Gelöst

Magenta TV sender können zurzeit nicht geladen werden

vor 4 Jahren

hallo zusammen, habe die

Nokia Streaming Box 8000 und kann seit ein paar Tagen können die magenta TV App nicht mehr nutzen da dauernd die Meldung:  Sender konnte nicht geladen werden,  kommt . App gelöscht neu drauf gemacht Box neu gestartet trotzdem Fehlermeldung .

was kann ich tun? 

 

Gruss Serkan

 

gruss

3750

32

    • vor 4 Jahren

      Hallo @johnsinclair1976 

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

      Ein reines deinstallieren funktioniert meistens nicht, daher mal diese Schritte testen.

       

      Falls es auch nicht geht, bitte die App-Version nennen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      habs so gemacht, hat nicht geklappt. 

       

      Version 1.2.0

       

      083491D7-E123-47FA-9D2D-D7E5EB6B686B.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      johnsinclair1976

      Nokia Streaming Box 8000

      Nokia Streaming Box 8000
      johnsinclair1976
      Nokia Streaming Box 8000

      @johnsinclair1976 

      welche AndroidTV Version hat sie?

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0

      ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler auf Nvideo Shield. Der Threat ist als 'gelöst' markiert. Was ist denn bitte die Lösung?

      ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler auf Nvideo Shield. Der Threat ist als 'gelöst' markiert. Was ist denn bitte die Lösung?

      wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0

      ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler auf Nvideo Shield. Der Threat ist als 'gelöst' markiert. Was ist denn bitte die Lösung?


      Hier ging es um die die Nokia Streaming Box 8000.

      Und die Lösung dafür war, auf ein Update zu warten:

       

      Oliver I.

      tut mir leid, aber Infos, ob/wann ein Update für App kommt, damit auch die Nokia Streaming Box 8000 ohne Schwierigkeiten läuft, liegt uns leider nicht vor

      tut mir leid, aber Infos, ob/wann ein Update für App kommt, damit auch die Nokia Streaming Box 8000 ohne Schwierigkeiten läuft, liegt uns leider nicht vor

      Oliver I.

      tut mir leid, aber Infos, ob/wann ein Update für App kommt, damit auch die Nokia Streaming Box 8000 ohne Schwierigkeiten läuft, liegt uns leider nicht vor


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

       

      das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom? Mein ich jetzt nicht bös, aber ich sag ja auch nicht 'mein Geld liegt auf der Bank, keine Ahnung, wann die Zahlung erfolgt'.

       

      @Telekom: Wann ist denn bitte mit einem Update zu rechnen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0

      das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom?

      das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom?

      wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0

      das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom?


      Das mit der App stimmt schon, aber sie muss ja auch mit dem Gerät/Betriebssystem auf dem sie läuft zurechtkommen.

      Es ist allgemein so, dass Apps nicht unbeddingt auf alle Geräten gleichermaßen und immer laufen.

      Es ging doch offenbar mal mit Nvideo Shield, gab es da irgendwelche Updates?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo! @johnsinclair1976

      Konnte mal ein anderes Gerät oder Kabel ausprobiert werden? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.




      0

    • vor 3 Jahren

      Es gab kein Update. Ging von heute auf morgen nicht mehr. Es wird auch alles normal angezeigt, sogar, wieviele Minuten die Sendung noch läuft. Nur eben der Stream startet nicht. Da kommt die erwähnte Fehlermeldung.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      @wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0 

      Es gab hier im thread schon mehrere Antworten von den Admins.

      Es ist definitiv kein Update für die Nokia Streaming Box geplant.

      Wenn etwas von heute auf morgen nicht mehr geht ist das immer ein Zeichen das es wieder mal ein Update

      gab, und anschließend nichts mehr so ist wie es vorher war.

      Tja kannst dein Magenta TV gleich kündigen, wird wohl nichts mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0,

       

      bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns sobald das geschehen ist hier eine Rückmeldung.

      Wir nehmen den Fall dann auf und leiten ihn zur Überprüfung an die zuständige Fachabteilung weiter.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Meine Anfrage habe ich am 30.05.21 gestellt. Hab bis heute nicht eine Lösung bekommen , was das problem ist und wsrum da nix passiert. In den Telekom Shops wird dauernd was von Erstlösung gesprochen. 

       

      Wo ist die Erstlösung ?nicht mal techniker hat sich gemeldet. Ich versuche hier im chat auch anderen zu helfen. Aber im Chat kommt nur die Antwort , dass es weitergeleitet wurde. Aber sich kümmern odern nen aktuelle Statusmeldung ect. bekomme ich auch nicht. Ist nur ein Feedback von meiner Seite. 

      Sorry, aber passiert leider nix...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @johnsinclair1976 

      Da geb ich dir recht. Es sind halt einfach zu wenige Nokia Boxen. Es besteht wegen dir und mir und 

      Vielleicht 10 anderen Leuten hier im Forum kein Handlungsbedarf.

      Ist ja nicht so als ob es keine anderen Anbieter gibt.

      Ich habe sogar für die Viertelstunde  die die App nicht funktioniert  hat 1€ zahlen müssen.

      Länger ging's nicht bis ich das Abo wiederrufen habe.

      Ziemlich unverschämt  der Laden.

      Werde nächsten Monat meinen Mobilvertrag kündigen.

      Danke für nichts.👎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      insgesammt ist ja alles ok, nur bei dieser sache bin ich halt enttäuscht, da die technikabteilung eigentlich schon gut ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Siehe diesen Thread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Android-TV-MagentaTV-App-bricht-staendig-mit-Fehler-3001-Das-hat/m-p/5197755#M60453

       

      unsere letzte Rückmeldung war vom 29. Januar 2022: Noch keine Lösung gefunden.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit Freitag geht's wieder auf der Nvidea Shield. Einfach so....

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

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