Solved

Magenta TV: Senderliste zeigt "Unknown"

1 year ago

Hallo,

in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

Freundliche Grüße

Peter

2005

12

    • 1 year ago

      Kannst du eigentlich bis auf eine Kleinigkeit nichts gegen tun und passiert hin und wieder.

      Kleiner Tipp.

      EPG )%20unvollst%C3%A4ndig,Programm%C3%BCbersicht%20zur%C3%BCckgesetzt%20und%20aktualisiert%20werden" target="_blank" rel="noopener noreferrer">https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/selbsthilfe?samChecked=true#:~:text=TV%2DProgramm%C3%BCbersicht%20( EPG )%20unvollst%C3%A4ndig,Programm%C3%BCbersicht%20zur%C3%BCckgesetzt%20und%20aktualisiert%20werden.

       

      Im Falle der MagentaTV One.

      "Über Einstellungen > Geräteeinstellungen > MagentaTV-Einstellungen >  DIESES GERÄT >  EPG aktualisieren können die Daten zur Programmübersicht zurückgesetzt und aktualisiert werden.    

      Wenn ein Zurücksetzten allein nicht hilft, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Über Menü Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps ansehen auswählen. In der Liste ganz nach unten scrollen und System-Apps anzeigen anklicken. In der nachfolgenden Liste TV Storage auswählen. Dort dann Daten löschen und im Anschluss die MagentaTV One neu starten.

      Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung."

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      das Löschen von TV Storage habe ich mehrfach gemacht, aber keine Besserung. Zurzeit dauert die Situation mit "Unknown" bereits seit 2 Tagen an.

      Ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust, etwa auf Magenta TV One umzusteigen. Denn es hat mir bisher niemand gesagt, dass damit alle Probleme beseitigt sind. Abgesehen von "Unknown" geht mir die Tatsache, dass ich im Jahr ungefähr 200 mal meine beiden Magenta TV Sticks neu starten muss, ziemlich auf die Nerven.

      Viele Grüße

      Peter

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Fehler "Unknown" besteht nicht mehr, nachdem ich dem Rat gefolgt bin, unbenötigte Apps auf dem Stick zu löschen.

      Blöd, dass ich von der Tatsache bisher nichts gewusst hatte, dass auch zahlreiche Apps auf dem Stick installiert sind, auch wenn ich sie nicht brauche oder nutze.

      Egal, wenn es so bleibt und das Manko dauerhaft beseitigt ist, wollen wir einen Schlussstrich ziehen.

      Freundliche Grüße und danke für die Tipps

      Peter

      Answer

      from

      1 year ago

      @Frontiere

      Super, dass der Tipp geholfen hat. Ich hoffe ebenfalls, dass es so bleibt und MagentaTV ohne weitere Makel genutzt werden kann. 

      Ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Frontiere

      Hallo, in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun? Freundliche Grüße Peter

      Hallo,

      in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

      Freundliche Grüße

      Peter

      Frontiere

      Hallo,

      in letzter Zeit erfolgt im MagentaTV öfters die Meldung "Unknown". Damit ist der Name des gerade eingeschalteten Senders nicht sichtbar, die elektronische Programmzeitschrift EPG hat dann auch keine Daten. Woher kommt das und was tun?

      Freundliche Grüße

      Peter


      Schlechte Netzverbindung / Client zu alt und zu wenig AS 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mit diesen Worten kann ich leider nichts anfangen:

      Mein TV mit Stick steht genau neben dem Router ...

      Client zu alt: Was heißt das, habe alle Updates installiert, was bleibt mir also zu machen?

      zu wenig AS: etwa im Fernsehgerät - verstehe ich nicht. Oder im TV Stick - habe schon mehrfach den Bereich "Storage" gelöscht und das Problem besteht weiter.

      Wie kann ich also der Sache beikommen?

      Viele Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Der Fehler "Unknown" besteht nicht mehr, nachdem ich dem Rat gefolgt bin, unbenötigte Apps auf dem Stick zu löschen.

      Blöd, dass ich von der Tatsache bisher nichts gewusst hatte, dass auch zahlreiche Apps auf dem Stick installiert sind, auch wenn ich sie nicht brauche oder nutze.

      Egal, wenn es so bleibt und das Manko dauerhaft beseitigt ist, wollen wir einen Schlussstrich ziehen.

      Freundliche Grüße und danke für die Tipps

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10033

      10

      5

      Solved

      in  

      783

      0

      2

      Solved

      in  

      457

      0

      2

      in  

      1982

      0

      2

      3 months ago

      in  

      118

      0

      2