Gelöst

Magenta TV App ruckelt auf Philips-TV / Anmeldung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem Magenta TV smart. Ich gucke per App auf unserem Philips 55PUS7304.

2 Dinge stören mich daran..

1. Ich muss mich jedes mal neu anmelden, wenn ich die App starte. Die App erkennt mich zwar, aber ich muss mich immer erneut anmelden, d.h. zweimal bestätigen. Ich kann also nicht auf die App gehen und sie startet. Warum bekommt das z.B. Dinsey + oder andere hin? 

2. Wenn ich Fernsehprogramme oder auch anderes in HD über die APP gucke, ruckelt es laufend.. Schalt ich auf analoges TV, keine Probleme. Ich habe dies schon gegoogelt und u.a. auch hier im Forum die Antwort darauf gesehen, dass die Telekom nicht garantieren kann, das die APP auf allen TV einwandfrei läuft.. Aha. Interessante Antwort, aber kein Lösungsansatz für mich. 

Ich habe den Philips TV direkt per LAN-Kabel mit dem Router der Telekom verbunden. Abstand ca. 30 cm. Leitung 50 mbit.

 

Freue mich über Lösungsvorschläge. Bleibt gesund!

Gruß

2754

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @siebech_44,

    wir haben von der Fachabteilung diese Rückmeldung bekommen:

    Bei dem einen User ist das aufgefallen, als Apps im Hintergrund aktualisiert wurden. Da sind die TVs wohl nicht für ausgelegt, da etliche Prozesse gleichzeitig durchzuführen.
    Dabei kann es auch zu Unterschieden zwischen Apps kommen, da bei Live TV (Magenta TV) und den reinen Streamingapps (Amazon, Netflix usw.) die Bandbreitenabforderungen sehr unterschiedlich sind, je nach Stream.


    Grüße Detlev K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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