magenta tv serienaufnahme einstellungen
vor 11 Monaten
hallo
ich habe magenta tv. in dem angebot ist cloudspeicher für 200std. aufnahmen enthalten.
das ist gut, da man dann die möglichkeit hat serienfolgen aufzunehmen und später zu schauen.
leider finde ich keine einstellungen dazu wielange vor oder nach der folge aufgenommen wird.
wenn ich also eine woche beruflich unterwegs bin und dann die folgen der woche im nachhinein zu schauen, werde ich gezwungen mir die werbung und einen teil der vorherigen folge nochmals anzuschauen da ich ‚aus re htlichen gründen‘ nich vorspulen kann.
aus meiner sicht ist das grundsätzlich eine recht bescheidene einschränkung die zeigt wie weit das digital rechtemanagement auch bereits einfluss auf zahlende konsumenten hat. ich gehe nämlich davon aus das dieser ‚rechtliche grund‘ darin besteht das man die werbung nicht überspringen kann.
wenn das also so sein muss dann würde ich zumindest gerne beeinflussen wielange die aufnahme vor und nach der folge startet bzw. endet.
denn immerhin habe ich meine ‚gesetzliche pflicht‘ ja bereits erfüllt indem ich mir diese werbung bereits einmal angeschaut habe.
kann jemand helfen und mir sagen wo ich diesen vorlauf und nachlauf konfigurieren kann?
ich nutze die magenta tv app auf meinem firetv.
freundlicher gruß vom niederrhein
.doubleju
401
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
91
0
1
vor 4 Monaten
243
0
2
CobraCane
vor 11 Monaten
Es sind 100 Stunden 😉
Um welche Serien geht es denn und gibt es diese nicht in der Mediathek zum anschauen, so mit Spulen und ohne Werbung?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
.doubleju
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
hier das foto vom status des cloudspeichers.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
falk2010
vor 11 Monaten
leider finde ich keine einstellungen dazu wielange vor oder nach der folge aufgenommen wird.
Die gibt es, und wie man die einstellt hängt Gerät und vom genutzten Tarif ab.
da ich ‚aus re htlichen gründen‘ nich vorspulen kann.
das gilt nur für bestimmte Sender.
auch bereits einfluss auf zahlende konsumenten hat.
Hm. Nehmen wir SAT1: wo zahlst Du denen Geld?
wenn das also so sein muss dann würde ich zumindest gerne beeinflussen wielange die aufnahme vor und nach der folge startet bzw. endet.
Ja, das geht auch.
Mit dem passenden Tarif (2.0) geht wohl auch der direkte Start aus anderen Quellen (mit dem Nachteil der verschiedenen Player)
2
1
.doubleju
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
hallo
es ist kabel eins gewesen.
und für das hd zahlt man geld.
freundlicher gruß vom niederrhein
.doubleju
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
ich habe magenta tv. in dem angebot ist cloudspeicher für 200std. aufnahmen enthalten. das ist gut, da man dann die möglichkeit hat serienfolgen aufzunehmen und später zu schauen. leider finde ich keine einstellungen dazu wielange vor oder nach der folge aufgenommen wird.
ich habe magenta tv. in dem angebot ist cloudspeicher für 200std. aufnahmen enthalten.
das ist gut, da man dann die möglichkeit hat serienfolgen aufzunehmen und später zu schauen.
leider finde ich keine einstellungen dazu wielange vor oder nach der folge aufgenommen wird.
Hallo @.doubleju
es sind 100 Stunden
die Vor und Nachlaufzeit stellst du in den Einstellungen ein.
hier am Beispiel iPhone (MagentaTV App 1.Gen)
Meins -> Einstellungen -> Aufnahme -> Zeitpuffer
beim FireTV Stick einfach in den Einstellungen schauen.
wenn ich also eine woche beruflich unterwegs bin und dann die folgen der woche im nachhinein zu schauen, werde ich gezwungen mir die werbung und einen teil der vorherigen folge nochmals anzuschauen da ich ‚aus re htlichen gründen‘ nich vorspulen kann.
wenn ich also eine woche beruflich unterwegs bin und dann die folgen der woche im nachhinein zu schauen, werde ich gezwungen mir die werbung und einen teil der vorherigen folge nochmals anzuschauen da ich ‚aus re htlichen gründen‘ nich vorspulen kann.
siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
es kam eine fehlermeldung beim bestätigen das ich keine änderung durchführen könne, da die sendung nicht mehr ausgestrahlt würde. war aber vorher als geplante aufnahme normal in der liste.
es kam eine fehlermeldung beim bestätigen das ich keine änderung durchführen könne, da die sendung nicht mehr ausgestrahlt würde.
war aber vorher als geplante aufnahme normal in der liste.
Ist schwierig, man weiß ja nie was ein Bug ist und was ein Feature.
Beim 1.0 geht das einwandfrei. Warum auch nicht?
dort stehen weiterhin die alten standardwerte 1/5 drin. also keine übernahme von individuellen werten in den standard.
Den "Standard" für neue(!) Programmierungen musst Du über Einstelliungen-> Aufnahmen umstellen. Warst Du da?
ich habe keine aufnahmen mehr. habe alle gelöscht und ich habe auch keine geplanten aufnahmen mehr. auch alle gelöscht. aber ich kann keine neuen aufnahmen der serie blue bloods mehr planen weil die aufnahmen angeblich schon bestehen.
ich habe keine aufnahmen mehr. habe alle gelöscht und ich habe auch keine geplanten aufnahmen mehr. auch alle gelöscht.
aber ich kann keine neuen aufnahmen der serie blue bloods mehr planen weil die aufnahmen angeblich schon bestehen.
Irrsinn. Das wäre je sehr fatal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
.doubleju
vor 10 Monaten
ich beziehe mich auf die fragen im vorherigen post von falk2010.
in der firetv app gibt es den punkt AUFNAHMEN nicht in den einstellungen.
den habenichts nur im web über den browser gefunden.
dort gibt es aber keinen button zum speichern. stelle ich es um und melde mich ab und logge mich wieder ein, steht dort wieder 1/5.
versuche ich nun eine aufnahme zu planen, serienaufnahme, dann kommt folgende fehlermeldung.
… obwohl keine aufnahme geplant ist.
… und auch keine aufnahme vorhanden ist.
… vielleicht ein bug im rahmen der laufenden umstellung.
eine einzelaufnahme kann ich programmieren, nur keine serienaufnahme.
… auch von der gleichen folge ausgehend.
… ich warte mal ab, wie sich das verhält nachdem die umstellung durch ist und die app aktualisiert
wurde
… es scheint aber in der firetv app nicht die gleichen möglichkeiten zu geben wie im web im bezug
auf die einstellungen.
freundlicher gruß vom niederrhein
.doubleju
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
.doubleju
vor 10 Monaten
Guten Abend @.doubleju,
das hört sich doch sehr positiv an, bis auf die ausgeblendeten Sender.
Es freut mich jedoch, dass jetzt scheinbar alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Sag mir gerne Bescheid, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.doubleju
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.doubleju