9 months ago

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      ich schließe mich dem Thema hier an.

      hier läuft ein Cromecast HD mit aktueller (07.08.2024) Firmware und aktueller Magenta App. Verbindung erfolgt über DSL 50 Mbit der Telekom, und einer Fritzbox 7590 per Wlan, Tarif MagentaTV Flex.

       

      Seit geraumer Zeit muß ich feststellen, dass nach JEDEM Update der Firmware vom Chromecast, oder eines Updates der Magenta APP sich die gesamte Menuführung im Schneckentempo bewegt. Einfach nur nervig, wenn man umschalten möchte und X Sekunden warten muss. 

       

      Das Löschen von Cache und/oder Daten der MAgenta APP ändert daran NICHTS. 

      Erst ein löschen von Cache , Daten und eine Neuinstallation mit neuer Anmeldung behebt den Fehler.

       

      Das man nach jedem Update die Magenta App neu installieren muss, damit diese ohne Fehler läuft kann es doch nicht sein! Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?

       

      ps: der Fehler tritt auf zwei unterschiedlichen Cromecast HD und zwei verschieden TV (Sony/Panasonic) auf. Es liegt also nicht an der Hardware. Im Übrigen laufen alle installierten Apps und Mediatheken nach den Updates normal, mit Ausnahme ben der Magent App.

       

      Bitte um eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung.

      2

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      9 months ago

      Hallo @Robobo,

       

      so macht das natürlich keinen Spaß. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind mir diesbezüglich nicht bekannt.🤔

       

      Robobo

      Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?

      Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?
      Robobo
      Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?

      Selbstverständlich wird die Software bzw. die App vor der Freigabe getestet.

       

      Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

       

      Grüße

      Erdogan

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      8 months ago

      Hallo @Robobo,
       
      heute kam die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
       
      Generell ist dazu nichts bekannt. Diesbezüglich haben sich bisher auch keine weiteren Kunden gemeldet. Ist das weiterhin bei dir der Fall, dass das Löschen der Daten und vom Cache keine Abhilfe schafft? 
       
      Solle das Anliegen weiterhin bestehen, bitte ich um eine genauere Beschreibung, inwiefern sich das bemerkbar macht. Benötigen die Icons sehr lange, bis sie sichtbar werden? Dauert es, bis das Bild zu sehen ist oder ähnliches? Ebenso benötigen die Kollegen dazu ein kurzes Video.
       
      Grüße
      Erdogan

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    • 8 months ago

      Hallo Erdogan,

       

      danke für die die Rückmeldung.

       

      Bis jetzt (keine Updates bisher) tritt der Fehler nicht mehr auf.

      Beim nächsten Auftreten des Fehlers werde ich ein Video für die Fachabteilung erstellen, dass das Verhalten zeigt.

       

      Grüße

      2

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      8 months ago

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Robobo besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe es einmal an meine Kolleg*innen weitergeleitet, dass es aktuell funktioniert. Aber mit der Bitte unsere Nachfrage noch etwas offenzulassen, falls das Problem erneut auftritt und du uns ein Video schickst. Daher halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

       

      Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen das aufgetreten ist, daher schlage ich vor, dass du es ca. 14 Tage beobachtest und sollte alles weiterhin funktionieren wir unsere Anfrage schließen.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
      Beste Grüße Anne

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      8 months ago

      Hallo @Robobo besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe es einmal an meine Kolleg*innen weitergeleitet, dass es aktuell funktioniert. Aber mit der Bitte unsere Nachfrage noch etwas offenzulassen, falls das Problem erneut auftritt und du uns ein Video schickst. Daher halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

       

      Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen das aufgetreten ist, daher schlage ich vor, dass du es ca. 14 Tage beobachtest und sollte alles weiterhin funktionieren wir unsere Anfrage schließen.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
      Beste Grüße Anne

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