Magenta TV Serien Streamen

vor 13 Tagen

Hallo 

seit 2 Tagen , habe ich das Problem dass ich beim Streaming von Serien unter Magenta TV+ einer dermaßen schlechte Bildqualität habe, dass ich das nicht weiter anschauen könnte. Ich nutze eine Apple TV Box mit Lan Kabel angeschlossen. 100 mbit/s Leitung. Apple TV , Disney, WOW etc. laufen ohne Probleme über die Box. Box neu gestartet, Router neu gestartet- keine Verbesserung. 

Auf iPad und MacBook über Mobil läuft ohne Probleme.

Was ist da los ?

Liebe Grüße Sven

85

12

  • vor 13 Tagen

    Hast du mal ein Beispiel-Film? Dann versuch ich das bei mir mal nachzustellen.

    Geht es um MagentaTV 1.0 oder 2.0?

    s.wolter68

    Auf iPad und MacBook über Mobil läuft ohne Probleme.

    Hallo 

    seit 2 Tagen , habe ich das Problem dass ich beim Streaming von Serien unter Magenta TV+ einer dermaßen schlechte Bildqualität habe, dass ich das nicht weiter anschauen könnte. Ich nutze eine Apple TV Box mit Lan Kabel angeschlossen. 100 mbit/s Leitung. Apple TV , Disney, WOW etc. laufen ohne Probleme über die Box. Box neu gestartet, Router neu gestartet- keine Verbesserung. 

    Auf iPad und MacBook über Mobil läuft ohne Probleme.

    Was ist da los ?

    Liebe Grüße Sven

    s.wolter68
    Auf iPad und MacBook über Mobil läuft ohne Probleme.

    Und im WLAN auch stabil oder die selben Problem?

    5

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    s.wolter68

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s.

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s

    s.wolter68
    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s.

    Okay, also MagentaTV 1.0 vermute ich mal, dann kann ich das leider nicht nachstellen da ich MagentaTV 2.0 hab und da funktioniert es.

    BTW:
    Da du auch weiterhin nicht auf alle Fragen eingehst bin ich raus aus dem Thema.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    Hallo @s.wolter68,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Bitte probiere einmal folgende Schritte aus:

    1. Verbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine Apple TV Box korrekt über das LAN-Kabel verbunden ist.
       
    2. Firmware-Update: Überprüfe, ob deine Apple TV Box und dein Router die neueste Firmware installiert haben.
       
    3. Einstellungen anpassen: Passe die Auflösung und Bildwiederholfrequenz deiner Apple TV Box an (z.B. 1080p mit 50 Hz oder 2160p).
       
    4. Cache leeren und Daten löschen: Leere den Cache und lösche die Daten der Magenta TV+ App auf deiner Apple TV Box.
       
    5. 5 GHz WLAN verwenden: Falls du WLAN nutzt, stelle sicher, dass deine Geräte mit dem 5 GHz Band verbunden sind

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)

     

    Viele Grüße 

    Sarah

    3

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    s.wolter68

    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    s.wolter68
    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    Irgendwie hast du nicht verstanden dass die Frage garnicht an dich gerichtet war.

    Aber klar, wenn du weißt dass die Auflistung nicht durch KI erzeugt wurde.......

    Scheinst du wohl die Arbeitsweise der Teamies besser zu kennen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    s.wolter68

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s

    s.wolter68
    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s

    @s.wolter68 

    dann nutzt du noch die MagentaTV App 1.Gen.

    ich würde mal folgendes machen.

    die MagentaTV App löschen

    anschließend das AppleTV über die Einstellungen neu starten

    App neu installieren 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    s.wolter68

    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    s.wolter68
    das ist keine Ki - und ich auch nicht. 

    @s.wolter68 

     

    es ging nur um diese Antwort 

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-serien-streamen/67b6e236feb56a77aacb15c0?commentId=67b6e728ce62ac4367d6e60e

     

    das klingt schon sehr nach einer Antwort einer KI - die einfach reinkopiert wurde ohne zu prüfen was geschrieben wurde.

     

    den wozu LAN prüfen - wenn alles andere funktioniert.

    ausserdem es gibt keine MagentaTV+ App - es gibt aber MagentaTV+ (Name für die Mediathek) die in der MagentaTV App integriert ist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

312

0

9

Gelöst

in  

621

2

4

Gelöst

in  

1114

1

1