Gelöst

Magenta TV Senderwiedergabe

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem und kann keine Hilfeansätze dafür finden.

 

Wenn ich auf dem Magenta Tv Reciver ganz normal die Programme sehen möchte hängen die Sender ständig. Die ca. Ersten 5. Sekunden kann ich ganz normal Tv sehen, aber danach sieht man alles nur noch in Zeitlupe und die Ton ist auch total verzerrt.(Manchmal steht dort auch Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden versuchen sie es später erneut) Schalte ich einen weiter und dann wieder zurück wiederholt sich das o.g. Schauspiel.

Dieses Problem betrifft alle Sender egal ob ZDF oder Sat1. Wenn ich die Qualität herabsetzt also statt hd sd dann ändert sich nichts an dem Problem. Router und Reciver habe  ich schon mehrfach vergeblich neugestartet. Das Wlan funktioniert auf allen Geräten einwandfrei und auch das Trennen aller Geräte vom Wlan ändert nichts an der Wiedergabe der Sender. 

Wenn ich die Fehlersuche des Tv starte findet dieser keine Probleme.

 

Was soll ich nun tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Alina Skark

 

362

14

    • vor 6 Jahren

      @alinas 

      Bitte mehr Info.

      Was für ein Tarif hast Du?

      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       


      Hi danke für die schnelle Antwort.

       

      Folgende Daten:

       

      Router: Speedport Smart 3

                  Call & Surf Comfort 4

      Receiver: Media Receiver 401 SW

                     MagentaZuhause S

                     mit Magenta Tv

       

      Der Receiver ist direkt mit dem Router über WLAN verbunden ohne Zwischengeräte

       

      Handys haben wir auch schon von Wlan getrennt.

       

      LG

      Alina

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @alinas 

      Wie nennt sich das Geräte (Hersteller, Name, Typ) mit dem die WLAN-Verbindung zw. Router und Receiver hergestellt wird?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II

       

      Also in den Unterlagen wird es als speedport smart 3 angegeben. 

      Auf dem Gerät selber steht deutsche Telekom speedport smart 3 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      alinas

      Wenn ich auf dem Magenta Tv Reciver ganz normal die Programme sehen möchte hängen die Sender ständig. Die ca. Ersten 5. Sekunden kann ich ganz normal Tv sehen, aber danach sieht man alles nur noch in Zeitlupe und die Ton ist auch total verzerrt.

       

      Wenn ich auf dem Magenta Tv Reciver ganz normal die Programme sehen möchte hängen die Sender ständig. Die ca. Ersten 5. Sekunden kann ich ganz normal Tv sehen, aber danach sieht man alles nur noch in Zeitlupe und die Ton ist auch total verzerrt.

      alinas

       

      Wenn ich auf dem Magenta Tv Reciver ganz normal die Programme sehen möchte hängen die Sender ständig. Die ca. Ersten 5. Sekunden kann ich ganz normal Tv sehen, aber danach sieht man alles nur noch in Zeitlupe und die Ton ist auch total verzerrt.


      Das deutet darauf hin, dass die Umschaltung von Unicast auf Multicast nicht funktioniert. Probiere mal BibelTV, da sollte das Problem nicht auftreten.

       

      Wie ist der Media Receiver mit dem Router (welchem?) verbunden? Der Fehler liegt sicherlich in Deinem privaten Netzwerk.

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

       

      Ups der receiver scheint wirklich in der Wand mit einem Lan Kabel verbunden zu sein. Ich gehe mal davon aus das er in einem Verteiler endet oder so? Bin ehrlich gesagt nicht sicher,da mein Vermieter dies hier Installiert hat. Auf dem einen steht D-link und auf dem anderen MPD Cat.6a.

       

      Aber kann es daran liegen? Denn noch vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei.

       

      LG

      Alina

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @alinas: Das Gerät von D-Link ist ein Switch, das MPD von Telegärtner eine Miniverteiler. Hast Du den Switch mal neu gestartet? Kannst Du Du auf der Unterseite des Switches mal die Typenbezeichnung ablesen und uns hier nennen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

       

      Hab jetzt den Stecker gezogen,da das Gerät scheinbar keinen Power Knopf besitzt. Mal sehen ob sich nun etwas tut.

       

      Auf dem Gerät steht DGS-1008P

       

      LG

      Alina

       

      Upload: Also es hat dich nix geändert jedoch habe ich noch einen Sender gefunden der geht Musik deluxe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alinas,

      besteht die Möglichkeit, dass der Media Receiver direkt mit dem Router verbunden wird?
      Durch die "Zwischengeräte" sind einige potenzielle Störquellen im Einsatz.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marcel M. 

       

      Hallo Marcel,

       

      Daran hatte ich auch schon gedacht, aber leider ist das nicht möglich da unser Telefon scheinbar mit dem Router verbunden ist.

      Das Problem hat sich aber dennoch geklärt denn vorgestern ging alles wieder problemlos, obwohl ich nichts getan hatte.

       

      Trotzdem danke ich euch allen für die Hilfe.

       

      LG

      Alina

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @alinas,

      es freut mich zu lesen, dass die gewohnte Qualität erneut Einkehr gefunden hat.
      Besten Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Marcel M. 

       

      Hallo Marcel,

       

      Daran hatte ich auch schon gedacht, aber leider ist das nicht möglich da unser Telefon scheinbar mit dem Router verbunden ist.

      Das Problem hat sich aber dennoch geklärt denn vorgestern ging alles wieder problemlos, obwohl ich nichts getan hatte.

       

      Trotzdem danke ich euch allen für die Hilfe.

       

      LG

      Alina

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    380

    0

    1

    vor 4 Monaten

    in  

    93

    0

    5

    vor 5 Jahren

    in  

    264

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    218

    0

    2

    Gelöst

    in  

    776

    0

    3