Magenta TV Sendung neu starten auf Fernseher funktioniert nicht mehr

2 years ago

Hallo und guten Abend,

seit heute kann ich auf dem Fernseher keine Sendung mehr neu starten.  Nach Anforderung "Sendung neu starten" wird der Bildschirm schwarz und es erscheint kurz der Hinweis, dass dies auf diesem Gerät nicht  möglich ist. Bis gestern funktionierte es tadellos. Die Magenta TV App ist davon nicht betroffen.

Was läuft da schief? 

LG

2394

29

    • 2 years ago

      @mungoma was hast du bisher probiert? die Infos sind etwas dürftig

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

      ich habe sowohl Fernseher und auch Reciever für 5 Minuten vom Strom genommen, ohne dass das Problem behoben war.

      Welche Infos werden noch benötugt?

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @mungoma 5 Minuten reichen nicht, mach mal 20 Minuten draus und auch den Router. Wenn das nicht hilft, MR mal reseten:

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke erstmal. Ich werde es versuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @mungoma,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie schon von @Chill erst mal geschrieben, sind die Infos etwas dürftig. 

       

      Wurde das Endgerät bereits neu gestartet? Besteht das Problem nur bei einer bestimmten Sendung oder bei mehreren? 

      Was für einen TV/ Receiver benutzt du denn? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie bereits beschrieben, habe ich Fernseher und auch Reciever für 5 Minuten vom Strom getrennt (Router ebenfalls)

      Es funktioniert grundsätzlich nicht, also auf keonem Sender.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend,,

      Ich habe seit dem letzten Update des MR401 (vom 12.7) das gleiche Problem.  Restart funktioniert bei keinem Sender mehr. 

      Hatte schon sowohl Router,  wie auch den MR401 eine ganze Nacht stromlos geschaltet.  Nach dem Starten des MR ging es einmal, danach nicht mehr. 

       

      Ein Problem mit dem neuesten Update liegt nahe.

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      Heike B.

      Läuft bei euch beiden wieder alles wie gewohnt?

      Läuft bei euch beiden wieder alles wie gewohnt?
      Heike B.
      Läuft bei euch beiden wieder alles wie gewohnt?

      Im Moment läuft es nach dem 2. Reboot des MR in der letzten Nacht. Ich werde es weiter beobachten und mich melden, falls es wieder passiert. Danke! Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Heike B.

       

      momentan läuft es wieder. Mal sehen ob es so bleibt.

      Werde mich ggf. hier wieder melden fall es nicht funktioniert.

       

      grüße

       

      Walter

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider heute wieder das gleiche Problem. Es konnte nur wieder durch Re-Boot des MR behoben werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Moin. Seit fünf Tagen haben wir das gleiche Problem. "Neu starten" funktionierte von einem zum anderen Tag bei unserem Sony BRAVIA nicht mehr. Hab bereits vergangene Woche mit Magenta Telefoniert aber absolut keinen Lösungsvorschlag bekommen.  Alles passierte nach dem neuen, mistigen Update....

      Alle Tipps (auch die aus der Gruppe hier, funktionierten nicht) -  TV komplett alles deinstalliert, gelöscht wie aus dem Laden, alles neu installiert, Cache geleert, Sender neu aufgespielt - nichts funktioniert. 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      @Damius60 

      hier im Thread geht es um eine alte Sache. 

       

      Häng doch besser dort ran:

      Aktuelles Sendung-neu-starten-Problem in MagentaTV 2.0.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Restart-funktioniert-nicht-mehr-Magenta-TV-2-0/m-p/6768181#M650567

       

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      der Fehler konnte nun behoben werden. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from