Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV: Senderliste zeigt "Unknown"

vor 2 Jahren

Hallo,

in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

Freundliche Grüße

Peter

2156

0

12

    • vor 2 Jahren

      Kannst du eigentlich bis auf eine Kleinigkeit nichts gegen tun und passiert hin und wieder.

      Kleiner Tipp.

      EPG )%20unvollst%C3%A4ndig,Programm%C3%BCbersicht%20zur%C3%BCckgesetzt%20und%20aktualisiert%20werden" target="_blank" rel="noopener noreferrer">https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/selbsthilfe?samChecked=true#:~:text=TV%2DProgramm%C3%BCbersicht%20( EPG )%20unvollst%C3%A4ndig,Programm%C3%BCbersicht%20zur%C3%BCckgesetzt%20und%20aktualisiert%20werden.

       

      Im Falle der MagentaTV One.

      "Über Einstellungen > Geräteeinstellungen > MagentaTV-Einstellungen >  DIESES GERÄT >  EPG aktualisieren können die Daten zur Programmübersicht zurückgesetzt und aktualisiert werden.    

      Wenn ein Zurücksetzten allein nicht hilft, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Über Menü Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps ansehen auswählen. In der Liste ganz nach unten scrollen und System-Apps anzeigen anklicken. In der nachfolgenden Liste TV Storage auswählen. Dort dann Daten löschen und im Anschluss die MagentaTV One neu starten.

      Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung."

      8

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      das Löschen von TV Storage habe ich mehrfach gemacht, aber keine Besserung. Zurzeit dauert die Situation mit "Unknown" bereits seit 2 Tagen an.

      Ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust, etwa auf Magenta TV One umzusteigen. Denn es hat mir bisher niemand gesagt, dass damit alle Probleme beseitigt sind. Abgesehen von "Unknown" geht mir die Tatsache, dass ich im Jahr ungefähr 200 mal meine beiden Magenta TV Sticks neu starten muss, ziemlich auf die Nerven.

      Viele Grüße

      Peter

       

       

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Der Fehler "Unknown" besteht nicht mehr, nachdem ich dem Rat gefolgt bin, unbenötigte Apps auf dem Stick zu löschen.

      Blöd, dass ich von der Tatsache bisher nichts gewusst hatte, dass auch zahlreiche Apps auf dem Stick installiert sind, auch wenn ich sie nicht brauche oder nutze.

      Egal, wenn es so bleibt und das Manko dauerhaft beseitigt ist, wollen wir einen Schlussstrich ziehen.

      Freundliche Grüße und danke für die Tipps

      Peter

      von

      vor 2 Jahren

      @Frontiere

      Super, dass der Tipp geholfen hat. Ich hoffe ebenfalls, dass es so bleibt und MagentaTV ohne weitere Makel genutzt werden kann. 

      Ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Frontiere

      Hallo, in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun? Freundliche Grüße Peter

      Hallo,

      in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

      Freundliche Grüße

      Peter

      Frontiere

      Hallo,

      in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

      Freundliche Grüße

      Peter


      Schlechte Netzverbindung / Client zu alt und zu wenig AS 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Mit diesen Worten kann ich leider nichts anfangen:

      Mein TV mit Stick steht genau neben dem Router ...

      Client zu alt: Was heißt das, habe alle Updates installiert, was bleibt mir also zu machen?

      zu wenig AS: etwa im Fernsehgerät - verstehe ich nicht. Oder im TV Stick - habe schon mehrfach den Bereich "Storage" gelöscht und das Problem besteht weiter.

      Wie kann ich also der Sache beikommen?

      Viele Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Fehler "Unknown" besteht nicht mehr, nachdem ich dem Rat gefolgt bin, unbenötigte Apps auf dem Stick zu löschen.

      Blöd, dass ich von der Tatsache bisher nichts gewusst hatte, dass auch zahlreiche Apps auf dem Stick installiert sind, auch wenn ich sie nicht brauche oder nutze.

      Egal, wenn es so bleibt und das Manko dauerhaft beseitigt ist, wollen wir einen Schlussstrich ziehen.

      Freundliche Grüße und danke für die Tipps

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10083

    10

    5

    Gelöst

    in  

    822

    0

    2

    Gelöst

    in  

    475

    0

    2

    in  

    2083

    0

    2

    vor 11 Monaten

    in  

    160

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...