Solved
Magenta TV ruckelt, es nervt nur noch...
9 months ago
Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen.
Das Bild ruckelt immer und immer wieder, steht kurz und geht dann weiter. Der Ton stottert dann auch manchmal. Es nervt einfach nur noch.
Ich hab alles versucht, was ich hier im Netz so gefunden habe.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein.
LG
487
22
This could help you too
5614
0
20
5 years ago
690
0
2
9 years ago
1064
0
3
719
0
2
9 months ago
In der von dir beschriebenen Variante ist das WLAN bzw. die Qualität entscheidend. Wo hast du die MagentaTV App installiert bzw. auf welchem Gerät? Direkt auf einem Google Chromcast?
https://support.google.com/chromecast/answer/3006709?sjid=56094166216947614-EU
2
Answer
from
9 months ago
Hallo, ja direkt auf dem Chromecast. Mein Samsung TV ist ca 6 Jahre alt, da könnte ich die benötigte Version nicht draufladen. Darum über den Chromecast.,
Answer
from
9 months ago
Darum über den Chromecast.,
Ganz ehrlich? Es gibt bessere Lösungen als von hinten durch die Brust über einen Chromecast MagentaTV zu schauen.
Meine Empfehlung wie auch schon von Anderen angemerkt. Die MagentaTV One. Vom MagentaTV Stick rate ich dir ab. Und auch von den günstigen FireTV Sticks.
Ich betreibe zwei MagentaTV One und bin mehr als zufrieden. Keine Bildruckler, keine Tonaussetzer.
Ja ist klar, es gibt eine App, aber man soll sich die Box kaufen, ganz toll.
Natürlich gibt es eine App. Die ist aber auf die Hardware des Gerätes angewiesen auf dem sie installiert wird. Und bei den "günstigen" Geräten mangelt es meist schon an vernünftiger Hardware worunter die Perfprmance leidet. Und wenn du nun noch weitere Apps installierst und diese im Hintergrund laufen. Na dann war es das. Wenn dir die MagentaTV One zu teuer ist gibt es weitere Alternativen mit einer brwuchbaren Fernbedienung die auch eine Zifferntastatur enthält. Was für mich ein Hauptentscheidungsmerkmal gegenüber irgendwelchen Sticks oder sonstigem ist.
Da wäre zum einen die Nokia Streaming Box 8010 oder die Strong Leap S3+.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hilfestellung meines telekom-Shops um die Ecke: Ich soll das die Magenta Box via LAN-Kabel anschließen
6
Answer
from
9 months ago
MagentaTV One 2. Gen.
Nicht für MagentaTV 1.0 geeignet.
Answer
from
9 months ago
@kurz59
Genau deshalb habe ich es ja dazu geschrieben.
Vielleicht möchten ja noch andere zu 2.0 umsteigen. 🙂
Answer
from
9 months ago
Magenta TV One
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo, ich lasse Magenta TV über chtromecast und die Magenta App laufen.
@T.Hatten
welche Geräte werden dazu genutzt?
2
Answer
from
9 months ago
Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009
Answer
from
9 months ago
Der Chromecast mit Fernbedienung und Samsung ue65mu8009
@T.Hatten
ok, damit kenne ich mich dann nicht aus.
Ich empfehle eine One 1. Gen.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @T.Hatten ,
eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren?
Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @T.Hatten vielen Dank für den Beitrag, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Schade, dass es mit dem Chromecast nicht so recht klappt. Hier wurde ja bereits recht viel zu geschrieben, ich möchte aber das einmal aufgreifen:
eine Neuinstallation haben Sie schon versucht? Also App entfernen, Gerät neu starten, App wieder installieren? Sonst könnten Sie noch versuchen, den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Funktioniert denn streaming mit einer anderen App problemlos?
Es wäre super, wenn diese Fragen einmal beantwortet werden. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.
Bitte auch einmal die Daten im Profil ergänzen, falls Rückfragen unsererseits erforderlich sind oder wir ggf. die Fachabteilung mit ins Boot holen.
Danke an Euch für den super Input. 👌
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo Telekom hilft Team,
ich schließe mich dem Thema hier an.
hier läuft ein Cromecast HD mit aktueller (07.08.2024) Firmware und aktueller Magenta App. Verbindung erfolgt über DSL 50 Mbit der Telekom, und einer Fritzbox 7590 per Wlan, Tarif MagentaTV Flex.
Seit geraumer Zeit muß ich feststellen, dass nach JEDEM Update der Firmware vom Chromecast, oder eines Updates der Magenta APP sich die gesamte Menuführung im Schneckentempo bewegt. Einfach nur nervig, wenn man umschalten möchte und X Sekunden warten muss.
Das Löschen von Cache und/oder Daten der MAgenta APP ändert daran NICHTS.
Erst ein löschen von Cache , Daten und eine Neuinstallation mit neuer Anmeldung behebt den Fehler.
Das man nach jedem Update die Magenta App neu installieren muss, damit diese ohne Fehler läuft kann es doch nicht sein! Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?
ps: der Fehler tritt auf zwei unterschiedlichen Cromecast HD und zwei verschieden TV (Sony/Panasonic) auf. Es liegt also nicht an der Hardware. Im Übrigen laufen alle installierten Apps und Mediatheken nach den Updates normal, mit Ausnahme ben der Magent App.
Bitte um eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung.
2
Answer
from
9 months ago
Hallo @Robobo,
so macht das natürlich keinen Spaß. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind mir diesbezüglich nicht bekannt.🤔
Prüft hier eigentlich jemand vor Release Freigabe die Software auf den entsprechenden Geräten?
Selbstverständlich wird die Software bzw. die App vor der Freigabe getestet.
Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Grüße
Erdogan
Answer
from
8 months ago
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo Erdogan,
danke für die die Rückmeldung.
Bis jetzt (keine Updates bisher) tritt der Fehler nicht mehr auf.
Beim nächsten Auftreten des Fehlers werde ich ein Video für die Fachabteilung erstellen, dass das Verhalten zeigt.
Grüße
2
Answer
from
8 months ago
@Erdogan T.
Answer
from
8 months ago
Hallo @Robobo besten Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es einmal an meine Kolleg*innen weitergeleitet, dass es aktuell funktioniert. Aber mit der Bitte unsere Nachfrage noch etwas offenzulassen, falls das Problem erneut auftritt und du uns ein Video schickst. Daher halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen das aufgetreten ist, daher schlage ich vor, dass du es ca. 14 Tage beobachtest und sollte alles weiterhin funktionieren wir unsere Anfrage schließen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Robobo besten Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es einmal an meine Kolleg*innen weitergeleitet, dass es aktuell funktioniert. Aber mit der Bitte unsere Nachfrage noch etwas offenzulassen, falls das Problem erneut auftritt und du uns ein Video schickst. Daher halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen das aufgetreten ist, daher schlage ich vor, dass du es ca. 14 Tage beobachtest und sollte alles weiterhin funktionieren wir unsere Anfrage schließen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Ask
from