Magenta TV App auf FireTV ruckelt nach Update

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Gestern habe ich auf meinem FireTV (4K) die Magenta TV App aktualisiert. Seitdem läuft die App sehr langsam. Was aber schlimmer ist, das Bild ruckelt, egal ob Live TV oder bei Aufnahmen. Hier wurde leider verschlimmbessert. Bitte korrigiert das.

 

Viele Grüße 

Christian 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte auch das Problem, dass in der Magenta Tv App über meinen Fire Stick 4k  Max Wifi6 das Bild aller streams extrem bei Kamera schwenk geruckelt hat! War wirklich sehr extrem! Bei Erstinstallation hat der Stick zwar gleich ein Update gemacht, aber nach allen möglichen stundenlangen Einstellungen der Bildqualität und Bildraten auf Stick und Fernseher immer noch keine Verbesserung! In meiner Not habe ich dann manuell Update gestartet und durchgeführt! Siehe da, plötzlich läuft alles perfekt! Beste Bildqualität und absolut Ruckelfrei!!!! Endlich gelöst! Also an alle die das Problem haben, bitte unbedingt manuel ein Update drüber bügeln!!! Ich hoffe allen hier damit geholfen zu haben Gruß Alex

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ckba 

    Gehen Sie bitte folgende Schritte durch.

    In der App, Daten und Cache löschen

    App deinstallieren.

    FireTV neu starten

    App installieren.

     

    Welchen Internetspeed haben sie denn?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @khkluth  schrieb:
    aber so verstanden, dass das magenta tv app Update auf dem Stick manuell durchgeführt werden kann

    @khkluth  Lösch die App .
    Normalerweise sollte das funktionieren . Ich meine er meint das Update  vom Stick selber.Aber egal vorerst. 

     

    https://youtu.be/wdPVMpSSzUM

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ckba, willkommen bei uns in der Community!

    Wie schaut es aus, konnten dir die hier genannten Tipps bereits weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. Also bei uns ruckelt es schon sehr lange auf Magenta Fire Stick. Ich habe das mit dem Deinstallieren schon mehrmals gemacht. Sogar den Stick getauscht. Aber geändert hat sich nichts. Das scheint mir ein Fehler bei der Korrektur zu sein also Software. Das anmelden mehrmals wöchentlich ist auch nervig. Gruß Ralle

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Magenta TV App auf Fire TV Stick 4K Max, mit Einstellung: Automatische Bildwiederholrate.

    Sender RTL Crime, links oben TV Bildwiederholrate 59,93 Hz, rechts bei MUL: Stream Frame Rate: 50 Fps.

    Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist eine 50 Hz Einstellung in der Magenta TV App für TV Livestream beim Fire TV, denn bei Videoload gibt es auch 24 Fps Inhalte, in der Magenta TV App. Oder Amazon den Zugriff auf diese Einstellung zu geben.

    Zweites Bild: Prime Video Star Trek Picard, die Bildwiederholrate 23,97 Hz stimmt mit dem Stream 23,97 Fps überein.

     

    20220406_161206.jpg

    20220406_160800.jpg

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Also bei meinem FireTV Stick kann die MagentaTV App kein Framerate-Switching. Funktioniert das denn mit der MagentaTV 2.0 App?

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Schoo10  schrieb:
    Grundlegend müsste ich ja erst einmal für das Update auf 2.0 zugelassen sein, denn aktuell bekomme ich beim Login dort noch die Meldung, dass ich eine andere App (-> Vers. 1.0) benötige.

    Gewiss, es wird sukzessive umgestellt von 20.2 bis Ende März.

    Da brauchst Du nichts zu tun.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch Magenta TV und schaue es über einen Fire-TV Cube der 1. Generation. Leider ruckelt mein Bild ebenfalls, da die Magenta-App nur mit 60 Hz ausgibt - ein manuelles Update auf dem Cube für die aktuellste Version habe ich ausgeführt - leider ohne Erfolg.

     

    Das ruckeln verschwindet erst, wenn ich den Cube von "automatisch" auf "fix 50 Hz" Ausgabe einstelle - dann ruckeln aber dafür Netflix, Prime Video, Disney und Co, was somit auch keine Lösung ist.

     

    Vorher hatte ich O2-TV - dort gibt es in den Einstellungen der O2-App die Möglichkeit für die Ausgabe 50Hz zu aktivieren (wie in Waipu TV), was jegliches Bildruckeln eliminiert hat. Warum können die Entwickler der Telekom so eine Möglichkeit nicht auch in der Magenta TV App integrieren?

     

    Oder hat hier im Forum evtl. noch jemand einen anderen Tip für ein ruckelfreies Magenta TV Erlebnis auf Fire-TV?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Christoph Sch. , danke für Deine Antwort.

     

    Das manuelle Update auf dem FireTV habe ich bereits gestern durchgeführt und es brachte keine Besserung -> mein TV bestätigt per Info auch, dass von der Magenta-TV-App ein permantentes Signal mit 60 Hz anliegt (deshalb das Ruckeln). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Fehler durch ein fehlendes Umschalten der Magenta TV App von 60 auf 50 Hz begründet - in anderen Streaming Apps funktioniert das ja tadellos.

     

    Was ich jetzt noch nicht versucht habe, ist es die Magenta TV App nach dem manuellen Update auf dem FireTV neu zu installieren - das kann ich noch probieren. Ich werde dannach hier wieder berichten.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Das Problem ist, dass die MagentaTV App kein Framerate-Switching durchführt. Hier müsste also die Software, wie von Amazon vorgegeben, angepasst werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @hypnorex  schrieb:

    Das Problem ist, dass die MagentaTV App kein Framerate-Switching durchführt. Hier müsste also die Software, wie von Amazon vorgegeben, angepasst werden.


    Wird aber auf der alten Plattform 1.0 nicht mehr passieren. Der ganze Focus ist jetzt 2.0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Schoo10 Was sagt die App

     

    Developer Tools

     

    poste mal bilder anschliessend 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Wenn es mit 2.0 funktioniert, dann ist ja alles gut. Nur bisher gab es keine Bestätigung dieser Funktionalität.

     

    Dann ist nur noch die Frage, wann ich die neue Software verwenden darf.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @hypnorex  schrieb:

    Wenn es mit 2.0 funktioniert, dann ist ja alles gut. Nur bisher gab es keine Bestätigung dieser Funktionalität.

     

    Dann ist nur noch die Frage, wann ich die neue Software verwenden darf.


    Das ist keine Software sondern du musst deinen Vertrag ändern auf 2.0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Und wie ändere ich meinen Vertrag?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

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