Gelöst

Magenta TV - Sky 12 Monate Gratis / Konditionen und Freischaltung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit gestern endlich wieder Telekom-Kunde.

Mit meinem Tarif MagentaZuhause L 100 wurde ein Sky-Paket gratis für 12 Monate angeboten.

Nun habe ich heute entsprechende E-Mail mit dem Freischalt-Code erhalten.

 

Dazu 2 Fragen:

 

A)

Wenn ich das Kleingedruckte lese, erscheint mir, dass ich einen Vertrag über 24 Monate abschließen muss und davon lediglich das erste Jahr gratis ist...zumindest, wenn ich das richtig deute - ich zitiere:

 

"Außerdem sind Sie nur noch wenige Schritte von Ihrem Sky Wunschpaket entfernt: Mit Ihrem persönlichen Gutschein-Code erleben Sie Sky 1 Jahr inklusive (im 12-Monatsabo, danach ab 29,99 € mtl.)².

 

2) Das Angebot gilt nur für MagentaTV Kunden in den Tarifen MagentaZuhause M oder L der Telekom Deutschland GmbH, deren Bereitstellungstermin vor dem 30.10.2020 erfolgt. Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monate). Während der Mindestvertragslaufzeit fällt für das erst gewählte Sky Paket (Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport oder Sky Cinema) kein mtl. Preis an......"

 

Ist meine Annahme korrekt und ich muss den Vertrag für 24 Monate abschließen?

Mich verwirrt das "zzgl. 12 Monate"....oder heißt das lediglich, dass - mal angenommen die Freischaltung erfolgt Mitte Oktober 2020 - dann der Vertrag den halben Oktober + weitere 12 Monate läuft?

Falls ich mich dazu an Sky wenden muss, gerne ebenfalls mitteilen...Mailadresse?

 

B)

Wenn ich den Link in der Mail anklicke, komme ich auf die Telekom-Seite. Dort steht:

 

"An Ihrem Anschluss ist das Produkt bestellbar"

Hinweis:

Wir können die verbindlichen Preise zurzeit leider nicht ermitteln. Die angezeigten Preise gelten daher vorbehaltlich der Auftragsbestätigung."

 

Dann ein Verweis auf "Sky mit Magenta TV" -

wenn ich da Produkt aber in den Warenkorb packen möchte, bleibt dieser leer...

Was nun?

 

Punkt B ist natürlich abhängig von Punkt A -

wäre also das zweite Jahr kostenpflichtig, würde ich von einer Buchung absehen.

 

Wäre prima, wenn ihr mich einmal aufschlauen könntet.

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

Dirk

1798

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das zuzüglich bezieht sich auf den Teil davor: Also der Monat der Freischaltung + 12 Monate. Aktuell also Oktober 2012 + 12 Monate = Vertragsende 30.11.2021

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schlue78

      Okay, prima. Das wäre die Antwort zu Punkt A). Hätte ich eigentlich ein Sky-Sonderkündigungsrecht in den ersten Tagen / Wochen, falls Sky etwas Anderes in die Auftragsbestätigung schreibt? Wie kann ich zu Punkt B) vorgehen? Beste Grüße

      Okay, prima.

      Das wäre die Antwort zu Punkt A).

      Hätte ich eigentlich ein Sky-Sonderkündigungsrecht in den ersten Tagen / Wochen, falls Sky etwas Anderes in die Auftragsbestätigung schreibt?

       

      Wie kann ich zu Punkt B) vorgehen? 

       

      Beste Grüße

      Schlue78

      Okay, prima.

      Das wäre die Antwort zu Punkt A).

      Hätte ich eigentlich ein Sky-Sonderkündigungsrecht in den ersten Tagen / Wochen, falls Sky etwas Anderes in die Auftragsbestätigung schreibt?

       

      Wie kann ich zu Punkt B) vorgehen? 

       

      Beste Grüße


      @Schlue78  Zu Punkt A es besteht ein Widerrufsrecht von 2 Wochen.

      Zu Punkt B. 2 Monate vor Ende der Laufzeit Punkt A kündigen. 

      Ansonsten wird Sky kostenpflichtig

       

       

      Zur Zeit sind sowieso Schnittstellenprobleme zwischen Telekom und Sky. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Oh sorry, da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

       

      Bei Punkt B) meine ich, wie ich das Paket buchen kann, wenn das auf der Telekom-Seite nicht funktioniert?

      Ich kann das Paket nicht in den Warenkorb legen...gibt es eine andere Option?

       

      Bei Punkt A) klingt das Feedback sehr gut. Ich gehe dann davon aus, dass das für mich risikofrei ist, sofern ich rechtzeitig kündige.

       

      Vielen Dank und beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      Fragen haben sich erledigt.

      Auf dem Heimweg hatte doch glatt noch ein Telekom-Shop geöffnet und ich konnte dort fix die Buchung vornehmen lassen.

       

      Beste Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      Fragen haben sich erledigt.

      Auf dem Heimweg hatte doch glatt noch ein Telekom-Shop geöffnet und ich konnte dort fix die Buchung vornehmen lassen.

       

      Beste Grüße

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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