Solved
Magenta TV seit gestern (01.07.) nicht mehr abrufbar
10 months ago
Hallo zusammen,
seit gestern kann ich nicht mehr fernsehen - ich bekomme die Meldung "Buche Magenta TV damit dir diese Funktion zur Verfügung steht". Ich habe seit 2022 einen MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Vertrag. Der Vertrag wurde nicht gekündigt - Rechnungen sind alle bezahlt... ;o) Was mache ich denn jetzt? Bzw. kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
581
43
This could help you too
2 years ago
3376
0
5
Solved
9007
0
9
10 months ago
Grüße @Carmen10
Hast du eine VVL gemacht?
Wenn ja:
Versuche mal die neue MagentaTV-App.
Also wenn du "MagentaTV 1-Gen"-App hast, installiere mal "MagentaTV"-App und logge dich da mal ein.
Über Browser geht dann auch https://web2.magentatv.de .
7
Answer
from
10 months ago
Nein überhaupt nicht. Ich schaue TV übers Internet mit der 'Magenta TV One' - heißt das so? Darum wundert es mich so sehr, dass ich nun auf einmal kein TV mehr schauen kann. Ich schaue über die App. Was kann sich denn da über Nacht geändert haben? Danke Dir für deine Hilfe und Geduld!
Answer
from
10 months ago
Wo muss ich den link (https://web.magentatv.de ) denn eingeben? An meinem notebook? oder im TV? 🙈
Answer
from
10 months ago
Was auch komisch ist: In den Einstellungen steht: Magenta TV ist auf dem aktuellsten Stand. Wie kann das denn sein? Wenn trotzdem die Fehlermeldung kommt, dass ich die App erstmal dazubuchen soll??? Soll ich mich vielleicht einfach mal abmelden und wieder anmelden? Dann komm' ich vielleicht gar nicht mehr rein?
Och Menno.... 😔
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Da muss das @Telekom-hilft-Team mal schauen was los ist.
1
Answer
from
10 months ago
Dankeschön trotzdem für dein Bemühen.
Schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich habe seit 2022 einen MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Vertrag
@Carmen10
Wenn du daran nichts geändert hast, hast du einen Tarif zur Nutzung der MagentaTV 1.0 Plattform, denn das ist ein Tarif für die MagentaTV 1.0 Plattform.
"Die MagentaTV App konnte nicht im Web-Browser gestartet werden" Das war das Ergebnis nach dem Zugriff auf den link https://web2.magentatv.de/
Das wundert mich bei deinem seit 2022 gebuchten Tarif nicht.
Denn web2.magentatv.de greift auf die MagentaTV 2.0 Plattform zu. Und die hast du mit deinem Tarif nicht gebucht.
Die richtige Adresse für die von dir gebuchte MagentaTV 1.0 Plattform lautet bei deinem Tarif web.magentatv.de (also ohne die 2 hinter dem web).
Ich schaue TV übers Internet mit der 'Magenta TV One' - heißt das so?
@Carmen10
es gibt zwei verschiedene MagentaTV One Modelle. Das eine Modell könntest du mit deinem Tarif nutzen, das andere jedoch nicht.
Deshalb wäre es nun wichtig festzustellen, welches MagentaTV ONE Modell du bei dir zuhause hast.
Schau mal die Fernbedienung deiner One an.
Welche von beiden hast du, die der One1 oder die der One2 ?
Mit deinem genannten Tarif kann man die One1 nutzen, nicht aber die One2.
Denn die One2 kann nur MagentaTV 2.0,
kein MagentaTV 1.0.
Und du hast vom Tarifnamen her einen MagentaTV 1.0 Tarif.
31
Answer
from
10 months ago
@Carmen10 Vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Den nicht benötigten Produktwechsel habe ich storniert.
Die korrekte Zugangsnummer hast du von mir bekommen. Du kannst über diesen Link den Login vervollständigen, in dem du auf Sicherheits-Check gehst.
Und mit diesem Login kannst du dann auch MagentaTV über den Browser nutzen.
Wenn du Fragen hast oder Sachen nicht klappen, sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören
Answer
from
10 months ago
Guten Abend,
alles erledigt. 🙃
Nun kann ich Magenta TV auch auf dem Notebook nutzen.
Herzlichen Dank nochmal an alle für die Geduld und die Hilfe!!
Habt einen schönen Abend.
Carmen
Answer
from
10 months ago
Freut mich für dich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@Carmen10
das könnte in dem Fall der Fehler gewesen sein, wenn der von dir manuell eingegebene Login nicht auf deiner Zugangsnummer deines MagentaTV Festnetztarif sitzt. .
Hast du das Gerät bei dir zuhause, so dass es das Heimnetz deines Routers nutzt und über deinen Router deines Festnetzanschlusses ins Internet geht? Falls ja, dann:
1) Im Gerät wieder abmelden, dort:
Home-Taste
> ganz oben auf der Seite nach rechts wandern bis ganz rechts auf "Einstellungen" > OK-Taste
> Zu "MagentaTV Einstellungen" > OK
> ( "Mein MagentaTV": ) "Abmelden" > OK
>Auf "Jetzt abmelden"-Seite zu "Anmelden"-Schaltfläche wandern > OK. Etwas warten.
2. Dann über "Loslegen" anmelden, wie folgt:
Home-Taste
> ganz oben auf der Seite nach rechts wandern bis ganz rechts auf "Einstellungen" > OK-Taste
> Zu "MagentaTV Einstellungen" > OK
> ( "Mein MagentaTV": ) "Anmelden" > OK
>Zu "Loslegen"-Schaltfläche, die sollte magentafarben markiert sein > OK-Taste
Habe dir in einem Foto einen gelben Pfeil eingezeichnet, welche Schaltfläche du auslösen sollst: die mit "Loslegen" beschriftet ist.
0
Unlogged in user
Ask
from