Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV (schwarzes Bild)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bis gestern noch Magenta TV über TV-Gerät (Samsung) geschaut und nun nur noch schwarzes Bild bei Aktivierung der Magenta App. Mein Tarif ist "Magenta Zuhause XL- Magenta TV Smart Netflix & RTL+" und bisher kam das Anmeldebild 1.0.
Kurioserweise kann ich über meinen PC aber noch Magenta TV sehen.
Ich bin nun etwas ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee?!
Vorab Danke.
184
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6072
0
4
vor einem Monat
111
1
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
hat vielleicht jemand eine Idee
Am Anfang aller Probiererei steht eigentlich immer:
das betroffene Gerät einmal neu starten (also wirklich neu starten, nicht nur ein kurzes Off/On mit der Fernbedienung)
0
0
vor 2 Jahren
Ja, das Gerät wurde über Hardware (Ein/Aus Schalter) neu gestartet!
Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!
Leider aber ohne Erfolg!
Bei mir ist am Gerät die HD+ Gratiszeit seit 3 Tagen abgelaufen, kann da ein Zusammenhang bestehen???
0
2
von
vor 2 Jahren
HD+
Hat damit nichts zu tun
von
vor 2 Jahren
Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!
Ok, und was ist noch so Teil der Störungssuchroutinen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hey @Peter Meyer, 👋
hast du auf dem Samsung TV denn die richtige App, also Generation 1 oder Generation 2 installiert?
Viele Grüße
Jonas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas W.
ich habe die Vers. 1 auf dem TV-Gerät. Selbst nach einer Neuinstallation war keine Funktion
Wie ich schon schrieb, war mein Probeabo von HD+ abgelaufen.
Dieses habe ich gestern Abend (12.05.2024) gebucht und seid dem läuft das TV-Gerät (Magenta) wieder unter Vers.1.
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, ist mir aber auch jetzt egal.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Peter
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Meyer,
danke für deine Rückmeldung, dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt.
Wenn du nochmal eine Frage hast, wir sind hier.
Sonnige Grüße Sandra
0
von
vor 2 Jahren
dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt
@Sandra Ha. Welcher Tipp? Den Tipp HD+ wieder zu buchen, hat niemand gegeben. Warum auch, das hat ja auch nichts miteinander zu tun. Warum das trotzdem Auswirkungen bei @Peter Meyer hat, wäre ja eigentlich mal höchst interessant... das darf soo nicht sein.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Roadrunner,
ja, du hast vollkommen Recht. Ich habe da eine Vermutung, das es in der Software von Samsung ein "Bug" ist. Ich kann es leider nicht beweisen, aber das Zusammenwirken von "Störung MagentaTV und Ablauf von HD+ = kein Bild! Und dann alle Funktionen nach HD+Buchung" machen da schon einen stutzig.
Vielleicht gibt es beim nächsten Update von Samsung mehr Klarheit.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von