Gelöst

Magenta Tv Sender Extreme Sports Fehler

vor 2 Jahren

Der Sender Extreme Sports zeigt seit ein paar Tagen den Fehler : "momentan liegt eine technische Störung vor. Wir arbeiten an der Begebung und bitten um etwas Geduld. " 

Da der Fehler seit ein paar Tagen existiert und das EPG dennoch ein Programm anzeigt , bin ich mir nicht sicher ob es evtl ein anderes Problem gibt.

Ich bin seit ca 1 Woche Neukunde bei Magenta und es ist schon der zweite Fehler den ich hier kommuniziere ( erstes Problem waren nicht abspielbare Sendungen einer Serie was Ihrerseits nach einen Tag behoben werden konnte.

So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

Bitte teilen Sie mir mit ob und um welches Problem es sich diesmal handelt und wann mit einer Fehlerabstellung zu rechnen ist.

2861

37

    • vor 2 Jahren

      Ava73

      So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

      So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.
      Ava73
      So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

      @Ava73 

      Sagen wir mal vorsichtig so:

      es wird diesbezüglich nie langweilig... 

      Bei DVB-C und DVB-S ist es je schon regelrecht unsportlich, Gerät einfach einzuschalten und Programm zu genießen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ava73,

       

      herzlich willkommen in der Community!

       

      Sehr ärgerlich, dass direkt bei dir zum Start bei uns mit MagentaTV Probleme aufgetreten sind. Es freut mich dennoch zu lesen, dass das erste Anliegen von dir bereits gelöst werden konnte.

       

      Somit möchte ich dir bei deinem zweiten Anliegen sehr gerne weiterhelfen.

       

      Weshalb dir aktuell auf dem Sender "Extreme Sports" die Meldung angezeigt wird, dass gerade eine technische Störung vorliegt, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Ich werde bei unserer Fachabteilung nachfragen.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ava73,

       

      ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

       

      Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      29

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schnuffie @dannymarx954 und @DerOnkel  vielen Dank für das erneute Melden.

       

      Ich habe auch gerade mal auf die Senderliste geschaut und scheinbar ist der Sender wirklich nicht mehr aufgeführt. Die Aktualisierung der Senderliste fand gestern statt. Wird denn trotzdem noch was angezeigt? Kommt weiterhin die Meldung, dass es eine technische Störung gibt?

       

      @dannymarx954 hattest du auf deine Nachfrage schon eine Rückmeldung erhalten?

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich finde sehr schade das Extreme Sport Channel nicht mehr empfangbar ist.

      Vielleicht Zeit für EDGEsport HD bei Telekom?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Den Sender Extreme Sports Channel fehlt mir so sehr 😭

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      wir haben eine Antwort erhalten.

       

      Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.

      Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.

       

      Konkretere Infos liegen leider nicht vor.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Ava73,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich gebe @Thommy01 vollkommen recht, dass der Sender funktionieren müsste, da du nicht über Satellit schaust. 

      Ich habe das Fehlerbild noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

      Möchte mal meine Fachzeitung  anschreiben die wissen alles.

       

      Vielen Dank 

       

      Danny

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Danny,

      Jetzt wo ich meine Pause habe ( 😉 ) habe ich die Beanstandung nochmal per Handy App geprüft. Sie ist noch aktuell. 

      Mit besten Grüßen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ava73 und @dannymarx954,

       

      die Kolleg*innen haben zügig geantwortet. 

       

      dannymarx954

      Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom bekommt den Sender ja über Satelliten und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet.

      Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 
      dannymarx954
      Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 

      Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.



      dannymarx954

      Hallo überxwelchem Astra Empfangen Sie den Sender ?

      Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?
      dannymarx954
      Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

      Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid. 

       

       

      Ava73

      Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

      Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?
      Ava73
      Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

      Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist. 

       

      Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz." 

      Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht. 

      Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe. 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      431

      0

      2

      in  

      439

      0

      2

      Gelöst

      in  

      16198

      0

      2

      in  

      220

      2

      5

      in  

      951

      0

      3