Magenta TV Signal bzw. Internetsignal brechen ständig ab
3 years ago
Hallo,
wir haben seit 16.02.2022 eine Tarif- Umstellung vornehmen lassen auf Magenta Zuhause L, Magenta TV und VDSL 100.
Zusätzlich haben wir einen angeblich besseren Router "Speedport smart 4 Typ B" gekauft, um die monatliche Mietgebühr zu sparen.
Zuvor hatten wir jahrelang als treuer Telekom Kunde einen DSL 50 MBit-Anschluss mit einem Router Speedport W724V und einem HD+ Zusatztarif für das TV. Alles funktionierte problemlos. Das TV war per WLAN-Signal an den Router angebunden.
Wir erhofften uns mit der Vertragsumstellung neben der höheren Datenmenge (100 Mbit), Vorteile von Magenta TV, u. s. w. auch ein stärkeres WLAN-Signal, dass die Internet-Qualität auf der Hausterrasse verbessern würde.
Leider haben wir seit Vertragsumstellung nur noch Probleme!!! Magenta TV bricht ständig ab u. verliert das Internet-Signal. Die Signalleistung auf der Terrasse ist trotz eines Fritz!Repeaters2400 eher schlecht. Ein Neustart des Routers bringt nur kurzzeitig Verbesserung, bis das Drama von neuem beginnt. Eine Umstellung des WLAN Signals von 5GHz auf 2,4GHz brachte keine Verbesserung.
Es wurde ein Produkt wärmstens angepriesen und das Resultat ist einfach nur unterirdisch schlecht. Wenn wir nicht kurzfristig eine einfache Lösung finden, werden wir den ganzen Kram zum Ende der Laufzeit kündigen und vorzeitig zu einem anderen Anbieter wechseln. Bin gespannt, ob es hier entsprechende nachhaltige Hilfe gibt.
MfG Chris
1409
43
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.