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Magenta tv ruckt und zuckt nach paar sekunden, code F103040
4 years ago
Hallo zusammen.
Wir haben da ein Problem mit dem Tv. Von 23.12.2020 bis 26.12.2020 waren wir ohne Internet. Es ging kein Tv , kein Telefon, kein Internet im ganzen Dorf. Ab 26.12.2020 haben wir wieder Internet aber der Magenta Tv geht nicht. Kanal 83 und 85 gehen aber (Bibel Tv und DW)Wenn ich zum Beispiel Rtl anschalte dann kommt entweder gleich WIEDERGABE NICHT MÖGLICH und wenn ich auf anderen Sender umschalte dann geht es 3-5 Sekunden , dann ruckt und zuckt es und dann kommt der Fehler Code F103040. Die vorgeschlagene Prüfung ergibt aber kein Fehler .
Ich habe schon oft mit Telekom deswegen telefoniert aber das Problem ist noch immer nicht gelöst. Updates sind alle gemacht worden .Heute haben wir neuen Media Receiver bekommen aber das Problem besteht noch immer .
Unser Router Speedport Smart 2 ist im Büro, Media Reciever mit Fernseher sind im Wohnzimmer . Vom Fernseher geht ein gelber Kabel in die Büchse an der Wand hinter dem Fernseher und im Büro ist auch so eine Büchse und der gelbe kabel von Router Lan geht in die Büchse in Büro rein .
Amazon stick ,tv now premium und alle anderen geräte funktionieren richtig . Was kann man da machen ?
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1 year ago
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6 months ago
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4 years ago
@RepploWelchen Tarif hast Du?
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4 years ago
@Chill erst mal Magenta zuhause M mit Tv plus
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4 years ago
@Repplo
Die Buchse in der jeweils das gelbe Kabel steckt (vom Receiver bzw. vom Router), ist die direkt in der Wand, oder ist das ein elektronisches Teil, das in einer Stromsteckdose steckt?
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4 years ago
Bei einem Notfall z.B. häuslichen Unfall würde man schon ganz gerne den nächsten Hausarzt odgl.. anrufen! Ähnliche Zusammenhänge gibt es bei einem Küchenbrand ((Feuerwehr) oder einer Straftat (Polizei).
-> (falk2010) Aber jeder kann sich doch für den Notfall selbst Gedanken machen?
Klar dann kauft man sich ein Prepaid- Handy um sich bei einer Störung (Festnetz) abzusichern , was man im Notfall nutzen könnte. Ich telefoniere nicht ganz so viel. Das heisst wenn ich Pech habe, weis ich nicht ob gerade kurz vorher eine sogenannte „Inaktivitätsprüfung“ stattgefunden hat. Was zur Folge hat das die Nummer wieder vergeben ist.
Ja und auch das Prepaid- Handy nicht mehr funktioniert. Ja und in dem Fall hat es schon etwas mit den entsprechenden Telecommunicationsanbieter zu tun -> hier in dem Fall die Telekom.
Schwerbehinderte z.B. hätten schon gerne, dass man sich ein Stück auf etwas verlassen kann. Nicht das es heisst Sorry da hätten sie sich halt vorher Gedanken machen müssen. Dann wäre halt ein Zweit Prepaid- - Handy von einem weiteren Telecommunicationsanbieter sinnvoll- sicherer gewesen. Usw. .
Klar gibt es auch solche Fälle wie Karstädt (Brandenburg)! Aber wenn man sagt, mach die selber Gedanken, du kannst dich halt auf nichts mehr verlassen, schwierig..!
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4 years ago
Bei einem Notfall z.B. häuslichen Unfall würde man schon ganz gerne den nächsten Hausarzt odgl.. anrufen! Ähnliche Zusammenhänge gibt es bei einem Küchenbrand ((Feuerwehr) oder einer Straftat (Polizei).
Bei einem Notfall z.B. häuslichen Unfall würde man schon ganz gerne den nächsten Hausarzt odgl.. anrufen! Ähnliche Zusammenhänge gibt es bei einem Küchenbrand ((Feuerwehr) oder einer Straftat (Polizei).
Ich würde auch ausserhalb des häuslichen Umfeldes gerne solche Anrufe tätigen, was ja heute technisch möglich ist.
Da nutzt mich der Festsnetzanschluss gar nichts (und hat er auch nie)
Wie gesagt, das ist eine Frage der persönliche Vorsorge, und da muss jeder selbst wissen was er tut und lässt.
Und wenn Du daran sparst und ein prepaid-Handy für ein Lösung hälst oder auch nicht: Es gibt auch Funk-Lösungen für zu Hause von den Hilfsdiensten. Einfach mal fragen.
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4 years ago
Bei dem Router Wechsel habe ich vergessen den alten Router auf Werkseinstellungen zu setzen . Wie mach ich das jetzt ? Muss ich den wieder anschließen an alle Kabel ? @Inga Kristina J.
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4 years ago
Hallo Repplo,
ich hatte das gleiche Problem am 24. Dez. Abends. Bei mir war dies richtig ersichtlich. Der Router hat immer wieder versucht neu zu starten. Auch bei mir ging gar nichts. Kurz vorher gab es ein Update (Firmware)
Ich habe diese Möglichkeit genutzt per PC
https://praxistipps.chip.de/speedport-zugangsdaten-auslesen-so-gehts_47082
Schritt 1 : Zugangsdaten am Speedport mitschneiden -> Punkt 1
Man muss dann die Gerätenummer eingeben beim Speedport Smart 3 steht er halt unten am Fuss bei Deinem Rouiter ?
Ja und dann kann man auslesen was in dem besagten Zeitraum pass. ist. Halt auf der linken Seite einmal .. durchklicken
Wenn es da ähnliche Probleme gab wie bei mir werden die da aufgelistet
Da liest man z.B.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.12.2020 04:10:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTE
Am 24. Dez. stand dann massig dieser Hinweis
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
Man kann die Daten da speichern / ausdrucken u. irgendwelche Fehlermeldungen dann.. .
Ich weis nicht ob Du denn Router schon einmal kurzfristig vom Netz (Stromzufuhr) genommen hast - also jetzt keine Stunde sondern ein paar Minuten. Bei mir lief es dann wieder.
Bei mir stand als Fehlermeldung F104030 Verbindung zur TV- Plattform unterbrochen.
Also einmal die Datei auslesen und nach Fehlern schauen (bei mir funkt. es nur mit der IP Nr. )
Ich hoffe einmal das Du nach dem auslesen etwas schlauer bist - ja und wenn Du dann einen Nachweis hast kann ma anders argumentieren. Ob Du schon einmal kurzfristig den Router vom Netz genommen hast ?
Dies waren meine Möglichkeiten - ob sie Dir etwas nützen klarer zu sehen ?
Gruss Joe
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4 years ago
Hallo @jodix danke für deine Hilfe. Da morgen der Techniker kommen wird , werde ich da heute nicht mehr dran rumfummeln. Ich warte morgen ab 😉 und dann werde ich berichten.
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4 years ago
@Diandra S. @Ludwig II @Sören M. @Chill erst mal UPDATE: Wir haben wieder Magenta TV .... haaalelujah hallelujah 🥂. Wir waren 14 Tage !!! ohne Magenta TV, das bedeutet keine Weihnachts/Silvester Filme. Ich habe viele Filme kaufen/ausleihen müssen bei Amazon und da mir das auf die Dauer zu teuer war dann habe ich vor 4 Tagen Netflix Abo gemacht . Könnte mir bitte jemand von den Telekom Leuten hier sagen was das Problem war und warum es jetzt auf einmal geht ? Gestern habe ich eine Telekom Nummer angerufen die auf dem MR stand , hab mein Problem geschildert und der Herr sagte : Einen moment bitte , ich bin gleich da, ich muss was nachschauen... Es vergingen 10 Minuten....20minuten ....30 Minuten ... ich habe auf der Leitung gewartet aber der Liebe Herr meldete sich nicht mehr also habe ich nach halbe Stunde warten aufgelegt 😬.
Der Herr von vorgestern hat sich auch nicht mehr bei uns gemeldet. Und die Dame mit dem (glaub ich russischen Akzent) mit der ich am 31.12.2020 gesprochen habe und die versprochen hat dass die sich heute meldet , hat sich auch nicht mehr hören lassen.
Wir wollen jetzt gerne wissen, was das Problem war und welche Entschädigung es gibt für 14 Tage Magenta Ausfall. Die Rechnung muss ja bezahlt werden obwohl kein TV verfügbar war .
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